Bär-Tiger Posted August 3 Share Posted August 3 Kurze Vorstellung der von Indibike in Solingen nach Anpassung auf den Fahrer umgebauten Sitzbank. Das abgepolsterte Heck ist so gewollt, da fährt eh niemand mit. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted August 3 Author Share Posted August 3 Und jetzt mal noch ein Versuch mit geänderten Haltegiffen. Ist aber noch nicht fertig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pandur Posted August 5 Share Posted August 5 Die geschlossenen Haltegriffe finde ich sehr interessant, ist aber wohl nicht ganz einfach zu realisieren, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted August 5 Author Share Posted August 5 vor einer Stunde schrieb Pandur: Die geschlossenen Haltegriffe finde ich sehr interessant, ist aber wohl nicht ganz einfach zu realisieren, oder? Doch, eigentlich schon: Gepäckbrücke kaufen, Brücke absägen, verschleifen, lackieren. OK, verschleifen und Lackieren muss ich nochmal dran, aber der Grundstein ist gelegt. Mir ging es erst mal darum, wie das dann wohl aussieht. Nebenbei hat´s bei meiner Frau den Vorteil, daß sich ihre an den Beinen etwas weite Hose nicht in den offenen Griffen verfängt. Ist schon mehrmals passiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pandur Posted August 5 Share Posted August 5 Aus der Traum, nur was für den Bär-Tiger, nicht für mich handwerklich eher nur mäßig begabten..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted August 5 Author Share Posted August 5 (edited) Du solltest das aktuell mal vom nahen sehen, dann würdest du das nicht sagen Vorläufiges amtliches Endergebnis: Edited August 5 by Bär-Tiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StormarnTiger Posted August 6 Share Posted August 6 Moin! Finde ich mega. Sieht super aus. Magst DU verraten (wenn kein Geheimnis), was der Sattler aufgerufen hat? LG Olli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted August 6 Author Share Posted August 6 Warum sollte das ein Geheimnis sein? Das Ganze hat mit 2 farbigem Kunstleder, 2 farbigem Garn, Stickerei und mehrfachem Anpassen auf den Fahrer 450 Euro gekostet. Ja, ich weiß, es geht sicher auch mit 150 Euro Chinaware von Motea, aber hier gings darum, das beste für den ziemlich kaputten Rücken meiner Frau rauszuholen. Obendrauf gab´s das Angebot, jederzeit kostenfrei Änderungen vorzunehmen, wenn es doch noch irgendwo nicht so ganz passt. Auch beeindruckend: Ich hab da angerufen und auf AB wegen Terminvereinbarung gesprochen, der Inhaber rief dann abends um 20:00 Uhr noch zurück, wir haben für den nächsten Tag einen Termin ausgemacht und 10 Tage später war die Sitzbank komplett fertig, und das auch nur, weil der Grundkern erst mal nach einer Regenfahrt 3 Wochen zuvor noch 2 Tage zum Trocknen ohne Bezug brauchte. Allerdings läßt sich der Sattler nicht auf Ferngeschäfte, so nach dem Motto "ich schick dir die Sitzbank und du baust die nach meinen Angaben um" ein. Der arbeitet nur vor Ort und am und mit dem Kunden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thom Posted August 6 Share Posted August 6 Vielleicht hätte er sich noch einen Tag länger Zeit lassen sollen und etwas sauberer arbeiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted August 6 Author Share Posted August 6 Ich muss schon sagen: Die Kamera deckt Sachen auf, die mir so gar nicht aufgefallen sind. Die etwas krumme Verbindungsnaht in der Mitte hatte ich gesehen, den Rest aber nicht. Da sind wir noch im Gespräch. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts