ramon955i Posted October 3, 2024 Posted October 3, 2024 Hallo Alle, ich bin auf der Suche nach einer schlanken IOS-basierten Lösung, um unterwegs den Fehlerspeicher meiner Tiger (12RE) auslesen zu können. Ich habe ein OBD2 Modul mit Bluetooth und ein altes Android-Handy, damit ich mich per TuneECU verbinden kann. Das klappt auch soweit. Ich suche aber eine Lösung basierend auf IOS, damit ich nicht noch ein 3. Handy mitnehmen muss, nur um eventuell mal in den Fehlerspeicher schauen zu können (sollte da mal unterwegs ne Meldung auftauchen). Hat da jemand Erfahrung mit IOS und OBD2-Apps? Wünsche allen eine gute Fahrt. Die Linke zum Gruß, Ramon Quote
merkosh Posted October 18, 2024 Posted October 18, 2024 ich kenne das thema nur von vor jahren, könnte aber noch aktuell sein: bei apple ist ja sicherheit und der goldene käfigg ein großes thema, zumindest vor ein paar jahren war die bluetooth schnittstelle deswegen auf bestimmte protokolle beschränkt. für apple gabs daher OBD adapter mit WLAN und die apps dazu ... Quote
Recommended Posts