Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen, 

habe gerade mal wieder Werbung erhalten und da ich bereits mal einen Hebel abgebrochen hatte - klingt das ganz verlockend. Hat jemand mit den Hebeln schon Erfahrung?

image.thumb.png.1538af5769d152d27c5357a7496c864c.png

Finde auch den Preis ganz ansprechend im Gegensatz zu den Originalhebeln die gleich brechen... 

Gruß

Martin

Posted

Hallo Martin,

klingt interessant, ich finde allerdings die längenverstellbaren Klapphebel nicht auf der Hompage. Entweder klappbar oder kurz/lang....

Die originalen erscheinen mir ein wenig zu lang.

Bei meiner 1200er ist mir einmal ein Hebel bei der Sollbruchstelle gebrochen, habe dann beiden dort ein rundes Ende geschliffen.... hat gut gepasst!

LG

Arni

:biken2:

Posted

ich hatte die auf der Tiger 800 und noch auf der Bobber sowie der Ducati Scrambler meiner Frau, ordentliche Qualität.

Bei der Scrambler war nach einem Sturz das Passstück gebrochen, gabs es dann für 20 Euro als Ersatz, fand ich super

Posted (edited)

Eigenartige Rabattaktionen. Da muss man wohl öfter nachsehen

Letzte Woche 40 %

Vor ein paar Tagen 30 %

Heute früh 20 %

Jetzt 30%

im Screenshot oben 35 %

Edited by speety
Posted (edited)
Am 16.9.2024 um 11:41 schrieb Arni:

Hallo Martin,

klingt interessant, ich finde allerdings die längenverstellbaren Klapphebel nicht auf der Hompage. Entweder klappbar oder kurz/lang....

Die originalen erscheinen mir ein wenig zu lang.

Bei meiner 1200er ist mir einmal ein Hebel bei der Sollbruchstelle gebrochen, habe dann beiden dort ein rundes Ende geschliffen.... hat gut gepasst!

LG

Arni

Evtl. für die 1200 nicht vorhanden? 

Habe eben die klapp-/verstellbaren für meine 900 Rally Pro bestellt - 33% Rabatt 

Edited by Omelett
Posted

Ich habe inkl. Versand 93,73€ gezahlt . Aber Speety Du hast Recht, vermutlich würfeln Sie die Rabatte :-) - Oder es geht nach Lagerbestand, obwohl Liefertermin ist erst Mitte Oktober. 

@ Arni - die ich gepostet habe sind die klappbaren, sowie längenverstellbaren Hebel. Farben kannst Dir auch noch nach Wahl zusammen stellen.

Posted

Ich habe eben versucht zu bestellen (hab die gewünschten doch gefunden:rolleyes:), aber bei Liefertermin Februar 2025 bin ich wieder ausgestiegen.

Trotzdem Danke für den Tipp!

LG

Arni

• 2 weeks later...
Posted

Ich hab mir jetzt diese Hebeln bestellt:

RAXIMO BCF Bremshebel Kupplungshebel Set lang mit ABE (RAX-RA98-RA107)  € 130,-

https://mtp-racing.de/RAXIMO-BCE-Bremshebel-Kupplungshebel-Set-lang-mit-ABE-BCE-RA84-RA24__Yamaha-FZ6-N-RJ14-2007?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwgfm3BhBeEiwAFfxrGxgmXGO0E0yrKMHofKQawJTtLZqQ2KS3yjsbLsbG3BA4efXDDtQr9BoCRmYQAvD_BwE

Am Sonntag bestellt, am Mittwoch waren sie geliefert und am Donnerstag montiert. Passen perfekt, sieht gut aus und fühlen sich gut an.

LG

Arni

Posted

@Arni

Hmmm, war der Link einfach nur ein Beispiel für die "Hebeleien" von Raximo ?

Der geht nämlich für die Yamaha FZ6-Modelle für 119,-- Euro.

