Jump to content
IGNORED

Neukauf - Tiger 1200 / Kofferbreite ?

Go to solution Solved by relbmarcs,

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin zusammen,

überlege ja wieder auf eine Tiger 1200 in 2025 umzusteigen, nun hat am vergangenen WE ein Auto mir vll. die Entscheidung abgenommen...

(...hielt vorschriftsmäßig am Stoppschild und beim Blick auf den kreuzenden Verkehr wurde ich von hinten abgeräumt, nach über 40 Jahren mein erster Abstieg vom Mopped)

Mich würde nun interessieren welche Koffer (Toplader) am schmalsten bauen - bzw. der Lenker auf der gleichen Breite wie die Seitenkoffer sind,

Habt Ihr da Infos / Fotos ?

Vielen Dank.

Edited by Alvis
Posted

Hi Alvis,

ich fahre an der RP1200 die originalen Triumph-Koffer in Alu jeweils 37l Volumen:

https://www.triumph-teileshop.de/p51429-GEPACKKOFFER---ALUMINIUM?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwsJO4BhDoARIsADDv4vCaTT56j5P6T4t55JrDosmZs-qbRHKTSDslRR3EgawyJZejj2BOWE0aAgqXEALw_wcB

Dazu eine günstige Innentasche von QBAG, um am Hotel einfach alles mit aufs Zimmer zu nehmen.

Achtung: Es gibt hier einen Beitrag über undichte Koffer von Triumph, der bezieht sich aber auf die seitl. zu öffnenden. Der o.g. ist von oben zu öffnen und bewährt wasser- bzw. regendicht.

Gruß

Uwe

Posted

Hallo Uwe,

vielen Dank, den Beitag habe ich gelesen.

Es sieht schon mal recht schmal aus in der Breite...passt auch noch ein Integralhelm rein ?

Grüsskes

Posted
Am 8.10.2024 um 13:44 schrieb Alvis:

Hallo Uwe,

vielen Dank, den Beitag habe ich gelesen.

Es sieht schon mal recht schmal aus in der Breite...passt auch noch ein Integralhelm rein ?

Grüsskes

Hi,bin zwar nicht der Uwe,aber habe die gleichen Koffer,nein da passt kein Helm rein.

Posted
Am 13.10.2024 um 18:16 schrieb Mittelalterlive:

Hi,bin zwar nicht der Uwe,aber habe die gleichen Koffer,nein da passt kein Helm rein.

Danke für die Info.

Posted

Ich habe die Givikoffer Trekker Outback mit 37l rechts und 48l links. Beim 48l Koffer passt ein Helm rein. Wie breit das Ganze ist, müsste ich ausmessen. Der 48l Koffer ist 60mm brteiter als der 37l Koffer.

• Like 1
Posted (edited)
Am 16.10.2024 um 23:15 schrieb Luckyluke:

Ich habe die Givikoffer Trekker Outback mit 37l rechts und 48l links. Beim 48l Koffer passt ein Helm rein. Wie breit das Ganze ist, müsste ich ausmessen. Der 48l Koffer ist 60mm brteiter als der 37l Koffer.

Danke dir auch ....Klasse wäre wenn es bei der Breite wie bei der GS 1300 + Touratech Koffer gelöst wird ... jeweils 31 Liter auf jeder Seite reichen mir....

Copyright by Touratech

Edited by Gummikuhfan
Bild entfernt, Copyright
  • 1 month later...
  • Solution
Posted (edited)

Falls es doch Seitenlader sein dürfen:

Auf dem letzten Bild sieht man, dass die Koffer nicht breiter als der Lenker bauen.

In den größeren (Größe L) passt mein XL-Helm rein. In den kleineren (M), der rechts verbaut ist passt kein Helm.

Die Koffer können sowohl als Seitenkoffer oder auch als Topcase (wer´s mag) montiert werden.

Edited by relbmarcs
  • Thanks 1
  • 2 weeks later...
Posted

Danke an alle Antworten.

Bin nun doch wieder bei einer 1250 GSA gelandet :D

IMG-20241129-WA0006.jpg

• Haha 1
Posted

Schaut immer Nachhinein schon ein bisschen nach Troll-Diskussion aus 🤔

• Nein 1
Posted
Am 9.12.2024 um 10:05 schrieb lufachi:

Schaut immer Nachhinein schon ein bisschen nach Troll-Diskussion aus 🤔

Wa?? Und sonst geht's gut?

Und ja da passt ein Helm rein 😉 

Posted (edited)

Ja, schaut so aus und wird auch noch verstärkt.

Edited by lufachi
  • Cool 1
Posted
vor 58 Minuten schrieb lufachi:

Ja, schaut sie aus und wird auch noch verstärkt.

....lach mich schlapp 🤣 

Posted
vor 16 Stunden schrieb Alvis:

....lach mich schlapp 🤣 

Ja, bitte tu das. Kann das alles leider nicht ernst nehmen. Und dabei geht es nicht um (D)eine Motorradmarke, sondern um Deine lachhaften Fragen. 

Posted

....von mir aus kann der Fred hier zu, danke an alle (bis auf eine natürlich) vernünftigen +

normalen Antworten.

Wünsche eine angenehme Vorweihnachtszeit und ein ruhiges Fest.

Bis denne

Alvis

• Haha 1