smithers_72 Posted August 3 Posted August 3 (edited) Moin, mein Tigerchen steht zu Hause im Fahrradschuppen, eine Garage habe ich leider nicht. Fürs Ketteschmieren und ein paar Kleinigkeiten geht das, aber ich hätte so gerne mal einen vernünftigen Arbeitsplatz mit Licht und ggf. sogar einer Bühne. Ich überlege, mir ein paar Gleichgesinnte zu suchen und irgendwo etwas zu mieten, hab aber keine Idee wo man außerhalb der Ebay-Kleinanzeigen ansetzen könnte. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Beteiligung an einer Garage oder einem Arbeitsplatz? Gibt es bei euch Selbsthilfe-Werkstätten? Wo schraubt ihr so? Gruss, Holger Edited August 3 by smithers_72 Quote
Silver Rider Posted August 3 Posted August 3 vor 3 Stunden schrieb smithers_72: Wo schraubt ihr so? Servus Ich bin mitten in Nürnberg schon froh, diese alte trockene Garage in einem Garagenhof für 40 Euro nur für mich zu haben. Die üblichen Servicearbeiten, Kleinere Lackierarbeiten usw. nebst Pflege sind möglich. Kein Strom aber wenigstens kann ich Regenwasser auffangen . Ach ja, eine 12 Volt Autobatterie gibt mir Strom für Licht und kleinen Kompressor. Bekommen habe ich diese Garage von einer Wohnbau Genossenschaft . Ich muss halt gut fünf Minuten hinlaufen, was mir aber wurscht ist. Petra bringt mir schon mal den Kaffee Natürlich kann ich auch vor der Garage arbeiten ohne jemanden dabei zu stören Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche ..... Grüße gerhard 2 Quote
Crazymopped Posted August 3 Posted August 3 Moin Garage , mit ein wenig improvisationstalent ist da schon einiges möglich . Habe auf dem Boden einen großen stabilen Teppich unter dem sich eine Zeltplane befindet , ist schön leise wenn mal ein Wekzeug runterfällt und man muss nicht gleich in Panik verfallen wenn mal etwas umkippt . Auch um mal Verkleidungsteile auf dem Boden zu legen , optimal ! So ein kleines Plätzchen zum schrauben für sich selber wo man sich einfach mal ein Stündchen zurückzieht , die Werkzeugkiste neu sortiert das Fahrrad putzt oder den Kettensatz beim Mopped wechselt ist Gold wert ! Ein kleines Radio mit Batteriebetrieb und ne Thermoskanne Tee gehört dazu ... Ein Platz zum schrauben incl Strom fließend Wasser und Heizung ist aber dann noch mal ne ganz andere Liga ... 2 Quote
Bär-Tiger Posted August 5 Posted August 5 (edited) Meine kleine Schraubenhöhle. Eine Garage direkt am Haus mit Zugang zum Keller. Aber wenn man schrauben will, muss man immer alle Fahrzeuge rausräumen. Dafür sind Bühne und Kompressor fest eingebaut und Klo ist nebenan Edited August 5 by Bär-Tiger 1 1 Quote
waxman Posted August 5 Posted August 5 Mein Neid wird ewig mit Dir sein, Norbert. 😄 Gruß Wilfried Quote
fredis-garage Posted August 5 Posted August 5 Ehemalige Schmiede mit 3,5 T Bühne, Motorrad bühne, Deckenkran 600 kg, Elektronische Wuchtmaschine, Reifenmontage für alle Räderarten außer LKW, Doppelkompressor, diverse Testgeräte/OBD II PKW, reichlich Spezialwerkzeuge, Schweißgeräte, Lackierpistolen und Zubehör usw. Und ja, es ist mein Hobby neben dem Motorradfahren und war mal einer meiner Berufe. Quote
kleener Posted August 6 Posted August 6 Da ich das beruflich mache, steht mir mein Arbeitsplatz auch für den privaten Fuhrpark zur Verfügung. Für die einfachen Wartungsarbeiten kann ich das sogar während der Arbeitszeit mitlaufen lassen, ansonsten auch mal ne Stunde vor der Arbeit oder nach Feierabend. Wenn es blöd läuft, muss mal ein Samstag dran glauben, aber ich versuche die Wochenenden schraubfrei zu halten. Ist halt der Beruf und kein Hobby. Quote
Credo Posted September 27 Posted September 27 Bin vom Garagenschrauber zum Hallenschrauber geworden. Ich habe eine Kollegin gehabt die Mieter für eine Halle gesucht haben. Habe die 120qm kurzfristig mit meinem Sandkastenkumpel übernommen. Zu zweit reicht uns das gerade so aus weil wir beide einige Moppets mitgebracht haben. Fotos aus der Anfangszeit und die Tiger 4 Quote
johosodo Posted September 28 Posted September 28 (edited) Jetzt in ATZ kann man das richtig genießen Edited September 28 by Gummikuhfan Doppelte Bilder entfernt 1 1 Quote
Rajah Posted October 31 Posted October 31 Ich habe bei unseren zwei Garagen die mittige Wand rausgenommen und einen Stahlträger eingezogen. Jetzt passt das Motorrad zwischen die zwei Autos. In einer Garage ist vorne ein Regal für Gedöns und auf der anderen Seite eine schmale Werkbank und eine Garderobe für die Motorradklamotten. Frauchen war stark genervt das die im Haus so viel Platz weg genommen haben. Für kleine Reparaturen und Wartung reicht mir das hin. Für größere Sachen fahre ich zu einem Kollegen mit Bühne. Wenn du eine Garage suchst kannst du auch gut auf den gängigen Portalen für mieten und kaufen von Immobilien schauen. Da gibt es auch immer wieder Stellplätze und Garagen. Mein Kollege hat so seinen Stellplatz in der Innenstadt bekommen. Quote
waxman Posted October 31 Posted October 31 Meine Dicke steht zusammen mit meinem PKW in einer Einzelgarage, die etwa 300m von unserem Haus entfernt liegt. Wir haben aber auch eine Einzelgarage direkt an unserem Haus, die üblicherweise vom Cabrio meiner Gattin "bewohnt" wird. Gibts was an meiner V301 zu schrauben, dann muss das Cabrio temporär weichen. Mein Werkzeug lagert allerdings im Keller, das wird bei Bedarf in die Garage befördert. Gruß Wilfried Quote
Recommended Posts