Jump to content

Recommended Posts

Posted

Die Bilder von meiner Übergabe bei Triumph München in der Motorworld :bang: 

20250319_155729.jpg

20250319_160745.jpg

20250319_162939.jpg

• Like 2
  • Thanks 1
  • Cool 1
Posted

Schönes Übergaberitual! :thumbup:

Ich werde heute Abend noch die 650mi voll machen und sie Morgen früh zur 1. Inspektion geben.

Posted
vor 3 Stunden schrieb Tigers:

wow, na dann Glückwunsch!

Danke dir :D

Posted
vor 2 Stunden schrieb xXx:

Schönes Übergaberitual! :thumbup:

Ich werde heute Abend noch die 650mi voll machen und sie Morgen früh zur 1. Inspektion geben.

Super, werde ich auch bald machen :biken2:

Posted

So, das Tigerchen ist wieder im Körbchen. In 4 Wochen, wenn ich wieder zuhause bin, steht der Saisoneröffnung nichts mehr im Wege.

Wünsche dir und den Anderen viel Freude mit dem Neuerwerb.

• 2 weeks later...
Posted

Erste Ausfahrt mit der neuen Tiger Sport 800, und ich sags euch - die ist sowas von Geil :bang:

Erste Ausfahrt mit derTTS 800 (1).jpg

Erste Ausfahrt mit derTTS 800 (2).jpg

• Like 1
  • 1 month later...
  • 5 weeks later...
Posted (edited)

So nun ist das Haus voll. In 4 Wochen gehts (hoffentlich) ans Nordkap.

2 Tiger.jpg

Edited by Tigers
  • Like 3
  • 1 month later...
Posted

Den ersten großen Urlaub (3300km) nach Südtirol hat die Sport800 fabelhaft gemeistert. Hatte mir auch die Innentaschen für die Koffer zugelegt, aber nach einmaliger Benutzung wieder verworfen und mit statt dessen bei A…zon ein Set wasserdichter Beutel in verschiedenen Größen gekauft. So kann man jede Ecke des zerklüfteten Innenraums ausnutzen. Ein paar kleine Optimierungen fehlen noch (mache ich im Winter) aber ansonsten würde ich sie immer wieder kaufen!)

10BC2949-6A50-414D-9585-B34D955566EA.jpeg

IMG_6613.jpeg

• Like 3
  • Thanks 1
  • 3 weeks later...
Posted

Was für ein tolles Bild.

Man beachte nur die stattliche Leberkassemmel ??

Nein im ernst schickes Motorrad. Wie ich Dir schon gesagt habe gefällt mir die Farbe sehr gut ? 

Ich freue mich wenn wir mal wieder gemeinsam fahren!

Gruß

Björn 

• Like 1
Posted
Am 20.8.2025 um 18:36 schrieb Tigers:

berg hoch war ich vorne :P

photo_7503696.jpg

Was macht ihr denn da auf der Gegenfahrbahn? :o

Ich fahre innen an, bleibe innen, drücke das Fahrzeug und bin deutlich eher am Gas als jeder, der eine weite Linie fährt. Und Gegenverkehr verliert nebenbei komplett seinen Schrecken.

Posted (edited)

Am Stelvio in/vor/nach den Spitzkehren gibt es keine "Gegenfahrbahn". Wir fahren aussen an und ziehen zum Scheitelpunkt. Nächstes Mal nehmen wir Dich mit :biken2:

Edited by Tigers
Posted
vor 25 Minuten schrieb Tigers:

Am Stelvio in/vor/nach den Spitzkehren gibt es keine "Gegenfahrbahn". Wir fahren aussen an und ziehen zum Scheitelpunkt. Nächstes Mal nehmen wir Dich mit :biken2:

Glaube kaum dass Du da "schneller" bist :wistle:

Was ist das jetzt? Hose runter - Schwanzvergleich? Wer ist schneller den Berg oben, deutlich ehr am Gas? Und wer hat die Gegenfahrbahn geklaut? Kann ich am Stelvio jetzt nur noch in eine Richtung fahren?:totlach:

Posted (edited)

Woher? Wer hat mich angekündigt? Is doch ein smily dahinter :totlach:

Edited by greinsen
Posted
vor 10 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Was macht ihr denn da auf der Gegenfahrbahn? :o

Ich fahre innen an, bleibe innen, drücke das Fahrzeug und bin deutlich eher am Gas als jeder, der eine weite Linie fährt. Und Gegenverkehr verliert nebenbei komplett seinen Schrecken.

Dann zeig uns doch bitte mal deine Bilder von der Innenbahn!

