Jump to content

Recommended Posts

Posted

Eigentlich müssten doch die Zubehörteile wie das Windschild von WRS (https://www.wrs.it/de/windschilder/375308-wrs-sportbildschirm-in-dunklem-rauch-triumph-tiger-sport-660-2022-2024-0806881058648.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI0_Dq75HZigMVRLODBx2XPQ6cEAQYBSABEgJCP_D_BwE ) und der kurze Kennzeichenhalter von evotechparts (https://www.evotechparts.com/de/Triumph-Tiger-Sport-660--Kennzeichentraeger-2020-.html ) von der 660er auch bei der 800er passen.

Da wurde doch nichts verändert.

Aber wie wird es mit Zubehör aussehen wie z.B. die Seitenkofferträger von givi oder Hepco Becker?  Es gibt ja bei den Rahmenabmessungen geringfügige Abweichungen. Auf dem Markt gibt es ja an Zubehörteilen noch nichts.

Allerdings sind die originalen Zubehörkoffer der 660er imho die gleichen wie bei der 800er.

Bin mal gespannt, eure Meinung?

Posted

Abwarten- du meinst ja sicher die neue 800er, die ich mir sowohl auf der Messe als auch kürzlich beim Händler angsehen habe. Wie bei der Tiger 900 GT pro- die ich neben der Tiger 2020 habe- sind Abweichungen der Verkleidung, der Auspuffanlage sicher. Soweit mein Auge nicht trügt. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten im mm Bereich- das kann dir aber den Spaß verderben.

www.fredis-garage.de

Posted

Ich hab sie mir unter genau dem Aspekt auch intensiv angesehen.:

Da wird wenig passen, der Rahmen sieht ähnlich aus, ist aber komplett anders. Das geht bei den Haltern für den Haupständer los und das offensichtlichste sind die Motorhalter: komplett anders. Sturzbügel werden kaum gehen.

Die Scheibe ist ebenfalls anders, hat Aussprungen für das Tagfahrlicht. Da werden die Abmessungen ebenfalls anders sein.

Ebenso am Heck, der Kennzeichenhalter sieht zwar gleich aus, ist aber geringfügig kürzer. Die Befestigung habe ich mir allerdings nicht angesehen.

Die Verkleidungsteile sind ebenfalls anders, die Befestigung der vorderen Tankabdeckung habe ich schon als anders festgestellt, ebenso sind die Seitenkästen am Kühler anders und dieser ist deutlich größer. Auch das spricht gegen die Übernahme der Sturzbügel.

Die Sozius- Fußrastenträger sind wegen des Auspuffs natürlich auch anders, welche Auswirkungen das auf Zubehör-Träger bleibt abzuwarten.

Interessiert hätte mich auch, wie´s unter der Sitzbank aussieht, also Platzverhältnisse, Rahmen usw., auch Soziusgriffe und Sitzbank als solche, aber Triumph hat die Promotion-Maschine wohl ohne Schlüssel rumgeschickt, man konnte werd die Sitzbank öffnen noch die Zündung anmachen.

• Thanks 1
Posted

Interessant. Gut, die Rahmenschützer hab ich ja gleich mit bestellt.  Den Unterschied der Scheibe habe ich erst jetzt im Detail gesehen, da warten wir dann auf den Zubehörhandel. Leider hat auf Nachfrage hin schon bei der 660er MRA nichts auf den Markt gebracht,

aber die WRS ist auch recht chic, hat leider keine ABE. Die werden sicher nachlegen.

Wenn der Kennzeichenträger kürzer ist dann kommt mir das ja entgegen, denn nach dem Umbau unserer 660er sieht das kurze Heck sehr sportlich aus. Vielleicht erspart sich dann ja ein weiterer Umbau, wobei ich denke, dass die Aufnahme identisch sein könnte.

Da wir die Seitenträger von givi schon haben kann ich dann im März (hoffentlich) sagen ob da was passt oder nicht.