Bulli63 Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 Hallo, ich hoffe das Thema ist nicht abgenudelt. Habe jedenfalls nichts mit neuerem Datum gefunden. Meine Frage: Habt ihr eine Navi-Empfehlung fürs Moped? Ich brauche nicht allen Schnickschnack aber Stauumfahrung wäre nicht schlecht und natürlich kurvige Strecken planen. Habe mich durch diverse Bewertungsforen gekäpft aber nach der Lektüre bekommt man den Eindruck, dass alle Navis mängelbehaftet bis schlecht sind. Meine Obergrenze wären 400,- EURO. Ich fahre übrigens eine Tiger 660. Quote
Outdoorer Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 altes handy in qi ladehalterung aus china im cockpit google maps für die anfahrt und calimoto auf der tour offroad tatsächlich noch das garmin xt zusätzlich weil bei dem gerüttel das handy gerne mal abschaltet/neustartet, würde ich mir aber nicht mehr kaufen... Quote
greinsen Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 Jetzt sind wir wieder bei der ewigen GlaubensFrageGrundsatzDiskussion garmin vs tomtom :-) vor 3 Minuten schrieb Bulli63: Habe mich durch diverse Bewertungsforen gekäpft aber nach der Lektüre bekommt man den Eindruck, dass alle Navis mängelbehaftet bis schlecht sind. Leider ist es meist wie beim Computer, das Problem sitzt oft vor dem Bildschirm. Lies dich bisschen ein hier im Forum zuu dem Thema, da sind schon ettliche Seiten gefüllt. Und probiere einfach mal das eine oder andere aus. Quote
Tigers Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 stimme da @greinsen zu, diese Frage führt in vielen Foren zu zig Empfehlungen. Jeder hat andere Präferenzen, plant am PC oder nicht etc.etc. Da musst einfach probieren.... Quote
greinsen Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 Also gleich Beitrag schließen, oder ;-) Quote
ronin84 Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 vor 25 Minuten schrieb Outdoorer: altes handy in qi ladehalterung aus china im cockpit google maps für die anfahrt und calimoto auf der tour offroad tatsächlich noch das garmin xt zusätzlich weil bei dem gerüttel das handy gerne mal abschaltet/neustartet, würde ich mir aber nicht mehr kaufen... .... und Osmand noch für Offroad. Calimoto ist mittlerweile so gut, dass Google Maps sinnlos ist (und hat Blitzer Warner ) Quote
Outdoorer Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 achso bei meinen anderen mopeds fahre ich mit calimoto und hud im helm vor 7 Minuten schrieb ronin84: und Osmand noch für Offroad. muss ich mal ausprobieren, aber das cockpit in der 1200er wackelt ja wie noch was im gelände, da steigt mein handy gern mal aus Quote
ronin84 Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 vor 13 Minuten schrieb Outdoorer: achso bei meinen anderen mopeds fahre ich mit calimoto und hud im helm muss ich mal ausprobieren, aber das cockpit in der 1200er wackelt ja wie noch was im gelände, da steigt mein handy gern mal aus Sowas eignet sich gut als Navi. Oft aus Aliexpress im Angebot noch billiger: https://store.blackview.hk/collections/rugged-phone/?sort_by=price-ascending Rugged, Wasserdicht, billig, akzeptable Akkus. Gibt noch mehr China-Marken. Schenken sich alle nichts: Doogee / Blackview / Ulefone... Quote
fredis-garage Posted October 29, 2024 Posted October 29, 2024 Aktuelle Stauumfahrung soweit ich weiß nur über Google Mapps, einschl. Zeitdauer eines Staus sowie Umleitungsempfehlung mit minutengenauer Angabe, wie lange es dauert und ob durch die Umfahrung Zeit gewonnen wird. Also braucht man dazu ein Handy- oder? Quote
Recommended Posts