Oberon Posted July 31 Posted July 31 Hallo zusammen, heute habe ich meine T400 vom "Freundlichen" wiederbekommen. Nach 10 Monaten. Im Transporter. Das Selberabholen gestern hat sich auf 300m beschränkt, dann waren wohl die Vergaser leer und musste eingeschleppt werden. Die letzte Geschichte in kurz: Erst löste sich der Tank auf, dann auch der 2. , den ich auch noch auf Lager hatte. Also habe ich den mit den besseren Gewinden von innen beschichten lassen. Laut Händler fuhr sie dann mit dem guten Tank und zum Xten mal gereinigten Vergasern 10 km Probefahrt. Ich bin dann nicht so weit gekommen. Nun ist es wirklich vorbei. Erst Riesenärger wegen des Federbeins (kaputt, Ersatz zu lang), dann ein neuer Freilauf, nun die Vergaser. Ich werde den Teufel tun und noch eine gebrauchte Vergaserbatterie in die Kiste implantieren lassen. Auch wenn ich eure Schraubergeschichten gern lese, aber bei Vergasern, Freilauf und anderen Sachen hört erst mein Können, dann mein Wille auf. Falls jemand Interesse hat: EZ 95, 53k gelaufen, immer in der Garage, 2. Halter seit 28 Jahren, die letzten 12 Jahre Scheckheftgepfegt, massig weitere Sturz und Verkleidungsteile. Wenn ich die Tage Zeit finde schreibe ich das noch vernünftig in den "Verkaufsthread" Es ist, als würde ein alter Freund gehen. 3 Quote
waxman Posted July 31 Posted July 31 Ich kann Dich verstehen. Es ist zwar eigentlich völlig irrational, aber es geht mir immer emotional nahe, wenn ich mich von einem lange Jahre gefahrenen Auto oder Motorrad trennen muss. Gruß Wilfried 1 Quote
sbfjoe Posted September 6 Posted September 6 Am 4.9.2024 um 15:00 schrieb mattiger1050: Hast du den Tiger noch? Hallo @mattiger1050, ich glaube Oberon hat nichts dagegen wenn ich antworte. Die Tiger haben @daste und ich gerettet nachdem sie jemand aus dem Forum schlachten wollte. Sie erfreut sich gerade bester Gesundheit an der hessischen Bergstraße. 1 1 Quote
mattiger1050 Posted September 6 Posted September 6 Das ist schön zu hören, ich bin aus darmstadt. Vielleicht sieht man sich mal. 1 1 Quote
made Posted September 6 Posted September 6 Sehr gut gemacht. Alle mal besser, als zum Abdecker zu geben. Gute Fahrt! 1 2 Quote
daste Posted September 8 Posted September 8 Die kleine war jetzt auch auf ihrer ersten kleinen Tour Quote
Schraub Posted September 15 Posted September 15 Moin. Ich bin gerade durch Zufall auf dieses Thema gestoßen... So ein schönes Mopped mit so wenigen km..... Ich bekomme zunehmend bei Werkstätten 'ne Krise, egal ob bei Triumph, Ducati oder ... Ich habe ähnliches mit meinem Tiger erlebt, wurde zuhause von der Werkstatt angerufen ob ich heil angekommen sei... Gut, wenn Leute sich mit Ruhe und Erfahrung dran begeben und nicht sowas schönes und tolles gemetzgert wird! Grüße, Ralf Quote
Kinderbuchauthor Posted September 15 Posted September 15 Hallo zusammen. @Schraub Scheint wirklich ein allgemeines Problem zu sein mit den Werkstätten. Nachdem ich ein paar für Inspektionen durch hatte habe ich beschlossen das es besser ist das Geld was man dort lässt in gutes Werkzeug zu investieren ;-) Bis denne. Quote
mattiger1050 Posted September 15 Posted September 15 Die alten Kisten will keiner mehr nachen. Aber deshalb fahre ich sie auch. 1 Quote
Eddi Posted November 30 Posted November 30 Hallo Leude, was Ihr da beschreibt ist ein großes Thema. Selbst wenn man sich an einen Freundlichen wendet der T-Händler ist, oder war, bedeutet das noch lange nicht das der, der an unserem Moped schraubt, sich auch damit aus kennt. Vergaser, was ist das? OBD-Stecker, ach hat die nicht, ui In den allermeisten Fällen sind die Leute jünger als unsere Moped´s & haben die Ära der T300/400 Zeit im Kinderwagen erlebt oder waren noch gar nicht geboren. Also sehe ich das wie Kinderbuchautor, das Geld das man nicht beim Freundlichen zahlen muss in gutes Werkzeug investiert & sebst schrauben. Mit der Zeit lernt man immer mehr dazu & für die kniffeligen Fälle gibt es ja das Forum. Grusss Eddi 1 Quote
daste Posted 15 hours ago Posted 15 hours ago @Eddi Alter hat wenig damit zu tun. Würde eher sagen, dass auch das Interesse nicht so hoch ist das ganze zu lernen. Stecker dran und nach Vorgabe vom Fehler vorgehen ist doch einfacher :s Ich war auch noch nicht auf der Welt als meine Tigers gebaut wurden Aber nicht ohne Grund kommen meine Fahrzeuge nicht in die Werkstatt 😅 Quote
Recommended Posts