Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

bei meinen Motorrädern bin ich meiner Linie farblich stets sehr treu geblieben: Die CB500 habe ich in „Panther-Black“ lackieren lassen, meine Monster 900 war mattschwarz und die CBF1000F erstrahlt in einem – wie ich es gerne nenne – „freundlichen Schwarz“. Als ich mich dann letzes Jahr nach einer Tiger umgesehen habe, war da dieses eine Angebot, dass ich einfach nicht ablehnen konnte: Vorgeschichte, Wartungs- & Pflegezustand, Zubehör und natürlich der aufgerufene Preis waren mehr als nur „absolut fair“. Allerdings gab es einen Haken: Sie war schneeweiß…

Das ging natürlich gar nicht – also war von vornherein klar, dass sie eine ausgiebige Fellpflege braucht. Ich habe mich deshalb umgesehen und einen kundigen Fachmann in Köln ausfindig gemacht. Die Werke auf seiner Homepage sprechen für sich, also habe ich alle Details mit ihm besprochen und kurz vor meinem Urlaub die Lackteile hingebracht. Mit etwas Verzögerung habe ich sie leider erst kurz vor dem Winter (und meinem anstehenden Umzug) wiederbekommen - wie das manchmal so ist...

Jetzt ist sie aber wieder zusammengebaut, hat sich über einige Umbauten gefreut und darf nun endlich auch zum Spielen nach draußen:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

• Like 1
  • Thanks 3
  • Cool 3
Posted

Sehr gut umgesetzt zudem ein cooler Look

Posted

Ist wohl etwas besonderes, vielleicht auch gut gemacht. Aber ich möchte mit sowas nicht wirklich gesehen werden. Sorry  :wacko:

• Haha 3
Posted

Sagte nich einmal jemand, ein Motorrad sei in jeder Farbe schön, nur schwarz muss es sein? :D

Aber diese Lackierung sieht wirklich gut aus. Sehr realistisch!

Posted

Wow... :bang: also mehr Tiger im Design geht nicht 😎

Gratuliere zu deinem Entschluss und der konsequenten Umsetzung.

Ein schönes Einzelstück hast du dir geschaffen.

Ich bin geneigt zu fragen, was der Spaß gekostet hat.

Beste Grüße 

Willem 

Posted
vor 20 Stunden schrieb xXx:

Sagte nich einmal jemand, ein Motorrad sei in jeder Farbe schön, nur schwarz muss es sein? :D

Aber diese Lackierung sieht wirklich gut aus. Sehr realistisch!

Nö, das war Henry Ford, der das über das T-Modell sagte. Henry Fords Aussage „ Jeder Kunde kann sein Auto in jeder gewünschten Farbe lackieren lassen, solange es schwarz ist “   :totlach:

• Haha 2
Posted (edited)

Danke danke - ja, es ist sicher einmalig und ziemlich auffällig. Aber handwerklich sehr gut gemacht und auf jeden Fall ein Hingucker!

Am 8.3.2025 um 20:25 schrieb Redracer:

Ist wohl etwas besonderes, vielleicht auch gut gemacht. Aber ich möchte mit sowas nicht wirklich gesehen werden. Sorry  :wacko:

Ich muss zugeben dass ich lange darüber nachgedacht habe, ob ich wirklich eine dermaßen außergewöhnliche Lackierung haben will. Aber dann habe ich mir gedacht, dass ich, wenn es mir mal zu bunt werden sollte, ja einfach nur nach einem beliebigen anderen Motorradschlüssel in meiner Sammlung greifen muss...

Oh, btw: Du hast eine schöne Signatur! :rolleyes:

Edited by Grim_Reaper
Posted
Am 9.3.2025 um 09:55 schrieb Willem51:

Ich bin geneigt zu fragen, was der Spaß gekostet hat.

1.200 EUR (Schleifen, Airbrush und anschließend mehrere Schichten Klarlack).

War es das wert? Sagen wir mal so: Vernunftentscheidungen treffe ich bei meinen Hobby's schon lange nicht mehr; dafür ist das Leben einfach zu kurz...

Posted

@Grim_Reaper

Da haste Recht... Wenn man ausreichend "Hobby/Spielgeld" hat, dann darf man auch mal "über die Strenge schlagen" und was außergewöhnliches anstellen... 😉🍻

Posted (edited)

Ich finde ich Optik geil! Interessant was man aus der barocken Optik rausholen kann...

Edited by Outdoorer