Jenstiger Posted October 4 Posted October 4 Hallo …wo bekommt man den bei der neuen Tiger 900 gut Zündungsplus her? Bei meiner 2020 Tiger 900 Rally waren die Steckdosen u er Zundung geschalten. Jetzt gibt es nur 1 Steckdose und die hat dauerplus bzw die USB Steckdosen aber die haben zu wenig Spannung. Da ich mir noch zusätzlich Lampen anbauen will . Quote
fredis-garage Posted October 4 Posted October 4 Du findest hier eine Anleitung (unter anderem) zur Stromabnahme, die dazu führt, dass nur Strom fließt, wenn der Motor läuft: https://www.fredis-garage.de/2024-03-05/493-Die-Tiger-900-GTpro-ab-Bj.-2024.html Quote
Jenstiger Posted October 4 Author Posted October 4 Danke für den Hinweis. Es ist sehr gut geschrieben allerdings beantwortet das nicht meine Vrage nach eine Zündungsplus für zusatzscheinwerfer Quote
greinsen Posted October 5 Posted October 5 Zündungsplus etc wurde bereits mehrfach diskutiert im Forum. Suche benutzen! Quote
Jenstiger Posted October 5 Author Posted October 5 Genau das habe ich auch schon gemacht und hab mir sogar die gesamten 7 Seiten durchgelesen. Allerdings warich hinterher genau so schlau wie vorher . Quote
fredis-garage Posted October 5 Posted October 5 Bei der 2024er Tiger 900 GT stimmen die alten Angaben nicht mehr mit der vorherigen 900 GT überein. Deshalb habe ich den Hinweis auf das Y-Kabel gegeben, dass vor der hinteren USB Steckdose verbunden wird und Strom liefert, wenn der Motor läuft. Also sollte die Spannung vor der USB Steckdose gemessen werden..... Quote
greinsen Posted October 6 Posted October 6 vor 14 Stunden schrieb Jenstiger: Genau das habe ich auch schon gemacht und hab mir sogar die gesamten 7 Seiten durchgelesen. Allerdings warich hinterher genau so schlau wie vorher . Das ist schade. Dazu aber einen neuen Thread starten macht es auch nicht besser Quote
Jenstiger Posted October 8 Author Posted October 8 Habe jetzt selber gesucht und bin fündig geworden. Habe nen geschalteten Strom gefunden Flur die zusatzlampen. Ich werde dieses mit einen Relais schalten. Hab das schon getestet und funktioniert perfekt. Da ich ein Garmin XT habe benötige ich 12 v Anschluss und den zapfe ich vor der Oberen USB C Anschluss ab. Und habe noch Strom für kleinen 6 Watt LED in den Handschutzer abgezapft. Alles in allen muss man etwas suchen und Testen wie es am besten funktioniert. Quote
fredis-garage Posted October 8 Posted October 8 Meinst du mit dem oberen USB-Anschluss die vorne links an den Armaturen gelegenen USB-Steckdose? Ich habe wie geschrieben vor der hinteren USB erfolgreich angezapft, weil mein TomTom auch 12 V braucht - und die liegen dort an, wenn der Motor läuft. Dort wird dann auch kein Fehlerstrom registriert.... Quote
alpenschleicher Posted October 8 Posted October 8 vor 5 Stunden schrieb Jenstiger: .... Und habe noch Strom für kleinen 6 Watt LED in den Handschutzer abgezapft. Moin @Jenstiger ! Was sind denn das für 6 Watt LED in den Handschützern ? Hast Du die zusätzlich verbaut ? Ein Bild hierzu wäre nicht schlecht. Gruss Alpenschleicher Quote
Jenstiger Posted October 9 Author Posted October 9 (edited) vor 14 Stunden schrieb fredis-garage: Meinst du mit dem oberen USB-Anschluss die vorne links an den Armaturen gelegenen USB-Steckdose? Ich habe wie geschrieben vor der hinteren USB erfolgreich angezapft, weil mein TomTom auch 12 V braucht - und die liegen dort an, wenn der Motor läuft. Dort wird dann auch kein Fehlerstrom registriert.... Genau den meine ich …da liegt auch Zündungspluss an und ist ein sehr kurzer Weg zum Navi Edited October 9 by Jenstiger Quote
Jenstiger Posted October 9 Author Posted October 9 vor 9 Stunden schrieb alpenschleicher: Moin @Jenstiger ! Was sind denn das für 6 Watt LED in den Handschützern ? Hast Du die zusätzlich verbaut ? Ein Bild hierzu wäre nicht schlecht. Gruss Alpenschleicher Ja die arbeite ich in den Handschutz ein. Bilder veröffentliche ich gerne wenn ich fertig bin. Und bevor du fragst ob was der TÜV sagt …ich lebe in Thailand und Jemens Licht du hast umso besser erkennen dich die vielen blinden Autofahrer hier😂 Quote
Jenstiger Posted October 12 Author Posted October 12 (edited) Am 8.10.2024 um 21:29 schrieb alpenschleicher: Moin @Jenstiger ! Was sind denn das für 6 Watt LED in den Handschützern ? Hast Du die zusätzlich verbaut ? Ein Bild hierzu wäre nicht schlecht. Gruss Alpenschleicher So habe heute die LED eingebaut und angeschlossen und alles funktioniert Besten Leider war der schwarze Heißkleber alle. Werde die Klebenähte natürlich noch verbessern Edited October 12 by Jenstiger Quote
Jenstiger Posted October 12 Author Posted October 12 Und so sieht es ohne eingeschaltetes Licht aus.Es fehlt noch der Sturzbügel und auch da werden noch Lampen mit angebaut Quote
Thom Posted October 12 Posted October 12 Am 9.10.2024 um 02:09 schrieb Jenstiger: Und bevor du fragst ob was der TÜV sagt …ich lebe in Thailand Vermutlich deshalb…🤦♂️ Quote
Marcel Posted October 13 Posted October 13 (edited) Oje, jetzt fängt das schon wieder an: Man könnte noch ewig diskutieren.. Hinweis: Die Dosen stellen Spannung zur Verfügung, der Strom fliesst dann, wenn ein Verbraucher angeschlossen wird. Zusammenfassung: MY 2020-2023 Steckdose vorne DIN Dauerplus Seitliche Steckdose DIN Zündungsplus Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft MY 2024- Steckdose vorne USB C Motor läuft(max 3.5A) Seitliche Steckdose DIN Dauerplus Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft (max 2A) Edited October 13 by Marcel 1 Quote
Recommended Posts