ruelps77 Posted December 3, 2024 Posted December 3, 2024 Ich war jetzt schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, aber jetzt hab ich mich wieder ein wenig eingelesen. Ich habe eine Tiger Explorer 05/2012 die mir auf den Leib geschenidert ist. Im Vorjahr habe ich die 67.000 km damit voll gemacht. Welche Erfahrungswerte habt ihr, welche Laufleistungen bringt dieses Motorrad zusammen, möchte es nicht tauschen, da es perfekt für mich ist. Im nächsten Jahr werden wir eine 4000km Reise von Portugal nach Österreich unternehmen. Was soll ich vorher alles kontrollieren lassen? Quote
Thom Posted December 3, 2024 Posted December 3, 2024 Ich habe ein Mopped mit 185.000 km. Die Wartungen werden immer dann ausgeführt, wenn sie fällig sind und Verschleißteile ausgetauscht, wenn sie abgenutzt sind. Da setze ich mich drauf und fahre einfach los. Da wird nur vorher geschaut, ob in der erwarteten Fahrleistung die Bremsen oder Reifen fällig werden könnten. 1 Quote
Frankie_TEX Posted December 3, 2024 Posted December 3, 2024 Hast du die "grosse" Wartung bei 64000 KM gemacht? Wenn ja, kann ja nicht viel passiert sein in der Zeit. Ich würde einen Ölwechsel machen, mir auch, wie Thom schon sagte, die Reifen und Bremsbeläge angucken und gut ist. Wegen der Laufleistung brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Ich habe die Nachfolge Explorer mit jetzt über 83000 KM auf der Uhr. Läuft wie ein Uhrwerk, bis dato ohne jeden Defekt. 1 Quote
Luke Posted December 4, 2024 Posted December 4, 2024 Hey Hab auf meine 2012er dieses Jahr 105 000km selber drauf gefahren. Sie hat mich immer nach Hause gebracht. Hab alle KH gemacht und immer Teile gewechselt, die bedenklich aussahen. Gruß luke Quote
Maxxy Posted Sunday at 02:26 PM Posted Sunday at 02:26 PM Hallo, mich lässt die Frage nach der Lebensdauer über jedwedes Moped immer wieder aufhorchen, denn fahre ich schon Ewigkeiten Motorrad und keiner musste sein Bike entsorgen, weil es das Lebzeitende erreicht hatte. Was meint diese Frage ? Quote
Recommended Posts