Und ich glaube, dass diese nicht bei den Triumph-Maschinen passen werden. ;-)

Gruss Alpenschleicher

Posted

Man kommt über diesen Link an die Yamaha Hebel, kann jedoch über die Modellsuche feststellen, dass auch Hebel für  die Tiger GT bis Bj. Bj. 2023 einschl. mit ABE im Programm sind. Habe ich soeben für meine Tiger Bj. 24 versucht-------ist nicht

Posted
Am 7.10.2024 um 09:34 schrieb alpenschleicher:

@Arni

Hmmm, war der Link einfach nur ein Beispiel für die "Hebeleien" von Raximo ?

Der geht nämlich für die Yamaha FZ6-Modelle für 119,-- Euro.

Und ich glaube, dass diese nicht bei den Triumph-Maschinen passen werden. ;-)

Gruss Alpenschleicher

sorry, ich habe eigentlich den Link, der mich zu meiner Version führte, kopiert.... - wohl doch nicht:wacko:

Fredi hat ja schon wieder eine Lösung gepostet - Danke!

LG

Arni

• 3 weeks later...
Posted (edited)
Am 19.9.2024 um 18:17 schrieb Raal666:

Ich habe inkl. Versand 93,73€ gezahlt . Aber Speety Du hast Recht, vermutlich würfeln Sie die Rabatte :-) - Oder es geht nach Lagerbestand, obwohl Liefertermin ist erst Mitte Oktober. 

Hast du die Teile schon bekommen und montiert? 

Hat der Anbau Probleme bereitet? 

Edited by Omelett
Posted

Nein sind noch nicht geliefert und ich habe auch keine Rückmeldung erhalten. Denke ich werde da mal eine Mail hinschreiben. Berichte dann weiter.

Posted

Kurzes Update: aktueller Liefertermin ist Anfang März.

@ Raal666 hoffentlich geht's bei dir schneller.

Posted

@ frank - ich hab da noch nicht angerufen - warte einfach mal ab. Bis März brauche ich die nicht, da ich Saisonkennzeichen habe. Irgendwann kommt da schon was. Meine jetzigen gehen ja :-)

Aber aus Erfahrung kann ich sagen war Motea mit den sonstigen Lieferungen immer sehr schnell und zuverlässig

Posted (edited)

Habe bei Motea storniert. 

Sollten bis 25.10. geliefert werden. 

Bisher nicht angekommen. Bestellstatus stand immer noch auf "in Bearbeitung"...

Update:

Die Rücküberweisung des Geldes von Motea hat geklappt.

Habe am 03.11. die Raximo-Hebel bestellt - heute (05.11.) geliefert bekommen....

Update 2:

Heute mal Zeit gehabt die Hebel zu montierten (ohne Probleme). 

20241109_123412.thumb.jpg.533d90ffa6777341929deb66f13d30a3.jpg

Edited by Omelett
Posted

Omelett gut das die Rücküberweisung wenigstens schnell ging. Ich warte einfach noch ab. Werde, wenn Sie bis Februar nicht geliefert sind, stornieren und auch die Raximo bestellen.

Update folgt :biken2:

Posted

Hi Tigeristi,

ich hab mir letzte Woche die Hebel von Raximo passend für meinen Tiger angebaut. Die hatte ich auch auf meiner letzten Maschine schon drauf.

Perfekt gemacht, super Qualität und Service, relativ einfach zum anbauen.

Ich habe subjektiv das Gefühl dass ich mit den Raximos mit zwei Fingern am Hebel noch etwas mehr Druck auf die Bremse bringe als mit den Originalen.

Klappbare Hebel würde ich allerdings nicht nehmen. Einem Kumpel von mir ist mit dicken Handschuhen schon passiert dass der Hebel aus versehen nach oben geklappt war,

daraufhin hat er ins Leere gegriffen. Ist zum Glück nichts passiert.

Grüße, Lorenz

• 2 weeks later...
Posted

kleines Update - da selbst Motea nicht weiß was los ist und ob die Teile jemals geliefert werden habe ich den Auftrag storniert. Das ging recht schnell und die Rücküberweisung per Amazon.Pay ging auch gut. Somit werde ich nun mal in das Regal von Raximos greifen. Mal sehen ob ich die bis Weihnachten habe :biken2:

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Heute wieder 40% auf Hebel bei motea 

Edited by speety