ebaerm Posted August 2 Share Posted August 2 Weiß jemand ob es über die Diagnose Buchse eine Möglichkeit gibt den Ventilator auf Funktion zu überprüfen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit herauszufinden ob der Lüfter korrekt läuft? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RadialConfusion Posted August 2 Share Posted August 2 Wie viele Balken zeigt denn die Temperaturanzeige an? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Overture Posted August 3 Share Posted August 3 Man kann über TuneECU oder TigerTool einen Lüftertest starten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyZ Posted August 3 Share Posted August 3 (edited) Test des Lüfters sollte mit Tuneecu gehen. Schon probiert, ob er freigängig ist (per Hand drehbar)? Edited August 3 by TommyZ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosenzausel Posted August 3 Share Posted August 3 Dein Tiger 800 wird dir gefühlt zu heiß. Das ist nach deiner Vorstellung zu urteilen dein erstes Wasser- gekühltes Motorrad mit elektr. Lüfter zur Herunterkühlung der Wassertemperatur. Also eine Technik, welche du so von deinem Öl-Luft-gekühltem Honda-Zweizylinder her so noch nicht gefahren hast (?) Woran machst du dein "zu heiß"-Gefühl fest? (an der Transalp hattest du ja eine Anzeige der Öltemperatur gehabt) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ebaerm Posted August 5 Author Share Posted August 5 vielen Dank für die Antworten. Meine Honda hatte bereits einen Lüfter, der sich einschaltete und wie du richtig bemerkt hast die Temperatur heruntergekühlt hat, was dann an der Anzeige der Temperaturanzeige sichtbar wurde. Bei meinem Tiger zeigt die Temperaturanzeige keine erhöhte Temperatur an und den Lüfter hab ich noch nie gehört. Beim Abstellen auf den Seitenständer nach einer Fahrt mit erhöhter Aussentemperaturvor (35 Grad) vor zwei Wochen ist dann wie ich meine Kühlflüssigkeit ausgetreten ca. 100ml. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts