Silver Rider Posted January 11 Posted January 11 (edited) vor 3 Stunden schrieb Volker63: wie ich das Gewinde aus dem Lenker bekomme und was für Lenkerenden ich dann einbauen kann. Servus. Zu ersterem ...garnicht. Zu zweitem ..... was du willst, Kappen oder Gewichte mit einer Schraube zum befestigen. Ich habe beim Abbau meiner Lenkerenden Spiegel vor fünf Jahren die Serienkappen (oder waren es ähnliche ) weiter verwendet. Später dann mal die großen/schweren Gewichte meiner Tiger 955i verschraubt. So eine Verschraubung ist allemal besser als eine Klemmung im Rohr mit so Gummiteilen . Allerdings habe ich auf beiden Seiten die Gewindeeinsätze im Lenker um etwa einen guten mm abgefeilt, damit die Kappen/Gewichte schön bündig anliegen. Grüße Gerhard Edited January 11 by Silver Rider Quote
Volker63 Posted January 11 Posted January 11 vor 14 Minuten schrieb Silver Rider: Servus. Zu ersterem ...garnicht. Zu zweitem ..... was du willst, Kappen oder Gewichte mit einer Schraube zum befestigen. Ich habe beim Abbau meiner Lenkerenden Spiegel vor fünf Jahren die Serienkappen (oder waren es ähnliche ) weiter verwendet. Später dann mal die großen/schweren Gewichte meiner Tiger 955i verschraubt. So eine Verschraubung ist allemal besser als eine Klemmung im Rohr mit so Gummiteilen . Allerdings habe ich auf beiden Seiten die Gewindeeinsätze im Lenker um etwa einen guten mm abgefeilt, damit die Kappen/Gewichte schön bündig anliegen. Grüße Gerhard Quote
Volker63 Posted January 11 Posted January 11 Ja…hab ich mir schon fast gedacht, ich hab aber das Problem das der Lenker in der Breite der Spiegelklemmung übersteht, muss ich die Lenkerarmatur nach außen versetzen? Quote
Silver Rider Posted January 11 Posted January 11 vor 3 Stunden schrieb Volker63: muss ich die Lenkerarmatur nach außen versetzen? Ja natürlich, sonst sieht das ja bleed aus . Siehst du ja auch auf meinem obigen Bild . Um genau dieses Maß wo die beiden Armaturen nach außen mussen , in der Linie daneben im Lenker ein zweites kleines Loch für die Haltenasen bohren. Keine Angst der Lenker hält das aus Bei der Armatur für die beiden Griffe natürlich nicht. Dadurch bekommst du dann auch " im Griff " einen etwas breiteren lenker. Bei mir waren es links/rechts jeweils 1,5 cm breiter als vorher. Ach ja, bei der rechten (Gasgriff) Armatur nur die beiden Kreuzschlitz ausdrehen nicht die dritte Spezialschraube, dann kannst du die Armatur nach abnehmen des Deckels bereits nach außen schieben. Grüße gerhard 1 Quote
Silver Rider Posted January 24 Posted January 24 Hallo miteinander. Heute beim Brotholen habe ich ganz leicht den Frühling gespürt. Bei Sonne, Vogelgezwitscher und acht Grad Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und habe auf dem Heimweg einen Abstecher in die Garage gemacht., Das seit gut zwei Monaten abgeklemmte Massekabel an die Fünfeinhalb Jahre alte Lithium Batterie angebracht, 30 sek. vorgeglüht, dann den Starter und nach zwei Sek ....... bumbumbum. Natürlich musste ich dann auch fahren. Einfach wieder ausmachen kam nicht in Frage. Zehn km warmfahren und dann mal wieder den schönen Sound genießen, durchbeschleunigen bis und den bärigen Durchzug spüren. Herrjenumollna haben mir die 70 Km gefallen - rooooaaaar Alles bestens, das Fahrwerk hat gefahrwerkt, die Reifen haben sich gedreht, das Öl wurde warm, die Bremsen bremsten , die Batterie wurde geladen und last but not least .... 2km vor der Garage vom Guten randvoll tanken. Grüße gerhard 5 Quote
