Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hello

Hat jemand Erfahrungen mit Magnetladekabel fürs Handy

( Navigation ) Funkt. das wg Vibrationen und reicht die Ladestärke aus ?

LG.

Posted

Hi, ich hatte mal eins ausprobiert, aber schon vor zwei Jahren. Hat zwar auf Straße gehalten, aber die Ladeleistung war absolut unzureichend. 

Android USB C

Posted

Bei mir genau so.

Posted (edited)

Funktioniert bei mir jedoch einwandfrei.

Ich fahre mit immer gleichzeitig mit Calimoto, Bl..zer.de, GPS fix und Verbindung

zum TFT-Display (BMW GS ;o)

Samsung S 23 mit Helligkeit adaptiv eingestellt.

Hat meiner Meinung nach immer mit der Stromquelle zu tun.

Gruß Croquer

Edited by Croquer
Verschrieben
Posted

Ich hatte mir sowas gerade bei A.... (Hersteller AUFU) bestellt und probiere das sei einigen Tagen (im Haus). Ladeleistung lt. Anzeige 240 Watt, ich lade damit z.B. mein Netbook und merke keinen Unterschied zum normalen Ladekabel. Auch am Handy keinerlei Probleme.

Solange man Handy oder andere Geräte einfach an die Seite legt oder ausgesprochen aufmerksam benutzt, ist die Handhabung kein Problem, aber eine falsche Bewegung, etwas zuviel Zug am Kabel in die falsche Richtung ( trotzdem das Kabel am Anschluß drehbar ist ) und das Kabel fällt ab.

Im Auto eher schwierig zu nutzen, da sich das Handy ja doch während der Fahrt mal unkontrolliert bewegt, am Motorrad mit Handyhalter vielleicht machbar, im Tankrucksack eher nicht.

Ich bin mir noch nicht einig, ob ich das gut finden soll. Preis-Leistung finde ich so mittelgut: 2 Ladekabel 1,8m inkl. 2 Magnetstecker ca. 20 Euro, drei zuätzliche Magnetstecker 10 Euro.

https://www.amazon.de/dp/B0D962HKSB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Posted

Bin gespannt. Hab dieses Kabel. https://www.pearl.at/at-a-ZX3577-1030.shtml?query=magnet+ladekabel+usb+c Kann es leider nicht ausprobieren da Kennzeichen über Winter zurückgelegt. Fürchte das es zu " filigran " für den Einsatz am Bike ist. Normales Kabel möchte ich nicht verwenden da bei meinem alten S 8 die Buchse schon sehr " leichtgängig " ist und es auch einen Teil vom Tacho verdeckt.

20241130_120847.jpg

Posted
vor 23 Stunden schrieb Croquer:

Bei funktioniert bei mir jedoch einwandfrei.

Ich fahre mit immer gleichzeitig mit Calimoto, Bl..zer.de, GPS fix und Verbindung

zum TFT-Display (BMW GS ;o)

Samsung S 23 mit Helligkeit adaptiv eingestellt.

Hat meiner Meinung nach immer mit der Stromquelle zu tun.

Gruß Croquer

Welche Kabel benutzt Du denn? Weil mich die Funktion über Magnet zu laden und gleichzeitig die USB Buchse zu schützen, schon interessiert.