Outdoorer Posted December 3, 2024 Posted December 3, 2024 aha, also doch ich hab hier nur bilder von gewissen inseln, daher lieber freilos Quote
Bär-Tiger Posted December 4, 2024 Posted December 4, 2024 OK, dann mach ich mal. Wie heißt die Kirche oder wie heißt der Ort? Quote
bemo Posted December 4, 2024 Posted December 4, 2024 Das ist die Kirche Madonne del Sangue in der Gemeine Re im Centovalli. Quote
Bär-Tiger Posted December 4, 2024 Posted December 4, 2024 Ihr seid mir alle zu gut. Da grabe ich 15'Jahre alte Fotos aus und ihr löst das im Handumdrehen. Du bist dran. Quote
bemo Posted December 4, 2024 Posted December 4, 2024 (edited) Es ist bei mir auch schon einige Jahre her, dass ich in dieser Kirche war. Die Kirche blieb mir aber in Erinnerung. Da fährt man durch das enge Centovalli und dann steht auf einmal diese große Kirche da. Die Kirche ist auch von innen sehenswert. Eigentlich wollte ich seinerzeit gar nicht anhalten, gönnte mir aber dann doch ein kleines Päuschen in der Kirche. Jetzt wird es wirklich schwierig. Wo habe ich dieses Bild gemacht? Um Missverständnisse zu vermeiden. Das Bild hat nichts mit dem vorherigen Bild vom Bär-Tiger aus dem Centovalli zu tun. Edited December 4, 2024 by bemo Quote
Credo Posted December 4, 2024 Posted December 4, 2024 (edited) Tyssaer Wände Tiské stěny, ist ein atemberaubendes Naturwunder in der Region Böhmische Schweiz, ist meine Vermutung Zitat Zitat Edited December 4, 2024 by Credo Quote
Credo Posted December 4, 2024 Posted December 4, 2024 Ich hätte erst lesen sollen nicht nur Bild gucken also Antwort zurück Quote
bemo Posted December 4, 2024 Posted December 4, 2024 (edited) Im Tessin habe ich das Bild nicht gemacht. In Böhmen war ich auch nicht. Das erste Bild zeigt den Vorplatz des Gebäudes bei dem mein Velo steht. Edited December 4, 2024 by bemo Quote
bemo Posted December 5, 2024 Posted December 5, 2024 https://de.wikipedia.org/wiki/Fatimakapelle_(Schardenberg) Nachdem lange nichts passiert ist, löse ich auf. Gesucht war die Fatimakapelle in Schardenberg, Oberösterreich. Also Freilos. Quote
Outdoorer Posted December 6, 2024 Author Posted December 6, 2024 ich hab keine ahnung will aber mitteilen: tolles Bild! Quote
waxman Posted December 6, 2024 Posted December 6, 2024 (edited) Ich vermute Gardasee, Punta San Vigilio. Gruß Wilfried PS: Ich meine auch, schönes Bild. Edited December 6, 2024 by waxman Quote
waxman Posted December 6, 2024 Posted December 6, 2024 Ok, in welchem Ort war ich hier? Gruß Wilfried Quote
bemo Posted December 6, 2024 Posted December 6, 2024 (edited) Mariazell, Österreich, gegenüber der Kirche? Edited December 6, 2024 by bemo Quote
waxman Posted December 6, 2024 Posted December 6, 2024 Exakt, bemo, Dein Bild bitte! Gruß Wilfried Quote
Bär-Tiger Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 Ja, ich bin im Heerbst auch auf dem Festungsberg spazieren gegangen und hatte zumindest die Seite mit der Altstadt noch in Erinnerung. Wo sitzt dieser Junge Mann? Und wehe, es schreibt jetzt jemand "auf der Bank", ich meine den Ort! Quote
Doodle Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Sitzt der Zwerg dort, weil in dieser Stadt Schneewittchen geboren wurde? Quote
Bär-Tiger Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Bei Märchen bin ich nicht so im Thema. Musste ich jetzt erst mal selber googeln, aber ja, hat damit zu tun. Quote
Doodle Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Nach Wiki gibt es in Deutschland 5 Städte, die einen Bezug zu Snow White and the Dwarfs beanspruchen. Alfeld an der Leine, Bad Wildungen, Langenbach Taunus, Gieselwerder und Lohr am Main. Da mich Pflaster und Laterne an Franken glauben lassen, sage ich Lohr. Quote
Doodle Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Okay... In welchem Gebäude befinden wir uns? Quote
Credo Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Spanien um genauer zu sein Kunsthalle von Katalonien wenn ich es richtig in Erinnerung habe Quote
Doodle Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Richtig! Das ist der ovale Saal des 'Museu Nacional d'Art de Catalunya' in Barcelona. Quote
Doodle Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Ich bin nicht neugierig, schaue icht in fremde Hofe. Quote
Willem51 Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Hamburg "Springeltwiete" ist mein Vorschlag. Quote
Doodle Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Ist gebaut um 1920 oder etwas später, an der Küste Deutschland oder Niederlande. Doch da müsste ich ewig suchen. Aufgefallen ist mir dieser Block noch nicht. Quote
Credo Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Hamburg ist korrekt ich kenne es unter Sprinkenhof - Kontorhaus im Hamburger Kontorhausviertel Quote
Recommended Posts