Jump to content
IGNORED

Heizgriffe Tiger Sport 2018 NH01

Recommended Posts

Hallo,

leider sind die Original Heizgriffe von Triumph (A9638171) nicht mehr zu bekommen, was mich bei einem 6 Jahre alten Bike schon mal ziemlich ärgert.....

Habe mir dann die Koso Heizgriffe HG-13 bei Louis bestellt.

Links ja kein Problem, Original Gummi runter, Kunststoffhülse abschrauben und den Heizgriff drauf. Passt perfekt.

Aber rechts dann die große Entäuschung, dort kann ich die Kunststoffhülse nicht abmontieren, weil die gleichzeitig das Ride by Wire betätigt......

Und über die Hülse geht sich schon gar nicht aus....

Hat da vielleicht irgendwer ein Idee dazu?

Danke im Voraus!

DLZG, Harald

Edited by Wine2

Hallo Harald,

mit den CoolRide-Heizgriffen kannst du die originalen Griffgummis weiter benutzen.

• 3 weeks later...

Am 10.9.2024 um 16:12 schrieb Wine2:

Hallo,

leider sind die Original Heizgriffe von Triumph (A9638171) nicht mehr zu bekommen, was mich bei einem 6 Jahre alten Bike schon mal ziemlich ärgert.....

Habe mir dann die Koso Heizgriffe HG-13 bei Louis bestellt.

Links ja kein Problem, Original Gummi runter, Kunststoffhülse abschrauben und den Heizgriff drauf. Passt perfekt.

Aber rechts dann die große Entäuschung, dort kann ich die Kunststoffhülse nicht abmontieren, weil die gleichzeitig das Ride by Wire betätigt......

Und über die Hülse geht sich schon gar nicht aus....

Hat da vielleicht irgendwer ein Idee dazu?

Danke im Voraus!

DLZG, Harald

Den Kit gibt es nur auf Anfrage , einzeln gibt es noch.

https://www.ersatzteile-triumph.de/triumph-motorrad/Tiger/1050/tiger-sport/HEIZGRIFFE-SATZ/80/10008278227/0/80

vor 50 Minuten schrieb Cloanto:

das sind Preise..... Mein Satz hat was um die 230Teuronen gekostet. Hier kostet schon ein Griff 180€ :o. Ich glaube auch nicht, dass die wirklich verfügbar sind. Und wenn einzeln noch erhältlich warum nicht gleich als Set?

Lager sind Teuer , da es sich um Zubehör handelt sind sie nicht verplichtet diese 10 Jahre weiter zu produzieren nach Auslauf des Modells . Dann kommt nur noch Angebot und Nachfrage.

UK ist ja kein EU-Land mehr.  Ab nächtes Jahr muß auch ein Einreise Visum beantragen.:prosttogether: