Jump to content
IGNORED

Mein Tiger wird mir gefühlt zu heiß

Recommended Posts

Weiß jemand ob es über die Diagnose Buchse eine Möglichkeit gibt den Ventilator auf Funktion zu überprüfen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit herauszufinden ob der Lüfter korrekt läuft?

Test des Lüfters sollte mit Tuneecu gehen.

Schon probiert, ob er freigängig ist (per Hand drehbar)?

Edited by TommyZ

Dein Tiger 800 wird dir gefühlt zu heiß.

Das ist nach deiner Vorstellung zu urteilen

dein erstes Wasser- gekühltes Motorrad mit elektr. Lüfter zur Herunterkühlung der Wassertemperatur.
Also eine Technik, welche du so von deinem Öl-Luft-gekühltem Honda-Zweizylinder her so noch nicht gefahren hast (?)

Woran machst du dein "zu heiß"-Gefühl fest? (an der Transalp hattest du ja eine Anzeige der Öltemperatur gehabt)

• Like 1

vielen Dank für die Antworten. Meine Honda hatte bereits einen Lüfter, der sich einschaltete und wie du richtig bemerkt hast die Temperatur heruntergekühlt hat, was dann an der Anzeige der Temperaturanzeige sichtbar wurde.

Bei meinem Tiger zeigt die Temperaturanzeige keine erhöhte Temperatur an und den Lüfter hab ich noch nie gehört. Beim Abstellen auf den Seitenständer nach einer Fahrt mit erhöhter Aussentemperaturvor (35 Grad) vor zwei Wochen ist dann wie ich meine Kühlflüssigkeit ausgetreten ca. 100ml.