Coffee Posted October 12 Posted October 12 Hallo zusammen, Ich möchte mir eine Rallye pro ( 2024) zulegen. Gestern bin ich die Gt Pro gefahren und war ziemlich begeistert. Danach habe ich auf der Rally pro probe gesessen. Mit meinen 1,74m komme ich mit beiden Fußballen auf den Boden, würde mich jedoch etwas tiefer wohler fühlen. Nun überlege ich mir die tiefere Sitzbank zu wählen. Kann jemand eine Aussage zum Komfort der Low Sitzbank machen? Vielen Dank schon einmal! Grüße aus der Ortenau Quote
Dave1972 Posted October 12 Posted October 12 Bist du denn die Rally Pro auch Probe gefahren? Das sind schon zwei unterschiedliche Konzepte und nur weil du von der Gt begeistert warst, heißt es ja nicht, dass du von der Rally Pro auch so begeistert bist. Ansonsten hast du schon weniger Komfort und meines Wissen fällt dann auch die Sitzheizung weg. Das alleine wäre zumindest für mich schon ein Grund die tieferen Sitzbank nicht zu nehmen. Aber das ist ja auch individuell. Quote
Coffee Posted October 12 Author Posted October 12 Hallo, danke für Deine Antwort. Die niedrige Sitzbank für das 2024 Modell ist mit Sitzheizung. Da wurde nachgebessert! Quote
Wurzener Posted October 12 Posted October 12 Ich habe das 23er Modell mit originaler und tieferer Sitzbank. Bei dem Modell ist die Sitzheizung noch nicht integriert. Vom Sitzkomfort her gibt es kaum Unterschiede. Ich bin 1,76 groß und fühle mich mit der tieferen Sitzbank wohler. Quote
TDM-Fan Posted October 12 Posted October 12 Der Kniewinkel wird halt schlechter... Ich würde eine 25mm Tieferlegung hinten und gleichzeitiges Durchstecken der Gabelholme vorziehen. Aber jetzt kommt hier gleich wieder der Aufschrei von wegen Fahrwerksverstimmung usw. um die Ecke. Das wird hier von den Profis gar nicht gerne gesehen. Lass dich nicht beirren, ich habe nichts negatives feststellen können. Seitenständer passt auch noch, nur der Hauptständer geht schwerer. Quote
greinsen Posted October 12 Posted October 12 Wer bei der Art Fahrwerksverstümmelung nix negatives feststellen kann könnte auch Bus fahren... 1 Quote
greinsen Posted October 13 Posted October 13 Leute, da ist ein lustiger smiley dahinter, und der Beitrag vorher ist ja quasi ne Einladung. Ausserdem ist genau das Thema mit genau den gleichen Teilnehmern zur Güte hier im Forum für alle lesbar besprochen worden, ohne die Worte "Blödsinn" oder "Dumm". 1 Quote
Recommended Posts