larsausbernau Posted January 29 Posted January 29 (edited) Juten Morgen, ich war am vergangenen Samstag auf der HMT und habe die neue Speed Twin nun auch persönlich mir anschauen können. Dieses kleine und zierliche Moped mit dem tollen Twin ist immer wieder schön anzuschauen. Wenn man gern Farben mag, gefällt einem das neue Design dazu sicher. Was mir definitiv nicht gefällt, ist das Instrument und die Lampeneinfassung. Das passt einfach nicht zum Rest. Wenn ich jetzt überlegen würde, mir ein neues Motorrad zuzulegen, ob ich dann mehr als 16.000 € (RS) dafür ausgeben wollte...Meine Euro 5 aus 2022 (2021 bestellt) hat "nur" 13.100 € gekostet. 3.000 € mehr für 5 PS, eine verbesserte Gabel und relativ einfach nachzurüstene Federbeine hinten, dazu ein für mich zu enger Kniewinkel.... Die "normale" kostet etwas weniger aber u.a. ist die Bremse ist gegenüber meiner einfacher und die Sitzposition mit dem "hohen" Lenker wäre auch nicht meins. Ich möchte die neue nicht schlechtreden aber für mich würde sie eben nicht passen, so wie auch die erste Speed Twin mich zwar angefixt hatte aber die Euro 5 dann genau meins war. VG Lars PS: Wenn man mit 1,85 m und rd. 85 kg auf einem Moped zierlich aussieht, könnte es am Moped selbst liegen Edited February 2 by larsausbernau Rechtschreibung und Ergänzung 1 2 Quote
growaebbl Posted January 29 Posted January 29 vor 50 Minuten schrieb larsausbernau: Ich möchte die neue nicht schlechtreden aber für mich würde sie eben nicht passen, so wie auch die erste Speed Twin mich zwar angefixt hatte aber die Euro 5 dann genau meins war. 1 Quote
Silver Rider Posted January 29 Posted January 29 (edited) vor 4 Stunden schrieb larsausbernau: Wenn man mit 1,85 m und rd. 85 kg auf einem Moped zierlich aussieht, Das mit dem Aussehen auf dem Moped ist immer so eine Sache. Irgendwann war mir das wurscht und habe beim Vorbeifahren nicht mehr in die Schaufenster gesehen. Ich wollte bei meinen 1,90 und zierlichen 85 kilo (nackert in der Früh um Zehner) unbdingt mal wieder ein kleines Motorrad und habe es 2019 in die Tat umgesetzt. ...... und es passt mir bis dato ausgezeichnet, ja manchesmal bin ich sogar richtig froh, dass ich ein kleines Moped habe und nicht mehr so einen Bomber. Ok die 900er Scram passt mir auch noch gut P.S. die 900 Thrux obwohl auch klein, passte mir von 2004 bis 2010 (Bild) auch ganz gut und ich habe großere Reisen bis Italien mit ihr unternommen. Ok das Gepäck nahmen andere im Auto mit. Edited January 29 by Silver Rider 1 Quote
wernerz Posted January 29 Author Posted January 29 vor einer Stunde schrieb Silver Rider: Irgendwann war mir das wurscht und habe beim Vorbeifahren nicht mehr in die Schaufenster gesehen. Ich wollte bei meinen 1,90 und zierlichen 85 kilo (nackert in der Früh um Zehner) unbdingt mal wieder ein kleines Motorrad und habe es 2019 in die Tat umgesetzt. ...... und es passt mir bis dato ausgezeichnet, ja manchesmal bin ich sogar richtig froh, dass ich ein kleines Moped habe und nicht mehr so einen Bomber. Ich interessiere mich schon lange nicht mehr dafür, was andere über mich denken bei so Themen. Ich mag ja auch eher kleine / leicht Motorräder. Dass Problem für mich ist dabei aber halt bei 1.93m der Kniewinkel. Da hast du Glück, dass das für dich scheinbar kein Problem ist. Schränkt nämlich die Auswahl der Maschinen sehr ein. Quote
