Martinlw Posted August 25 Share Posted August 25 Vor zwei Tagen schon mal passiert. Habe Wasser nachgefüllt und gut war es. Was ist da defekt? Gerade mal ein Strich über Normal heiß. Gebläse läuft. Vor ein paar Wochen in Griechenland war sie wesentlich heißer! Da war gar nichts. IMG_5377.mov Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Technikfan Posted August 25 Share Posted August 25 Moin Martin, ist es wirklich Kühlwasser? Es sollte bläulich sein (Frostschutz). Ggf. Ist es auch Benzin, dass durch den Überlauf aus dem Tank drückt. Wieviele Km hat deine Explorer schon auf der Uhr? So um die 40 TKm? Dann ist die Feder des Kühlerdeckels erlahmt (uralte T Krankheit) und der geregelte Druckaufbau ist nicht mehr möglich. Tausche den Deckel und das Problem ist für die nächsten ca. 40 TKm beseitigt. Schöne Grüße Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted August 25 Share Posted August 25 Hallo Martin, da das ja eine Technikfrage ist, wäre es sicherlich sinnvoll, die in die entsprechende Rubrik zu verschieben. Wenn du mir verräts, um welche Explorer es sich handelt, mache ich das für dich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martinlw Posted August 25 Author Share Posted August 25 Hallo, ist eine 13VG aus 03'15 und hat eben 100000km auf der Uhr. Das mit dem Deckel-wechsel hat mein Mitfahrer auch gemeint. Werde ich wohl so machen und dann schauen. Kann gerne in die Technik-Rubrik verschoben werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martinlw Posted Wednesday at 01:48 PM Author Share Posted Wednesday at 01:48 PM Habe einen original. Deckel bestellt; nur € 13,- Dachte, das wird teurer. Ergebnis folgt nach Einbau und heißer Probefahrt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts