gatschi Posted August 30 Posted August 30 Hallo, bin noch sehr neu in diesem Forum. Fahre die Tiger 1200 Rally pro (Bj22) Bin auch super zufrieden! Ich schaffe es nur nicht meine Hero 9 über das Display und den Joystick zu bedienen. Ich kann die Modis der Hero mit dem Joystick durchgehen, aber schaffe es nicht abzudrücken, also ein Foto zu schießen oder ein Video zu starten! Kann mir dazu bitte weiterhelfen? LG, gatschi Quote
Spencer Posted August 31 Posted August 31 Leider nein gatschi. Haben schon etliche Leute vor dir probiert. Es geht nicht. Nur die 7er ist kompatibel. Quote
kleener Posted August 31 Posted August 31 Leider funktioniert die ehemals einzige als kompatibel gelistete Hero7 black auch nicht mehr zuverlässig... Auf Anfrage bei Triumph gab es leider nur als Antwort, die Zusammenarbeit mit GoPro wäre beendet worden. Im besten Fall bekommt man sie gekoppelt und dann funktioniert erstmal auch alles, bis man die Kamera mal in Standby schickt um Akku zu sparen. Aber es kann auch garnicht klappen mit koppeln oder irgendwas dazwischen. Leider bekommt man sie dann nicht mehr aus dem Standby heraus, auch schlägt die erneute Verbindung nach Zündung aus oft fehl. Getestet an Tiger 900 MJ22, Street Triple R und Moto2 MJ24, aktueller Tiger 900, Speed Triple 1200RS und glaube auch an der aktuellen Tiger 1200, überall so ziemlich das gleiche Verhalten. Hatte extra meine Streetys mit Connectivity deswegen ausgerüstet und die Hero7 black gebraucht, gibts ja nicht mehr neu, gekauft. Am Ende habe ich dann doch eine Handyhalterung verbaut und nutze das Handy mit der GoPro App als Fernbedienung, das funktioniert ja. Allerdings frage ich mich, warum sie die anscheinend mal funktionierende Software geändert haben... Leider kann mir auch keiner sagen, bis zu welcher Softwareversion es sicher funktioniert hat und ob es an der Display oder BT-Software liegt, um einfach mal ein Downgrade der Version zu versuchen. Oder ob man die GoPro downgraden muss, wenn es überhaupt geht, falls es an derer Software liegt. Quote
Spencer Posted September 1 Posted September 1 Toll😣. Digital kann Triumph einfach nicht. Kein Ruhmesblatt für solch ein Unternehmen. Bin ganz froh, dass meine 7Black bei meiner 2020er RP noch einwandfrei funktioniert. Quote
gatschi Posted September 1 Author Posted September 1 Vielen Dank für die raschen Antworten! Dachte mir schon ich bin zu b...... um das hinzubekommen!😜 Habe beim letzten Service ein sicher 2 stündiges Update auf das Eisen bekommen, da wäre es ja ein leichtes gewesen die GoPro aus der Auswahl am Display herauszunehmen!? Na ja, aber das ist jetzt nicht mehr vordringlich, ich bin heute in Montenegro beim Bergauf fahren mit meiner Frau gestürzt weil mir das Schaltgestänge vom Quickshifter gebrochen ist und ich nicht mehr schalten konnte. Gott sei Dank ist nichts gröber passiert, aber am Sonntag jemanden zu finden, der mir das Stück Linksgewinde wieder geschweißt hat, war echt eine Challenge. Schön langsam bin ich sauer, den vor diesen Urlaub hat mir die Werkstatt eine neue Kupplung eingebaut und davor das Drucklager der Kupplung, und jetzt das. Eigentlich darf so etwas nach 10000 km nicht sein. BG aus Montenegro Gatschi Quote
gatschi Posted September 1 Author Posted September 1 (edited) Ach ja, was ich dazu noch Fragen wollte ist, das nach dem Umlegen des Eisen die Elektronik völlig verrückt gespielt hat. (ESP ausgeschaltet, Motorkontrolle, und nachdem ich alles "reset" habe blinkt ab er nach wie vor der "Schraubenschlüssel". Ich hoffe das macht mir bei der Heimreise keine Probleme. Weiß jemand, ob man da noch weiter fahren sollte? Es stand am Anfang, man soll im Handbuch nachlesen, das ich aber jetzt nicht mitgenommen habe.😖 Oder weiß vielleicht jemand wo ich mir das runterladen kann?☺️ Edited September 1 by gatschi Quote
kleener Posted September 2 Posted September 2 Nach dem Reset der Einstellungen im Tacho musst du Datum und Uhrzeit neu einstellen, dann geht auch der Schraubenschlüssel, also der Wartungsanzeiger, wieder weg. Quote
Recommended Posts