Silver Rider Posted January 29 Posted January 29 vor 1 Stunde schrieb wernerz: für mich ist dabei aber halt bei 1.93m der Kniewinkel. Da hast du Glück, dass das für dich scheinbar kein Problem ist. Es ging ganz gut mit dem Kniewinkel in Serie. Aber durch die Erhöhung der Bank um einen guten cm ( Hartgummi unter die Auflagestopfen vorn,mitte) nebst die verstellbaren LSL Rasten ist es spürbar besser geworden. Das straffere YSS im dynamischen Bereich mit der höheren Federrate nebst abgeschrägter Rasten sorgt für genügend Bodenfreiheit Ach ja, morgen schwebe ich bei Ducati mit der Speedy ein wie ein Drache. (Graf Feser hat Triumph und die Lieferadresse von Zubehör ist aber Ducati in Fürth ) Da liegt die neue Höcker EinmannBank verpackt u. unberührt von der RS . Die darf ich sofort kaufen wenn sie mir gefällt und mir passt. Diese soll ja auch nochmal nen cm höher sein und kostet Brutto 359 Euro . Wir werden sehen, wenn es nicht regnet werde ich berichten in Wort und Bild. ...... Grüße gerhard 2 Quote
Frappi Posted January 29 Posted January 29 vor einer Stunde schrieb Silver Rider: Es ging ganz gut mit dem Kniewinkel in Serie. Aber durch die Erhöhung der Bank um einen guten cm ( Hartgummi unter die Auflagestopfen vorn,mitte) nebst die verstellbaren LSL Rasten ist es spürbar besser geworden. Das straffere YSS im dynamischen Bereich mit der höheren Federrate nebst abgeschrägter Rasten sorgt für genügend Bodenfreiheit Ach ja, morgen schwebe ich bei Ducati mit der Speedy ein wie ein Drache. (Graf Feser hat Triumph und die Lieferadresse von Zubehör ist aber Ducati in Fürth ) Da liegt die neue Höcker EinmannBank verpackt u. unberührt von der RS . Die darf ich sofort kaufen wenn sie mir gefällt und mir passt. Diese soll ja auch nochmal nen cm höher sein und kostet Brutto 359 Euro . Wir werden sehen, wenn es nicht regnet werde ich berichten in Wort und Bild. ...... Grüße gerhard Das interessiert mich auch, mach mal bitte ein Foto, Gerhard - auch wenn Du sie nicht kaufst ... und es nicht regnet Quote
larsausbernau Posted January 30 Posted January 30 vor 15 Stunden schrieb Silver Rider: Da liegt die neue Höcker EinmannBank verpackt u. unberührt von der RS . Die darf ich sofort kaufen wenn sie mir gefällt und mir passt. Diese soll ja auch nochmal nen cm höher sein und kostet Brutto 359 Euro . Wir werden sehen, wenn es nicht regnet werde ich berichten in Wort und Bild. ...... Grüße gerhard DAS würde mich auch interessieren, bitte mit Foto Quote
Silver Rider Posted January 30 Posted January 30 Hallo miteinander. Die RS Bank passt plug and play perfekt auf unsere alten Modelle. Ein leises klick und sie sitzt bombenfest. Lediglich zum Tank hin steht sie einen cm ab. Das stört mich nicht im geringsten, im Gegenteil, ich kann die Schutzfolie amTank für die Serienbank wieder abziehen. Diese streifte ja am Lack. Sie ist etwa zwei cm höher als die Serie und ich sitze ausgezeichnet auf dem straffen Polster. Besser als auf der Serie. Ganz sicher, denn das konnte ich bei einer 70 km Kaffeerunde ins Cafe sogleich feststellen. Auch von der Optik gefällt sie mir ausgezeichnet. Den einzigen Nachteil dieser schönen Bank sehe ich darin dass ich kein Gepäck hinten mehr transportieren kann. Aber was solls, in den sechs Jahren kam das einmal vor und sonst genügte mir mein Motorrad Rucksack für drei bis vier Tage. ......... und ich kann keine hübsche Anhalterin mehr mitnehmen. Das ist mir schon mal passiert und die wollte garnicht mehr runter Grüße Gerhard 2 2 2 Quote
Frappi Posted January 30 Posted January 30 Wow, das sieht sehr gut aus! Dann hast Du sie genommen, vermute ich mal? Quote
thorstenP Posted January 30 Posted January 30 vor 50 Minuten schrieb Silver Rider: ... und ich kann keine hübsche Anhalterin mehr mitnehmen. Das ist mir schon mal passiert und die wollte garnicht mehr runter ... pah, gib es zu: Du bist einfach nur so schnell gefahren, dass sie gar nicht absteigen konnte! Und du hast nur die Gesellschaft der Dame und die Blicke der Passanten genossen... Diese Sitzbank sieht an sich ja sehr gut aus. Aber auch wenn sie mechanisch erstmal passt gibt es ein paar Dinge die mich ein bisschen stören: Der Abstand zwischen Sitzbank und Tank (letztes Bild von oben) Linienführung über dem Seitenteil, nach vorne hin gibt es schon eine größere Lücke. Ist beim Original auch nicht ganz perfekt Der Rahmen hinten ist deutlicher zu sehen. ob die Schönheit der Sitzbank das wieder aufhebt? Müsste ich mir noch einpaar mal ansehen, vllt. auch mal in natura... Gruß 1 Quote
