Jump to content
IGNORED

70k Kilometer auf der 1200 Explorer

Outdoorer

Recommended Posts

Danke für den Link.Ich habe das mit der Airbox nicht ganz verstanden ,wie es passieren konnte.😔

Edit by Mod: Vollzitat entfernt! Es reicht die Antwortfunktion, da die Antwort ja direkt drunter steht!

grad darauf hingewiesen worden: gibts auch auf deutsch:

keine ahnung wie er Wasser in die Airbox gekriegt hat... aber bei seiner displaykritik bin ich voll dabei:

wie kann man sowas konstruieren, ein riesending und nix drauf zu sehen

Ja beim Display verstehe ich es einfach nicht.Ist ja nicht so das es fixe Räume gibt,wo ein Symbol einmal steht und stehen bleibenmuss..Aber anscheinend werden zu wenig verkauft und zu wenig beschweren sich.

Display war damals auch hier das KO Kriterium weswegen es dann doch eine "ältere" 2017er wurde. Hier gibts nicht nur mehr Infos, hier sind auch die Infofelder einzeln konfigurierbar.

Bei all der genialen Technik war das dann doch eher nix.

Super schade aber wie immer ist es eben jedem seines. Auf was man wert legt oder nicht muss man selbst entscheiden - manches guckt sich weg, anderes ärgert einen ständig und das muss ja nun nicht sein :)

Gucken wir uns mal die kommenden Modellreihen an :)

Edited by Jel
  • Thanks 1

es wurde ja noch verschlimmbessert! nahc irgendnem update war plötzlich die geschwindigkeitsanzeige für den tempomaten weg, verstehe ich nicht wer so was freigibt

bei der 1300 gs kannst dir sogar deine max schräglage anzeige lassen, hier noch nicht mal die motortemperatur

Diesen Kritikpunkt gab es von Anfang an auch bei der T 900 ab 2020. Der Faden zieht sich ja mittlerweile durch alle Bereiche. Navis haben früher Funktionen ohne Ende gehabt, heute bist du froh, wenn du von A nach B navigieren kannst. Obwohl die Technik immer leistungsfähiger wird, machen sich die Entwickler immer weniger Mühe.

Deshalb ziehe ich nach wie vor bis auf Weiteres ein profesionelles Navi (in meinem Fall ein TTR 500) am Motorrad vor, das ich auch mit am PC erarbeiteten Routen füttern kann. Die Leistungsfähigkeit von TT oder Garmin übersteigt in der Regel die Möglichkeiten der Benutzer......

• Thanks 1

Ist zwar OT, aber der Urban Rider hatte deutlich mehr Funktionen, als der Rider 550. Für mich was das ein Rückschritt, der mich dazu veranlasst hat, TT den Rücken zu kehren.

Bin verwundert. Fakt ist, dass die Bedienung der TT-Navis ab dem TTR 400 eine Herausforderung ist. Die Möglichkeiten, die geboten werden, gab es vorher größtenteils nicht. Beispiel: Direktverbindung Internet, IT und gpx fähig, Rundkurs mit nur einem Punkt. Aber das gehört hier eigentlich nicht hin. Ich befaße mich seit dem Rider II mit Navigation.... 

hatte auch die TT-Navis 400, 410 und 500.

Was mir immer gefehlt hat ist die Einstellung der Kartenanzeige auf Nord-Ausrichtung, deshalb bin ich von TT dann weg.

Wer will denn schon das dauernde "Gedrehe" der Kartenanzeige und zu welchem Zweck.

Kann TT inzwischen die Nordausrichtung (wie alle anderen)?

vor 3 Stunden schrieb Edi:

Kann TT inzwischen die Nordausrichtung (wie alle anderen)?

Die Frage hast du vor einiger Zeit schon einmal gestellt und ich habe dir gesagt wie es geht, per Druck auf die Richtungsanzeige oben li.

Können und konnten alle TT Rider.