Loufy Posted January 11 Posted January 11 Hello Kann mir jemand sagen, wie ich die Nebelscheinwerfer bei einem gt pro 2024 einstellen kann? Quote
Gummikuhfan Posted January 12 Posted January 12 Hallo Claude, das wird genau so wie bei allen Lichteinstellungen funktionieren. Du fährst in eine Werkstatt, die ein Lichteinstellgerät hat. Da stellst du das Mopped vor, setzt dich drauf, damit der Fahrzustand erreicht ist und eine zweite Person stellt die Lampen ein. 1 Quote
Tigers Posted January 12 Posted January 12 (edited) ich hab meine Zusatzscheinwerfer einfach frei Schnauze eingestellt. Hauptsache ist, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird und Du nicht ständig den Mond siehst...... Edited January 12 by Tigers 1 Quote
edthebike Posted January 12 Posted January 12 (edited) Für mich sind die NSW bzw. ZSW vor allem wichtig um 1. besser gesehen zu werden und 2. für eine bessere Kurven Ausleuchtung, bei Nebel fahre ich extrem selten. Deshalb versuche ich sie, wie das Abblendlicht, so hoch wie möglich einzustellen, ohne dass sie den Gegenverkehr blenden. Ich hab meine im Carport eingestellt, damit es möglichst dunkel drum herum ist und ich die OK der Scheinwerferkegel möglichst gut erkennen kann. Dabei habe ich die NSW minimal niedriger als das Abblendlicht eingestellt, weil sie ja niedriger montiert sind und ihr Lichtkegel sich auf Distanz damit etwas weniger absenkt. Bei gleich eingestellter Höhe der OK des Lichtkegels auf geringe Distanz würden sie ja sonst blenden. Das kontrolliere ich danach nochmal bei Belastung. Der TÜV war bisher zufrieden damit. Edited January 12 by edthebike 1 Quote
Loufy Posted January 12 Author Posted January 12 Ich habe mich falsch ausgedrückt eigentlich suche ich die Stellschraube Quote
fredis-garage Posted January 12 Posted January 12 Die Befestigungsschrauben dienen gleichzeitig der Einstellung der Höhe der NS. Quote
Doodle Posted January 15 Posted January 15 Bei uns werden Nebelleuchten mit 2% Absenkung eingestellt oder der Scheinwerfer hat individuelle Werte. Quote
Recommended Posts