Banovic Posted September 2 Posted September 2 Hallo ihr Triple Fahrer (Nh01)Habt ihr Erkenntnisse ob die Spiegel der 660 an dem Modell passen.Und ob dan das verzerrte Bild im Spiegel besser ist.Gruss Albert Quote
Tigers Posted September 3 Posted September 3 ob die passen weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Ich habe die Spiegel der Aprillia Tuono 1000 dran, da vibriert nx mehr. Quote
Bär-Tiger Posted September 4 Posted September 4 Ich hab die 660er Spiegel an der alten Tiger 1050 montiert, passt ohne Probleme. Die Vibrationen in den Spiegeln sind allerdings heftig, bei den originalen Spiegel ist da kaum was festzustellen, die vibrieren fast gar nicht. Ich hab die 660er Spiegel wieder abgebaut. Quote
Tigers Posted September 5 Posted September 5 Am 4.9.2024 um 06:34 schrieb Bär-Tiger: .......bei den originalen Spiegel ist da kaum was festzustellen, die vibrieren fast gar nicht...... da kannst Du dich aber glücklich schätzen. Bei meinen originalen Spiegel ist da nach hinten Blindflug angesagt, ich glaube es gibt hier sogar eigens einen Beitrag dazu....oder zwei? Quote
Bär-Tiger Posted September 5 Posted September 5 Das hab ich wohl vergessen, klar zu schreiben: Ich hab nicht die originalen 1050er Spiegel verbaut, sondern die der Speed Triple aus den baujahren um 2007. Sehen absolut original aus, haben aber längere Spiegelarme. Mit den kurzen Originalspiegeln seh´ ich auch nix. Auch dazu hab ich vor 15,16 Jahren mal einen Beitrag geschrieben 2 Quote
eickerberger Posted September 17 Posted September 17 Ich hab gerade diesen Fred zum Anlass genommen, die Spiegel, die ich mal für meine KahTehEmm gekauft hatte, an den Sportiger dran zu tüdeln. Was soll ich sagen, glasklares Bild von 0 bis 140 km/h. Schneller bin ich zum Test nicht gefahren, allerdings geben die Originalspiegel schon viel eher Rätsel auf, was da genau hinter mir los ist. Ich habe diese hier genommen: Ich fahre die schon gut eine Saison an der Käthe und bin zufrieden damit. Auch an dem rappeligen V2 Moped schlucken sie alle Vibrationen einfach weg. Die asphärischen Spiegelenden machen den toten Winkel übrigens wirklich deutlich kleiner! Uli Quote
Silver Rider Posted September 17 Posted September 17 (edited) Hallo. Spiegel gibts ja im Zubehör wie Sand am Meer. Ich habe mir damals für meine Tiger Sport 2014 die LSL Goniaa in Alu geholt. Die haben mir so gut gefallen und funktionierten auch gut, dass ich sie 2019 für meine Speed Twin übernommen habe. Grüße Gerhard Edited September 17 by Silver Rider Quote
Gummikuhfan Posted September 18 Posted September 18 vor 17 Stunden schrieb eickerberger: ... allerdings geben die Originalspiegel schon viel eher Rätsel auf, was da genau hinter mir los ist. ... Hallo Uli, sehr eigenartig. Habe bei meiner 1050er sowohl mit den Originalspiegeln als auch mit denen der Speed Triple (mit längeren Armen) da nie Probleme gehabt. Habe allerdings auch meinen Motor peinlich genau synchronisiert. Vielleicht lag es ja auch daran. Quote
eickerberger Posted September 18 Posted September 18 Hallo Jürgen, sehr eigenartig. Du vergleichst hier aber auch wirklich ALLES mit dem ollen 1050-er Tiger aus den 0-er Jahren dieses Jahrhunderts! Wie dir beim lesen des Eröffnungspost aber sicher entgangen ist, geht es hier um das letzte Tiger Sport Modell "NH01" ab MJ 2016 und nicht um den frühen 1050-er. Die hat andere Originalspiegel. Die Neigung dieser Spiegel, durch Vibrationen das Spiegelbild in Brei aufzulösen wurde hier bereits vielfach diskutiert. Das hat nichts mit unterlassener Motorpflege zu tun. Die Spiegel der neueren Generation sind das Problem. Uli 2 Quote
Gummikuhfan Posted September 18 Posted September 18 vor einer Stunde schrieb eickerberger: ... Du vergleichst hier aber auch wirklich ALLES mit dem ollen 1050-er Tiger ... ... Die Spiegel der neueren Generation sind das Problem. ... Hallo Uli, stimmt, tue ich, weil ich die besessen und gefahren habe, daher kann ich dazu auch einiges sagen. Die Motoren der normalen 1050er und Sporttiger sind identisch. Meine Spiegel haben auch vibriert, dass ich ab einer bestimmten Geschwindigkeit nichts mehr erkennen konnte. Das war aber nach dem Synchronisieren vorbei. Wenn man aber weiß, dass es an den Spiegeln der neueren Generation liegt, warum geht man sich dann nicht die "alten" Speed Triple Spiegel mit den längeren Armen holen? Nur mal so angedacht! Quote
Bär-Tiger Posted September 18 Posted September 18 (edited) vor 3 Minuten schrieb Gummikuhfan: Die Motoren der normalen 1050er und Sporttiger sind identisch. Meine Spiegel haben auch vibriert, dass ich ab einer bestimmten Geschwindigkeit nichts mehr erkennen konnte. Das war aber nach dem Synchronisieren vorbei. Sorry Jürgen, aber auch das stimmt bei der NH01 nicht. Mit dem Ride by Wire wurde ein komplett anders konstruierter Zylinderkopf und ein anderes Motorgehäuse verbaut, auch Teile der Innereien, z.B. die Kupplung ist eine andere. Ich durfte die Erfahrung bei meinem Motortausch aus erster Hand machen. Edited September 18 by Bär-Tiger 1 Quote
eickerberger Posted September 18 Posted September 18 (edited) vor 27 Minuten schrieb Gummikuhfan: Wenn man aber weiß, dass es an den Spiegeln der neueren Generation liegt, warum geht man sich dann nicht die "alten" Speed Triple Spiegel mit den längeren Armen holen? Nur mal so angedacht! Weil die alten Spiegel kacke aussehen und die Touratechspiegel gerade im Haus waren. Der testweise Umbau war ein Versuch und hat genau nix gekostet. Deshalb! Edited September 18 by eickerberger Quote
Gummikuhfan Posted September 18 Posted September 18 vor 34 Minuten schrieb Bär-Tiger: Sorry Jürgen, aber auch das stimmt bei der NH01 nicht. Mit dem Ride by Wire wurde ein komplett anders konstruierter Zylinderkopf und ein anderes Motorgehäuse verbaut, auch Teile der Innereien, z.B. die Kupplung ist eine andere. Ich durfte die Erfahrung bei meinem Motortausch aus erster Hand machen. Hallo Norbert, danke für die Info. Hatte ich so nicht auf dem Plan. Quote
Jason Posted November 18 Posted November 18 Am 18.9.2024 um 20:17 schrieb Gummikuhfan: Hallo Norbert, danke für die Info. Hatte ich so nicht auf dem Plan. Laut Triumph gab es 104 Veränderungen bei der NH01 Motor gegenüber sein Vorgänger. Was das für Veränderungen im einzelnen waren, weiß ich nicht. Gruß Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.