Jump to content
IGNORED

Scrambler 400X - Stromanschluß

Guest

Recommended Posts

Hallo Community,

wer kann mir sagen wo es einen 12 Volt über Zündung geschalteten Anschluß an der Triumph Scrambler 400X gibt?

Die Scrambler hat einen USB-C Anschluß am Dashboard rechts verbaut. Dieser funktioniert aber nur wenn der Motor läuft. Da ich aber eine dauerhafte Montage eines SP-Connect Charging-Moduls installieren möchte suche ich nach einem über Zündung geschaltetem Anschluß.

Wer kann eventuell Infos geben?

Danke vorab!

Edited by Guest

Klassisch nimmst das + vom Tag Fahrlicht, wenn's mehr Leistung ist, mit dem Tagfahrlicht ein Relais schalten das direkt auf + geht und eine billige Kabelsicherung dazwischen hat. 

Verstehe jetzt aber das Problem nicht ganz. Du willst + das nur läuft wenn die Zündung läuft. Ob Motor oder Zündung den Gedankensprung sehe ich jetzt nicht wirklich als einen Unterschied. Wenn die Maschine 1h nur mit Zündung stehn lässt ohne Motor ist die Batterie auch hinüber.... Ein Motorrad ohne laufenden Motor eignet sich nur seeeehr schlecht als Akkupack ;)

Edited by ronin84
  • Thanks 1

Danke dir. Es sollte doch aber auch einen Anschluß z.B. für Navi o.ä. geben, ohne groß Relais usw. zu arbeiten. Bei meiner Tiger 660 ist das so an dem extra dafür vorgehaltenem Kabel für den externen USB Anschluß. Ich dachte es gibt sowas auch bei der Scrambler 400x.

Wenn ich Strom brauche muss der Motor dazu laufen. Und das möchte ich nicht. Aber mit Zündschlüssel ist ok für mich.

vor 6 Minuten schrieb ronin84:

Ein Motorrad ohne laufenden Motor eignet sich nur seeeehr schlecht als Akkupack ;)

:totlach::totlach::totlach::horn:

Habe gestern mit einem Triumph Werkstatt Mitarbeiter gesprochen. Der meinte es gäbe keinen zusätzlichen USB Anschluß wie bei der Tiger 660 Sport. Es gibt laut den Aussagen des Mechanikers auch keinen Anschluß für einen Zigarettenanzünder o.ä. 

Die Werkstatt nimmt, wenn vom Kunden gewünscht ein Zündungsplus vom Kabel des Diagnosesteckers oder eben direkt von der Sicherungshalterung weg.

Hmm …. da sieht man dann wohl doch die „Sparmassnahmen“ bei diesem Motorrad. Schade, dachte es wäre einfach. B)

Edited by Guest