Willem51 Posted December 4, 2024 Posted December 4, 2024 Moin... 🙂 Scheint etwas zum Spannen zu sein? Wegen den Zähnen auf der Unterseite... Aus Kunststoff und Aluminium. Als hätte ich sowas schon mal gesehen 🤔 Quote
Gummikuhfan Posted December 4, 2024 Author Posted December 4, 2024 Gut beschrieben, aber was ist es? Quote
Gummikuhfan Posted December 5, 2024 Author Posted December 5, 2024 Damit es einfacher wird, ein etwas größerer Ausschnitt. Quote
Gummikuhfan Posted December 6, 2024 Author Posted December 6, 2024 He Leute, lasst mich nicht so hängen. Normalerweise sind meine Rätsel doch immer innerhalb kürzester Zeit gelöst. Quote
made Posted December 6, 2024 Posted December 6, 2024 (edited) Ich sehe das dein Teil auf einer Marmor - Fensterbank (?) liegen. Also gibt es eine Idee über die größe. Aber die Funktion erschließt sich mir nicht Edith sagt: Ausstellhebel beim Fenster? Edited December 6, 2024 by made Quote
Gummikuhfan Posted December 6, 2024 Author Posted December 6, 2024 Hier noch ein Tipp. Ist tatsächlich ein Werkzeug. Quote
Willem51 Posted December 6, 2024 Posted December 6, 2024 vor 4 Stunden schrieb Gummikuhfan: He Leute, lasst mich nicht so hängen. Normalerweise sind meine Rätsel doch immer innerhalb kürzester Zeit gelöst. Ich habe keine zündende Idee mehr... 🥴 Und wenn dann die Lösung kommt, mach ich sehr wahrscheinlich 🤦🏼♂️ 😅 Quote
Frankie_TEX Posted December 6, 2024 Posted December 6, 2024 Ist das vielleicht ein Teil einer teleskopierbaren Leiter? Unten der breite Fussteil? Quote
Gummikuhfan Posted December 6, 2024 Author Posted December 6, 2024 Kleiner und nicht so stark belastbar. Wie schon geschrieben, ein Werkzeug. Man kann es mit einer Hand bedienen. Quote
Credo Posted December 6, 2024 Posted December 6, 2024 Ein Schlitten von einem Handtacker der die Klammern nach vorne schiebt. Quote
Gummikuhfan Posted December 7, 2024 Author Posted December 7, 2024 Leider auch nicht. Das Werkzeug ändert auch nichts an dem Gegenstand, mit dem es in Berührung kommt. Quote
joe3l Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan: ändert auch nichts an dem Gegenstand, mit dem es in Berührung kommt. Jetzt wird es mysteriös..... Quote
BlackFly Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 Ich muss jetzt irgendwie an eine Halterung denken die man irgendwo dran befestigt wie z.B. Fensterbrett um dann ein Blumenkübel oder Wäschegestell daran aufzustellen Quote
Gummikuhfan Posted December 7, 2024 Author Posted December 7, 2024 Schraubzwinge hatten wir schon, ist es nicht. Ich fasse noch einmal zusammen. Es ist ein Werkzeug für leichte Sachen. Wird weniger in Werkstatt und Garage gebraucht, mehr in der Wohnung. Quote
joe3l Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 (edited) Irgendwie bin ich bei Fensterstopper/Türstopper, komme aber mit der Geometrie nicht so klar. Alternativ könnte ich noch Verstellung eines Wäscheständers bieten. Mehr habe ich nicht auf Lager ;-) Edited December 7, 2024 by joe3l Quote
Bär-Tiger Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 Irgendwie muss ich da an sowas wie eine Grillzange denken. Quote
Gummikuhfan Posted December 7, 2024 Author Posted December 7, 2024 vor 5 Minuten schrieb Bär-Tiger: Irgendwie muss ich da an sowas wie eine Grillzange denken. Die Richtung ist nicht schlecht! Quote
Bär-Tiger Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 (edited) Ist jetzt ein weiter Weg von der Grillzange, aber meine Frau hat mich drauf gebracht: Eine Greifhilfe für senioren oder körperlich beeinträchtigte Personen So zum Aufheben von Dingen usw. Edited December 7, 2024 by Bär-Tiger Quote
Gummikuhfan Posted December 7, 2024 Author Posted December 7, 2024 vor 23 Minuten schrieb Bär-Tiger: ... Eine Greifhilfe ... He Norbert, deine Frau darf weitermachen. Quote
Bär-Tiger Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 (edited) Danke, danke, leider haben wir gerade nix am Start, deshalb gibt´s ein Freilos. Edited December 7, 2024 by Bär-Tiger Quote
Willem51 Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 Da wäre ich "im Leben" nicht drauf gekommen 😅🤦🏼♂️😅 Gratulation an die Frau von Bär-Tiger 💐 2 Quote
Gummikuhfan Posted December 7, 2024 Author Posted December 7, 2024 vor 4 Stunden schrieb Bär-Tiger: Danke, danke, leider haben wir gerade nix am Start, deshalb gibt´s ein Freilos. Frage mal deine Frau! Die hat bestimmt eine Idee. Ich habe ja sogar etwas im KH gefunden. Quote
Bär-Tiger Posted December 7, 2024 Posted December 7, 2024 Nee, danke, im KH haben wir die drei letzten Wochen verbracht. Heute war dann Ende Versuchen wir mal das, was besseres hab ich im Moment nicht. Quote
Willem51 Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Sieht aus wie ein Mülleimer mit so einem "Schwingdeckel". Quote
Bär-Tiger Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Richtig ein simpler Tischmülleimer. Damit habe ich dann Jürgen Genüge getan und den Staffelstab ordnungsgemäß weitergereicht Willem, du bist dran. 1 1 Quote
Willem51 Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 (edited) Okay Leute... Dann wollen wir mal... 😉 Edited December 8, 2024 by Willem51 Falsches Foto Quote
joe3l Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Schubfach vom Kühlschrank oder glattgebügelter Fadenwurm in Eisstange Quote
Recommended Posts