Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo …wo bekommt man den bei der neuen Tiger 900 gut Zündungsplus her? Bei meiner 2020 Tiger 900 Rally waren die Steckdosen u er Zundung geschalten. Jetzt gibt es nur 1 Steckdose und die hat dauerplus bzw die USB Steckdosen aber die haben zu wenig Spannung. Da ich mir noch zusätzlich Lampen anbauen will .

Posted

Danke für den Hinweis. Es ist sehr gut geschrieben allerdings beantwortet das nicht meine Vrage nach eine Zündungsplus für zusatzscheinwerfer

Posted

Zündungsplus etc wurde bereits mehrfach diskutiert im Forum. Suche benutzen!

Posted

Genau das habe ich auch schon gemacht und hab mir sogar die gesamten 7 Seiten durchgelesen. Allerdings warich hinterher genau so schlau wie vorher .

Posted

Bei der 2024er Tiger 900 GT stimmen die alten Angaben nicht mehr mit der vorherigen 900 GT überein. Deshalb habe ich den Hinweis auf das Y-Kabel gegeben, dass vor der hinteren USB Steckdose verbunden wird und Strom liefert, wenn der Motor läuft. Also sollte die Spannung vor der USB Steckdose gemessen werden.....

Posted
vor 14 Stunden schrieb Jenstiger:

Genau das habe ich auch schon gemacht und hab mir sogar die gesamten 7 Seiten durchgelesen. Allerdings warich hinterher genau so schlau wie vorher .

Das ist schade. Dazu aber einen neuen Thread starten macht es auch nicht besser ;)

Posted

Habe jetzt selber gesucht und bin fündig geworden. Habe nen geschalteten Strom  gefunden Flur die zusatzlampen. Ich werde dieses mit einen Relais schalten. Hab das schon getestet und funktioniert perfekt. Da ich ein Garmin XT habe benötige ich 12 v Anschluss und den zapfe ich vor der Oberen USB C Anschluss ab. Und habe noch Strom für kleinen 6 Watt LED in den Handschutzer abgezapft. Alles in allen muss man etwas suchen und Testen wie es am besten funktioniert.

Posted

Meinst du mit dem oberen USB-Anschluss die vorne links an den Armaturen gelegenen USB-Steckdose? Ich habe wie geschrieben vor der hinteren USB erfolgreich angezapft, weil mein TomTom auch 12 V braucht - und die liegen dort an, wenn der Motor läuft. Dort wird dann auch kein Fehlerstrom registriert....

Posted
vor 5 Stunden schrieb Jenstiger:

....  Und habe noch Strom für kleinen 6 Watt LED in den Handschutzer abgezapft.

Moin @Jenstiger !

Was sind denn das für 6 Watt LED in den Handschützern ?

Hast Du die zusätzlich verbaut ?

Ein Bild hierzu wäre nicht schlecht.

Gruss Alpenschleicher

Posted (edited)
vor 14 Stunden schrieb fredis-garage:

Meinst du mit dem oberen USB-Anschluss die vorne links an den Armaturen gelegenen USB-Steckdose? Ich habe wie geschrieben vor der hinteren USB erfolgreich angezapft, weil mein TomTom auch 12 V braucht - und die liegen dort an, wenn der Motor läuft. Dort wird dann auch kein Fehlerstrom registriert....

Genau den meine ich …da liegt auch Zündungspluss an und ist ein sehr kurzer Weg zum Navi

Edited by Jenstiger
Posted
vor 9 Stunden schrieb alpenschleicher:

Moin @Jenstiger !

Gruss Alpenschleicher

Ja die arbeite ich in den Handschutz ein. Bilder veröffentliche ich gerne wenn ich fertig bin. Und bevor du fragst ob was der TÜV sagt …ich lebe in Thailand und Jemens Licht du hast umso besser erkennen dich die vielen blinden Autofahrer hier😂

Posted (edited)
Am 8.10.2024 um 21:29 schrieb alpenschleicher:

Moin @Jenstiger !

Gruss Alpenschleicher

So habe heute die LED eingebaut und angeschlossen und alles funktioniert Besten 

Leider war der schwarze Heißkleber alle. Werde die Klebenähte natürlich noch verbessern

IMG_2435.jpeg

IMG_2436.jpeg

Edited by Jenstiger
Posted

Und so sieht es ohne eingeschaltetes Licht aus.Es fehlt noch der Sturzbügel und auch da werden noch Lampen mit angebaut

IMG_2440.jpeg

Posted
Am 9.10.2024 um 02:09 schrieb Jenstiger:

Und bevor du fragst ob was der TÜV sagt …ich lebe in Thailand

Vermutlich deshalb…🤦‍♂️

Posted (edited)

Oje, jetzt fängt das schon wieder an:

Man könnte noch ewig diskutieren..

Hinweis: Die Dosen stellen Spannung zur Verfügung, der Strom fliesst dann, wenn ein Verbraucher angeschlossen wird.

Zusammenfassung:

MY 2020-2023

Steckdose vorne                DIN Dauerplus      

Seitliche Steckdose            DIN Zündungsplus

Steckdose im Handyfach   USB A Motor läuft 

MY 2024-

Steckdose vorne                USB C Motor läuft(max 3.5A)

Seitliche Steckdose            DIN Dauerplus 

Steckdose im Handyfach   USB A Motor läuft (max 2A)

Edited by Marcel
  • Thanks 1