Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

am 26. Oktober ist es wieder soweit: Saisonabschluss auf der Löwensteiner Platte.

Ab ca. 10 Uhr Treffen auf der Löwensteiner Platte.

So um  12:00 Uhr geht's dann (ggf. mit ner kleinen Runde) zum Dächle in Lauffen am Neckar, Hintere Straße 2 (https://www.daechlelauffen.de/    https://maps.app.goo.gl/XxrGU7yoipyV3S6K9 )

Anschließend kleine Runde, auf die Platte oder direkt wieder heim.

Bitte bescheid sagen wer kommt... ich muß Plätze reservieren im Gasthaus  Dächle .

Gruß  BlauRSKlaus

Posted

Servus ...... ich habs mir notiert und sage auf jedem Fall drei Tage vorher Bescheid ob es bei mir klappt. Ist natürlich auch Wetter und Petra abhängig :innocent:

Ich muss halt von Nbg. zeitig weg fahren um über Landstr. zur Platte zu kommen. Das heißt mitten in der Nacht aufstehen um spätestens um 11 da zu sein. Die A 6 mit den vielen Baustellen nebst Staus tue ich mir nicht mehr an.  Da fahre ich lieber über Rothenburg und auf kleinen Straßen weiter.

Grüße Gerhard

• Like 1
Posted (edited)

Hi,

Ich hab´s natürlich auch vor, aber ist halt um die Jahreszeit stark Wetter abhängig.

Griaßle ausm SchwäWa vom Frank :bang:

Edited by growaebbl
  • Like 1
Posted

Hab leider meine Triumph erstmal gegen die Wand gefahren, daher grad andere Sorgen. Persönlich bin ich mit 2 kleinen Prellungen davongekommen, aber die Kleine hat ein größeres Aua. Wünsche viel Spass und bis bald,

Stefan

Posted

Auweia, ich wünsche gute Besserung für Mensch und Maschine. 
Gruß

Wilfried

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Klaus

Hab den Samstag nun doch frei.

Falls es nicht zu spät ist, für mich bitte auch ein Platz im Dächle reservieren.

Gruss Fritz

• Thanks 2
Posted

Hi Klaus,

ich werde auch mit meinem Kätzchen vorbeikommen.

Danke für die Orga 👍

Pit

• Thanks 2
Posted

Servus Klaus .

Bei mir schauts auch " noch "  gut aus. "Noch " wegen Petra , die hat eine schmerzhafte Sportverletzung weil sie es manchmal übertreibt.  Gerade eben hat sie gesagt " Fahre nur " :cat-augenzukneifend_09: Liebe ist, wenn man den verletzten Partner auch mal einen ganzen Tag seine Ruhe lässt :wistle:

Ach ja, ich habe Lust mal mit der Ducati wieder eine längere Strecke zu fahren. Ihrer 10 Jahre alten Batterie tut eine Ladung vor dem Winter sicherlich gut.  Dess macht doch nix wenn ich die Speedy mal stehen lasse :cat-augenzukneifend_11:

Grüße gerhard

• Thanks 1
Posted

Hallo Gerhard

Wenn es dein Gewissen zulässt,

Dann fahre....auch Ducatis sind gern gesehen und Du erst recht.:) Und gute Besserung für deine Petra:thumbup:

Du entscheidest einfach aus dem Bauch raus.

Bist jedenfalls Recht herzlich Willkommen .

Schreib wenn Du fährst

Wenn eine gute Fahrt...

Grüße

BlauRSKlaus

Posted

Moin,

da das Wetter doch recht gut werden soll, komme ich mit meiner "dicken Eule" auch zur Platte hoch. Auf die Mittagstour werde ich jedoch verzichten, da ich wieder gebraucht werde (Familie, Garten).

Schöne Grüße

Jens

• Like 1
  • Thanks 1
Posted

Morgen,

Meine Miezekatze ist noch beim Service in der Werkstatt, ein Ersatzteil fehlt.

Werde leider mit der Norton fahren müssen.

Gruss Fritz

• Like 1
  • Cool 1
Posted

Hallo Fritz  

auch eine Norton ist ein englisches Moped...und ist sehr willkommen bei uns

Gute Fahrt  

Gruße  BlauRSKlaus

Posted
vor 1 Stunde schrieb BlauRSKlaus:

auch eine Norton ist ein englisches Moped

Aber die wankelt doch so...:D

Posted

Und ich dachte die wankelmütige sei die VanVeen....:judge:

Schöne Grüße

Jens

• Haha 1
Posted

Ich dachte es sei eine Command

vor 2 Stunden schrieb Technikfan:

Und ich dachte die wankelmütige sei die VanVeen....:judge:

Ich dachte es sei eine 850 Commando....