Silver Rider Posted January 30 Posted January 30 vor 10 Minuten schrieb thorstenP: Linienführung über dem Seitenteil, nach vorne hin gibt es schon eine größereunter der Bank Lücke. Ist beim Original auch nicht ganz perfekt Nun ja, aber vielleicht das macht schon auch Sinn diese Offenheit vorne . Ich würde es nicht anders wollen. Denn die Speedy saugt auf der linken Seite ihre Frischluft unter der Bank an und so kommt genügend Luft in den Bereich. Sicherlich besser als wenn da alles zu wäre. ........ und ich schwöre ....... die Karre ist mit den neuen runden Triumphspiegel aus Alu und der Bank irgendwie auch spritziger geworden Grüße Gerhard 1 Quote
Silver Rider Posted January 30 Posted January 30 (edited) vor 28 Minuten schrieb thorstenP: Der Abstand zwischen Sitzbank und Tank (letztes Bild von oben) Vielleicht täuscht das auf diesem Bild von oben . Ich bringe gerade noch so meinen Zeigefinger dazwischen und mir ist das lieber als wenn sie am Tank wie in Serie anstoßen würde. Edited January 30 by Silver Rider Quote
macgum Posted January 30 Posted January 30 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: mit den neuen runden Triumphspiegel aus Alu Ich werd bekloppt. Gerhard und Lenkerendenspiegel! Mein Weltbild wankt… Lieben Gruß, möge es bald Frühling werden, Marc 1 Quote
Triple-Manni Posted January 30 Posted January 30 Hallo Gerhard, Das sieht ja TOP aus! Ich freue mich schon die Bank in original bei der Saisoneröffnung auf der Löwesteiner Platte in Augenschein zu nehmen.... 1 Quote
Silver Rider Posted January 30 Posted January 30 vor 4 Stunden schrieb macgum: Ich werd bekloppt. Gerhard und Lenkerendenspiegel! Mein Weltbild wankt… Ich wollte einfach nach sechs Jahren mal andere Spiegel. Aber sei versichert, irgendwann im Laufe des Sommers schraube ich die LSL Gonia wieder dran. Mir macht das einfach Spass zu tauschen und nicht immer das Gleiche . Es kommen auch wieder mal die schwarzen Serienpüffe drauf oder andere Rasten vor 3 Stunden schrieb Triple-Manni: ch freue mich schon die Bank in original bei der Saisoneröffnung auf der Löwesteiner Platte in Augenschein zu nehmen.... Klaro komme ich dieses Mal dann wieder mit der Speed Twin. Quote
growaebbl Posted January 31 Posted January 31 Hi Leute, die Sitzbank liegt beim Händler. Da musste ich sie doch gleich mal reservieren für meine kleine Schwarze. Das Teil gefällt mir. Ich wollte mir eigentlich erst die originale umgestalten und mit Leder überziehen lassen. Jetzt investiere ich halt erstmal die Hälfte an Kohle. Griaßle, Frank 1 Quote
Doodle Posted January 31 Posted January 31 55 minutes ago, growaebbl said: Jetzt investiere ich halt erstmal die Hälfte an Kohle. ...und später ist es nicht mehr so teuer, den Sattel schön zu machen. Quote
Silver Rider Posted January 31 Posted January 31 vor 6 Minuten schrieb Doodle: ...und später ist es nicht mehr so teuer, den Sattel schön zu machen. Vielleicht will er dann den Sattel garnicht mehr schön machen weil ihm die neue Sitzbank gut gefällt. .... und wenn doch, zahlt er zweimal , aber er hat wenigstens noch eine Sitzbank mit der er fahren kann. Den Sattel beim Sattler schön machen lassen kann ziemlich dauern. Ich habe meine Sitzbank an der Wand in der Garage geparkt. Falls ich doch mal jemanden mitnehme, oder irgendwas hinten drauf transportieren möchte. Seitentaschen oder gar Koffer - auch wenns praktisch ist - sind mir ein Greuel. Quote
