Jump to content
IGNORED

12V-Steckdose (spannungsführend) links vom Cockpit wie gesichert?


Recommended Posts

Posted

Hallo Tiger-Gemeinde,

 

ich möchte gerne den neuen Garmin-Lenker-Controller (https://www.garmin.com/de-DE/p/1485199) für das XT2 an meinen Tiger montieren. Dazu gibt Garmin an, dass ich ein sogenanntes Hochstromnetzkabel (https://www.garmin.com/de-DE/p/704709) direkt an die Batterie abklemmen soll. Das Kabel ist aber 1. sackteuer , 2. recht klobig (großer Regulatorkasten am Kabel) und 3. liefert die an unserem Tiger-Cockpit verbaute Zubehörsteckdose doch schon 12V Bordstrom. Das Garmin-Spezialkabel soll "Output: 10-12V/3.0A" von der Batterie nach vorne ans Navi liefern.

 

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie die Zubehörsteckdose (Anschlussstecker M21 am Hauptkabelbaum) gesichert ist? Ich habe dazu im Werkstatthandbuch nichts gefunden (oder ich bin zu blöd das zu finden. Kommt auch schon mal vor :wistle:). Ich habe nur Informationen zu der Sozius-Zubehörsteckdose gefunden. Diese ist mit 10A abgesichert (Sicherungskasten 1, Position 4).

 

Ich würde gerne auf euer Schwarmwissen zugreifen, damit weder mein Navi noch mein Tiger einen Elektroschaden erleiden, wenn ich den Strom direkt hinter der Steckdose abgreife (und mir ne Menge Verlegearbeit und Kabelgewurschtel spare) :rolleyes:

 

Danke und allen eine gute Zeit.

 

Ramon

Posted

Hi Ramon,

Zubehörschaltkreis, Sicherungskasten 2 mit 10A

 

VG

Uwe

  • Thanks 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...