Aber egal..

Sonnige Grüße

BlauRSKlaus

Posted

Falsch gedacht, das ist schon eine echte Rarität, mit der Fritz aufschlägt.

• Thanks 1
Posted

Es hat nicht sollen sein

5. 30 Uhr losgefahren durch den Nebel. Bei Blaubeuren Tankpause ist Batterie schwach. Voltmeter sagt 12,5 Volt bei laufenden Motor. Nach ca 50 Km zeigt Voltmeter 11,5 Volt und blinkt. Beim Stop mal die Lima Regler Kabel welche erreichbar sind begutachtet, nichts gefunden. Anrollen lassen, Anzeige 13 Volt. Bevor ich irgendwo in der Pampa liegen bleibe, Richtung Heimat gefahren. Nach ca. 60 Km wieder 11,5 Volt Anzeige. 15 Min Stopp, dann mit  Anzeige 13 Volt weiter. 

So ca 50 Km vor Immenstaad Voltmeter geht auf 14 Volt hoch und das bis vor die Garage. Irgendwo ist da der Kupferwurm drin.

Schade, ich wäre gern aufe Platte gewesen

Gruss Fritz

Posted (edited)

Hallo Fritz alles ok...ja beim Kupferwurm ist man machtlos.

Ich hatte auf dich gewartet bis 13.20 Uhr die anderen sind vorgefahren zum Essen.

Jetzt essen wir Schnitzel

Sonnige Grüße BlauRSKlaus

Edited by BlauRSKlaus
Posted

Hallo an alle die Heute zum Saisonabschluss Treffen da waren.

Habe mich gefreut,bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.

Dem Fritz vom Bodensee wünsche ich ,dass Du den Fehler an deiner Maschine findest.

Vielleicht klappt es ja zur Saisoneröffnung doch.

Dem Gerhard auch ein Dankeschön für die doch lange Anfahrt.

Bis zum nächsten Mal bleibt Gesund und Sturz und unfallfreie Zeit

Grüße

BlauRSKlaus

IMG_20241026_113926.jpg

IMG_20241026_113932.jpg

IMG_20241026_113930.jpg

• Thanks 1
Posted

Jo, bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Die wunderschöne Heimfahrt bei blauen Himmel über Kirchberg Rot a. See Rothenburg ist für mich  Ducati Land und einfach toll bei völlig leeren Straßen kam mir meine Hyper mit ihrem famosen Fahrwerk gerade recht.  Rothenburg Altsradt mit Kaffeepause war nix. Wegen völliger Überfüllung habe ich dann verzichtet und bin dann lieber an die Tanke für ne Kaffee/Zigareddler Pause gefahren  :nono1:

Insgesamt waren es trotz der grauslichen Anfahrt in Kälte / Nebel auf der Bahn,  schöne 370 km  und sehr angenehme  symphatische Teilnehmer an der Platte . Ach ja, das Essen in Laufen war saugut.:cat-augenzukneifend_09:

Grüße gerhard und gerne wieder im nächsten Jahr. :D

IMG_2520.thumb.JPG.64659e6b59f0a988f3b489090627bf71.JPG

IMG_2524.thumb.JPG.4ac51f047dae2c927231892ff6874e56.JPG

IMG_2528.thumb.JPG.886548a643ea3c93973985bc6fec40aa.JPG

• Like 3
Posted (edited)

Ich sags dann halt mal so !

Weite schnelle und sehr übersichtliche Kurven. Du siehst oft nen Km lang das Band der Straße mit herrlichen Bögen und kein dichter Wald der die Sicht versperrt .

Da macht es mir bei 120 plus X :wistle: mit der Ducati halt mehr Spass als mit meiner Speed Twin mit ihrem verwindungsfreudigen Doppelschleifenrahmen.

Dergleichen dann von Rothenburg über Geebsattel u. Links nach Leutershausen der Obertraum und kein Mensch unterwegs  Die Sonne hat geschienen und es war mild. :biken1:

Natürlich und selbstverständlich macht es in dieser Gegend mit jedem anderen Motorrad auch viel Spass. Ich habe das halt gestern mit meiner Hyper so empfunden.  

Grüße Gerhard B)

Edited by Silver Rider
Posted

Weiter östlich als ROT, ANS traue ich mich nicht. Spreche keine Fremdsprachen... ;)

bist du die Richtung Ohringen, Kupferzell, Langenburg gefahren?

Da war ja eine Straßensperrung nach der anderen. Musste auf die kurvigeren Strässlich ausweichen und konnte nur 119km/h fahren. Das hat gefühlt ewig gedauert.