Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute.. 

Hatte jetzt in der Forum - Suche nichts passe gefunden. 

Möchte mein Handy mit der Tiger verbinden (für Anrufinformation usw im Display zusehen), nur wenn das klappt, muss ich mein Headset als Kopfhörer auch mit der Triumph verbinden. 

Möchte das umgehen, um App-Steuerung über Handy weiter nutzen zu können bzw, möchte nicht immer die Verbindung zwischen Triumph und Handy wechseln müssen. 

Hat jemand eine Einstellungs-Kombination gefunden, die das löst? 

Mit freundlichen Grüßen, Norman 

Posted

Eine Sc2 (Baugleich Sena 30k) 

Gibt es die Möglichkeit,

im Handy einzustellen, 

Steuerung über Triumph zulassen aber Ton Ein -und Ausgang bzw Mikrofon über das Headset? 

Posted

Hallo Norman,

ja geht alles, wichtig ist dabei nur, was wie mit wem gemoppelt wird.

Irgendwo hier im Forum habe ich mir mal die folgende Anleitung rauskopiert (Dank an den unbekannten Verfasser).

VG

Uwe

_----------------

1) im TFT alle Kopplungen löschen
2) nach jeder Änderung im BT-Menü des TFT einmal aus dem Menü rausgehen, ggf. einmal für 10sec. Zündung aus.
3) BT bei allen Geräten, die du gerade nicht verbinden willst aus
4) Sena mit TFT verbinden ( beim Sena als „Handy 1“)
5) Handy mit TFT verbinden
6) wichtig!: Im Sena-Menü „Audio-Overlay“ ausschalten, sonst gibt’s keine Musik auf die Ohren
7) falls beim Sena möglich, Handy mit Sena als „Handy2“ verbinden. Wenn dein Sena es nicht bietet, gibt es keine Möglichkeit dein Handy gleichzeitig mit dem TFT und dem Sena zu verbinden! 
8) zumo xt mit Sena als GPS koppeln
9) wichtig! in den BT-Einstellungen des Handys beim Sena alle Dienste ausschalten ( Anrufe, Medienaudio, Kontakte teilen)
10) wichtig! in den BT-Einstellungen des Handys beim Zumo „Medienaudio“ ausschalten
11) wichtig! in den BT-Einstellungen des Zumo unter Handy „Ton für Medien“ ausschalten
12) wichtig! in den BT-Einstellungen des Zumo unter Sena „ Ton für Medien“ ausschalten

ab und an zwischendurch mal Zündung aus kann helfen.

Was geht jetzt bei mir:
  • Ich kann jetzt über das TFT die Musik des Handys steuern sowohl Lautstärke, als auch track vor/zurück
  • Ich sehe die Navi-Anzeige auf dem TFT und höre die Anweisung, die ja vom Handy kommen.
  • Ich kann die Musik zusätzlich auf dem Zumo xt steuern und sehe die Cover. was sehr geil ist…
  • Ich kann übers TFT telefonieren ( wenn man‘s mag…aber für die Erreichbarkeit der sorgenden Ehefrau nicht schlecht)
  • Garmin Drive läuft auch, und verbindet mit dem zumo
Posted

Ich habe im Moment folgendes Problem mit Google Pixel 7 und Sena SF4 

Wenn ich über das Motorrad einen Anruf starte, wechselt das Motorrad Display nach Verbindungsaufbau in einen anderen Screen, gleiches passiert bei eingehenden Anrufe, sobald ich das Gespräch annehme, screen Wechsel... 

Gekoppelt wurden die Geräte wie Uwe das beschreibt, wobei ich immer erst das Telefon und dann das Headset Koppele.

Die ganze Zeit lief das auch gut, wenn man davon absieht, dass ich bei eingehenden Anrufen keinen Klingelton bekam. Ich hatte gestern das Firmware Update auf das Headset gespielt, danach muß man lt. Sena auf Werkseinstellungen zurück gehen. 

Posted

Danke, für die zusatz Info,

wenn da Probleme gibt, 

setze ich das Headset als erstes zurück. 

Bis jetzt klappt alles wie es soll, 

Daher vielen Dank, Uwe! 🤗