growaebbl Posted January 31 Posted January 31 vor 43 Minuten schrieb Silver Rider: Vielleicht will er dann den Sattel garnicht mehr schön machen weil ihm die neue Sitzbank gut gefällt. Könnte gut sein und dann besitze ich schon Sitze für zwei weitere bollerende T ST. Quote
Doodle Posted January 31 Posted January 31 Ein Packpferd ist die Street Twin ganz sicherlich nicht und auch kein Steamboat vom Mississippi. Mir gefallen einfach keine Kamelhöcker. Nicht am Tier und auch nicht am Bike. Haben auch keinen Sinn für mich, denn wenn ich mein Hinterteil daran abstütze, habe ich den Lenker nicht mehr in den Händen. Also nur noch optische Gründe. Und sind wir ehrlich: Lederbändchen oder Gltter sähe albern aus. 1 Quote
Silver Rider Posted January 31 Posted January 31 (edited) vor 2 Stunden schrieb Doodle: in Packpferd ist die Street Twin ganz sicherlich nicht und auch kein Steamboat vom Mississippi. Ach .... das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber für eine Woche Klamotten und Wanderausrüstung für die Alpen darf ich schon auf der Speed Twin mitnehmen .... oder dürfen das nur Reiseenduros wie die Tiger 800/900 ? Edited January 31 by Silver Rider Quote
Doodle Posted January 31 Posted January 31 (edited) 3 hours ago, Silver Rider said: Seitentaschen oder gar Koffer - auch wenns praktisch ist - sind mir ein Greuel. Waren das nicht deine Worte? Ich stimme dir zu und wieder ist es falsch?! Edited January 31 by Doodle Quote
Frappi Posted January 31 Posted January 31 Das ist der einzige Nachteil der RS Sitzbank, so schön sie ist, aber da passt die praktische Kriega nicht mehr drauf, hm?! Quote
Silver Rider Posted January 31 Posted January 31 (edited) vor 27 Minuten schrieb Frappi: Das ist der einzige Nachteil der RS Sitzbank, so schön sie ist, aber da passt die praktische Kriega nicht mehr drauf, hm?! Eben ! darum habe ich ja die Serienbank griffbereit in der Garage und muss in den saueren Apfel beisen wenn ich doch mal wieder für länger als drei Tage wegfahre. Ich bin heute wieder mal gefahren. Ich sitze auf dieser Höcker Bank einfach besser als auf der Serie. Viel besser, schon wegen diesem rutschfesten Bezug ...... und heute beim Bezahlen habe ich als Freund des Hauses auch noch einen schönen Rabatt bekommen. Aber letzendlich ist alles möglich ..... und sei das Motorrad noch so klein . Wenn man/n zbs. für Frauen Besorgungen abholt Edited January 31 by Silver Rider 1 1 Quote
macgum Posted January 31 Posted January 31 vor 6 Stunden schrieb Doodle: Ein Packpferd ist die Street Twin ganz sicherlich nicht Nicht? 🤔🤪 2 1 Quote
Doodle Posted January 31 Posted January 31 Ich sage nicht, wie das für mich aussieht. Doch wenn du gerne so fährst? Quote
Silver Rider Posted January 31 Posted January 31 vor 12 Minuten schrieb Doodle: Ich sage nicht, wie das für mich aussieht. Doch wenn du gerne so fährst? Der Marc (Macgum) und wir können auch anders. Nur damit kein falscher Eindruck ensteht ..... Grüße gerhard 2 Quote
Doodle Posted January 31 Posted January 31 ...und wie soll ich das nun verstehen? Dass eure Mutters das Gepäck mit dem Auto gefahren hat? Quote
macgum Posted February 1 Posted February 1 vor 13 Stunden schrieb Doodle: Ich sage nicht, wie das für mich aussieht. Doch wenn du gerne so fährst? Wenn das Haus mit muss, ja klar. 2 Quote
Sunrider Posted February 1 Posted February 1 vor 6 Minuten schrieb macgum: Wenn das Haus mit muss, ja klar. Ach Mensch, Marc, muss das jetzt sein, wo der Sommer noch so weit weg ist? 😭😉 3 Quote
Recommended Posts