Pieka Posted Wednesday at 03:37 PM Share Posted Wednesday at 03:37 PM Hallo an alle,mich hat es jetzt doch erwischt!! Habe meine xrt gegen eine gt pro gewechselt.das Angebot war einfach zu gut...die gt pro fährt sich ja schon handlicher ..und mit der puig Tourenscheibe habe ich es genauso ruhig wie vorher.der Motor hat mehr "Charakter".die xrt war super und zuverlässig....aber ich mag es halt rumpellig 😉BMW war auch kurz eine Überlegung,aber ich mag halt weiche schalt Vorgänge"da mag ich es nicht rumpellig" Ich freue mich auf nächste Woche,da hole ich blue ab.das Forum ist Klasse,freut mich das ich hier bleibe 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted Wednesday at 04:05 PM Share Posted Wednesday at 04:05 PM Allzeit gute Fahrt. Ich habe den Kauf nicht bereut. Und rumpelig ist was Anderes. Im Vergleich zum V2, läuft die Tiger Seidenweich. Auch meine 22er Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pieka Posted Wednesday at 04:42 PM Author Share Posted Wednesday at 04:42 PM Danke Ja... rumpellig ist vielleicht der falsche Ausdruck...sagen wir halt "rauher" Meine ist September 23....was ich nicht leiden mag sind die Spiegel...da kommen andere ran. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzi Posted Thursday at 05:37 AM Share Posted Thursday at 05:37 AM Hi, da wünsche ich auch allzeit gute Fahrt. Finde den Motor mit seiner Charakteristik sehr gut, bin dieses Jahr schon 6.500 km gefahren nach dem Kauf im Frühjahr. Davon bin ca. 2.600 km in den Alpen gefahren. Den einzigen Umbau den ich gemacht habe ist eine längere Puig Scheibe angebaut und das ist wirklich ein riesen Mehrwert von den Windgeräuschen. Gruß Ronny Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
udo_muc Posted yesterday at 09:05 AM Share Posted yesterday at 09:05 AM Am 4.9.2024 um 17:37 schrieb Pieka: BMW war auch kurz eine Überlegung,aber ich mag halt weiche schalt Vorgänge"da mag ich es nicht rumpellig" Glückwunsch zur neuen Maschine! Wenn man richtig schaltet ist weder an 1200 GS LC noch an 1250er GS bei den Schaltvorgängen nix "rumpellig"! Ich halte das für einen Mythos, der einfach nicht totzukriegen ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alvis Posted yesterday at 09:26 AM Share Posted yesterday at 09:26 AM Glückwunsch zum neuen Mopped Fahre nun eine Weile 'ne 1250 GSA da ist nix "rumpelig' im Getriebe (bei vernünftiger Handhabung) Allerdings auch nicht so smooth wie an meiner alten Explorer oder XR 1000.... Zurück zum Thema, warte noch ein evtl. Update zu Euro 5+ ab - dann komme ich wieder zum 🐯 Tiger.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pieka Posted yesterday at 10:54 AM Author Share Posted yesterday at 10:54 AM Hi,ja OK .. vielleicht ist rumpelig wieder nicht das richtige Wort,aber das schalten mit quickshifter ist nicht so leicht wie mit dem Tiger. Bin eine 1200gs adventure Probe gefahren,da hat mir die Art zu schalten halt nicht gefallen.sie war BJ .18....ne 1250 bin ich noch nie gefahren.die GS ist ein tolles Motorrad und der Motor ist ne macht,aber Getriebe können sie nicht so.ich freue mich halt auf meinen 🐯 da passte alles obwohl noch das 23modell. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerChef Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago außerdem: wer will schon eine GS die jeder Zahnwalt um die Ecke zum Eiscafe fährt.....außerdem sind ständig die Zylinder im Weg, der Propeller im Logo meint, er könnte fliegen, kann er aber nicht, ach ich könnte endlos so weitermachen... PS: würde ich in UK leben, was vielleicht irgendwann mal kommt, würde ich da aus Protest ne GS fahren oder sogar ne KTM... eh nee KTM nie, da bekomme ich vom Design Augenkrebs... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speety Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago (edited) vor 11 Stunden schrieb Pieka: ...aber Getriebe können sie nicht so... Kann ich so nicht bestätigen. Die Gänge an meiner 1200LC Bj.18 flutschen in jede Richtung. Mit oder ohne Schaltautomat. Und auch nicht schlechter als an den 5 Triumphen, die ich hatte Edited 19 hours ago by speety 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
udo_muc Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 20 Stunden schrieb DerChef: wer will schon eine GS die jeder Zahnwalt um die Ecke zum Eiscafe fährt Ist ja schlimmer als im GS Forum hier geworden. So viele Zahnwälte gibt es doch gar nicht wie von der GS verkauft werden. Da muessen auch ein paar ganz normale Leute dabei sein. Habe eine sehr lange Historie mit Triumph und ich finde die Marke immer noch super. Leider gibt es in München keine Händler mehr und an der Preisschraube haben die auch mächtig gedreht. Die 1300er GS und GSA gefallen mir nicht mehr. Kann also gut sein, dass ich in 1-2 Jahren wieder bei Triumph vorstellig werde. Bin aber froh, dass es mittlerweile eine grosse Auswahl an Reiseenduros gibt. War die Tiger 900 damals nicht sogar die Spitze mit der Leistung knapp 100 PS ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.