Hänge jetzt mal kein Smily an.

Gruß

Sile

Posted

Wenn man physikalische Gesetze bemüht, muss man darüber nicht streiten.

Bei der selben Geschwindigkeit und der selben (möglichen) Schräglage, bleibt der mögliche Kurvenradius gleich. Deshalb muss Derjenige, welcher die Kurve innen anfährt, am Ende auch weiter hinaus in den Gegenverkehr.

Da ich den Kurveneingang meist auch besser sehe als den Ausgang, fahre ich lieber möglichst außen an und habe am Ende noch einige Fuß, zur Reserve.

Oder ich gehe Blümchen pflücken, genieße die Landschaft und habe auch Spaß am Motorradfahren. :wistle: (mit Smilie)

• Thanks 1
Posted

Um bei der Physik zu bleiben: Ich bin in der Spitzkehre selbst langsamer als diejenigen, die den weiten Bogen fahren. Dafür fahre ich den kürzeren Weg, kommt aufs selbe raus. Ich bin aber am Kurvenende eher gerade und kann daher unbesorgt beschleunigen, ohne nach Außen getragen zu werden. 

Ich bleibe einfach konsequent auf meiner Fahrbahnseite, dann habe ich auch nie Probleme, wenn mal Gegenverkehr kommt.

Das Bild kommt von meiner Helmkamera.

Spitzkehre.jpg

• Thanks 1
Posted

Ich fürchte, wie reden über unterschiedliche Dinge.

vor 18 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Um bei der Physik zu bleiben: Ich bin in der Spitzkehre selbst langsamer als diejenigen, die den weiten Bogen fahren. Dafür fahre ich den kürzeren Weg, kommt aufs selbe raus. 

Wenn du bei der selben Schräglage mit dem selben Motorrad langsamer fährt, musst du zwangsweise einen engeren Kurvenradius fahren, denn sonst fällst du um.

Ob der kürzere Weg die fehlende Geschwindigkeit ersetzen kann bezweifle ich, sonst wäre deine Technik Rennstandart.

vor 26 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Um bei der Physik zu bleiben: Ich bin in der Spitzkehre selbst langsamer als diejenigen, die den weiten Bogen fahren. Dafür fahre ich den kürzeren Weg, kommt aufs selbe raus. Ich bin aber am Kurvenende eher gerade und kann daher unbesorgt beschleunigen, ohne nach Außen getragen zu werden. 

Ich bleibe einfach konsequent auf meiner Fahrbahnseite, dann habe ich auch nie Probleme, wenn mal Gegenverkehr kommt.

Das Bild kommt von meiner Helmkamera.

Im oben beschriebenen Szenario (du langsamer auf engerem Kreisbogen, dein Kontrahent schneller auf dem weiteren Bogen), treffen sich eure Bögen am weitgehend gleichen Punkt des Kurvenausgangs. Nur ist der andere vor dir und bereits in geringerer Schräglage. Dreimal darfst du raten, wer die besseren Karten hat vorne zu fahren?

Wie gasagt: Das ist der physikalische Teil dar Sache. Wenn du dich mit deiner Technik sicherer fühlst und dabei auch keinen Fehler machst, ist alles gut.

Beherrscht der Andere auch seine Technik, ist er keinesfalls unsicherer unterwegs.

Dein Foto ändert daran auch nichts, da es lediglich einen Motorradfahrer zeigt, der sich ein wenig verschätzt hat. :o

Posted (edited)

muss jetzt doch nochmal meinen Senf dazu geben.

Wenn es Spitzkehren sind dann kann "ich" nicht innen bleiben, sonst komm ich a) nicht um die Kurve und b) trägt es mich beim beschleunigen nach aussen.

Anhand meiner Blickführung siehst Du, dass ich die Strasse samt Gegenverkehr gut im Blick habe und wenn etwas entgegenkommt dann halte ich ggf. sogar an, das passiert gerne mal u.a. am Stelvio wenn Dir der Bus entgegenkommt oder an andren Pässen (bei uns am Splügen) wenn das Wohnmobil kommt.

Wenn es frei ist dann mache ich es halt so wie es mir in den Fahrtrainings beigebracht wurde. Wenn Du mit deinem Fahrstil besser rum kommst dann sei es so.

Edited by Tigers
Posted

Man sollte es aber auch anders können,  also strickt auf "seiner Seite" bleiben und das auch entsprechend abrufen können wenn es nötig ist. 

Posted (edited)

Das auf der Gegefahrbahn räubern sollte nie selbstverständlich sein. 

Edited by greinsen
  • Thanks 1