Tibor Posted September 5 Share Posted September 5 (edited) Hallo Leute, gestern habe ich bei meinem Tiger festgestellt, dass er bei einer konstanten Geschwindigkeit (120 km/h) einen kurzen Leistungsabfall hat, dann einen Leistungsschub, Leistungsabfall usw.. Für eine Fehlersuche am Objekt hatte ich noch keine Zeit. Meine Vermutung ist, dass ein Zylinder entweder nicht läuft oder nicht die volle Leistung bringt. Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Verhalten? Wenn ja wie würde es gelöst. Danke und Grüße Tibor Edited September 5 by Tibor Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronin84 Posted September 5 Share Posted September 5 1) Alle Filter geprüft ? (Sprit / Luft) 2) Zündkerzen inkl. Kabel ? 3) Spritzufuhr sonst i.O. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tibor Posted September 5 Author Share Posted September 5 Ich hatte noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Der Sprit ist frisch und die Zündkerzen hatte ich vor zwei Monaten mal draußen. Da waren sie in Ordnung. Beim Tiger musst Du ja das halbe Motorrad auseinander bauen um an die Zündkerzen zu kommen. Ich komme frühestens in 14 Tagen dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
made Posted September 5 Share Posted September 5 (edited) Hallo Tibor, Hast du ein IR-Thermometer? Dann kannst du ja mal schauen welcher Zylinder betroffen ist. Ich vermute ein Krümmer wird abweichende Temperaturwerte zeigen. Vermutlich musst du nicht mal Fahren, Eher die Drehzahl wird zum verhalten führen. Ich vermute eine Düse oder der Düsenstock hat zugesetzte Bohrungen. Edited September 5 by made Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani Posted September 5 Share Posted September 5 Oder eine Zündspule die Probleme macht. Auch ganz gut mit dem IR Thermometer prüfbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tibor Posted September 11 Author Share Posted September 11 Danke für die Tipps. Das Thermometer kann ich mir besorgen. Muss das Motorrad für die Prüfung warm gefahren sein? Ich habe den Vergaser bereits im Mai komplett gereinigt und überholt. Das Motorrad hatte danach nur etwas Probleme im lauwarmen Zustand gemacht, aber sonst lief es ganz okay. Ich gehe davon aus, dass sie noch mehr Luft bräuchte. Wollte mich diesen Winter ohnehin etwas intensiver um das Bike kümmern müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mattiger1050 Posted September 12 Share Posted September 12 Du kannst auch ganz pragmatisch einfach etwas Bremsenreiniger auf die Krümmer sprühen. Der wird auf dem kälteren Krümmer nicht so schnell verdunsten. So hat es meine Werkstatt auf die schnelle Tour gemacht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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