Elmiker Posted July 21 Share Posted July 21 Hallo zusammen, ich hoffe ich langweile euch nicht, ich habe versucht das Thema in den bisherigen Beiträgen zu finden, bin jedoch nicht fündig geworden. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem beim Starten. Ich drehe den Zündschlüssel, das Cockpit reagiert wie gewöhnlich, nur das summende Geräusch (Benzinpumpe) fehlt. Beim Versuch zu starten passiert dann gar nichts. Batterie ist ok, Kontaktschalter Seitenständer ist gängig. Wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte ändert sich nichts. Erst wenn ich den Zündschlüssel herausziehe und nochmal von vorne beginne kommt das typische Summgeräusch und die Maschine lässt sich starten. Es ist jedoch sehr verschieden, mal startet sie auf Anhieb, mal ist es wie oben beschrieben, alles unabhängig von kaltem oder warmem Motor. Seit heute leuchtet nun auch die Motorwarnleuchte. ich habe heute gelesen, dass man das Motorrad nur im Notfall mit dem roten Schalter ausmachen soll, da es sonst zu Schäden in der Elektrik kommen kann. Dies war mir nicht bekannt und ich habe eigentlich fast immer das Motorrad mit dem Ausschalter ausgemacht. Kannn dies der Grund sein? Hat jemand eine Idee was da los ist? Grüsse Elmar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolizoni Posted August 9 Share Posted August 9 Ich kann Dir zwar keine konkrete Antwort auf "liegts am Kill-Schalter?" geben, aber von einer "Erfahrung" berichten (war aber nciht bei der Tiger). Absolut seltsames Verhalten; mal Starten, mal nicht, während des Laufens manchmal ohne Standgas, manchmal keine Gasannahme ---> was war's: Probleme mit dem Massekabel von Battr. zum Moped. Abhilfe: alles "nachziehen"; bei der Gelegenheit qauch masse zum Starter testen. Gruß Roland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted August 9 Share Posted August 9 Hallo Elmar, erst mal willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber eine der häufigsten Ursachen bei solchen „sporadischen“ Startproblemem ist neben dem Seitenständerschalter auch der Kupplungsschalter. Dieser ist gegenüber dem Seitenständerschalter sogar deutlich öfter die Ursache. Check den auch mal. Wenn Dein Moped schon eine höhere Laufleistung hat, dann kann die Ursache auch in gebrochenen Kabeln des Zündschlosses liegen. Gruß Wilfried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BZGler Posted August 9 Share Posted August 9 Also ich bin zwar kein Fachmann kann mir aber nicht vorstellen das wenn Du den roten Schalter betätigst es dadurch zu Schäden kommen kann 😳 Meine 800er is mir treu ergeben und wird eigentlich nur über diesen roten Schalter ausgeschaltet 👍 Als Nächstes würde ich wirklich wie oben beschrieben den Kupplungsschalter mal prüfen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elmiker Posted August 18 Author Share Posted August 18 Vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde mich mal an die Abarbeitung machen und berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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