Jump to content
IGNORED

Neue Speed Twin 1200 RS

Wikirot

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Wikirot:

Triumph stellt in ca. 13 Tagen die neue Speed Twin 1200 RS vor. Da die Thruxton eingestellt wurde, wird der Motor wahrscheinlich die 105 PS bekommen. Bin gespannt was sich sonst noch verändert. 

Servus habe ich vor Tagen auch schon was läuten gehört :cat-augenzukneifend_07:

Etz nach über fünf Jahren kommen sie daher. Damals hätte ich gerne eine sportlichere Variante zur Auswahl gehabt. Primär wegen dem Fahrwerk. Die 105 PS sind mir wurscht. Erst gestern bei ner sportlichen Runde zum Badesee habe ich für ne halbe Std. mal wieder wirklich durchgeladen und sie auch mal 7000 in den Gängen 2,3,4, drehen lassen. Sie verändert ihren Charakter dann total und wird zum Renner - vor allem bei zwei Zähnen hinten mehr. Saaaagenhaft dieser Motor mit Wums. :cat-augenzukneifend_11:

Aber ihr Fahrwerk setzt halt die Grenzen - vor allem wenns bei 120 plus X :innocent: bisserle uneben wird in Schräglage - und nicht der 98 PS Motor.

Ich glaube nicht, dass ich zu einem Wechsel bereit wäre. Mir gefällt ja meine 2019 Speedy immer noch irre gut und habe mich mit Allem (Fahrwerk) arrangiert. Weil ich ja auch gerne einfach so lustvoll ruhig dahinfahre und mich ihre YSS hinten bei richtiger Einstellung nicht mehr so in Kreuz schlagen. :oldguy2:

Grüße gerhard .... der sich trotzdem auf eine RS freut. :cat-augenzukneifend_09:

Gerhard hat zusammengefasst vollkommen recht, es ist eine Speed Twin mit besserem Fahrwerk ab Werk. Wer bis dato eine Speed Twin hat und diese bereits fahrwerksmäßig aufgearbeitet hat braucht das neue Modell eigentlich nicht.