MBrain Posted July 16 Share Posted July 16 (edited) Hallo! Bei meiner Nordkap-Tour habe ich natürlich einmal den Tiger auf die Seite gelegt... schön langsam und behutsam beim rangieren. Leider war der Winkel natürlich doch so "unpassend" dass vorne die Sollbruchstelle des Kupplungshebels abgebrochen ist. Soweit so gut...alles nicht so schlimm, der Bremshebel ist auch schon nicht mehr original und hat mich 25€ gekostet. Jetzt wieder daheim wollte ich mich dem Problem annehmen. Das Problem: mein Händler des Vertrauens sagt 85€, nur noch original erhältlich. Kann ja nicht sein also Google angeworfen. Tatsächlich ich finde auch nach längerer Recherche keinen Kupplungshebel (normale Länge aber zumindest verstellbar) für unter 90€. Habe ich was übersehen? Der Bremshebel ist überall für 20-30€ erhältlich...der Kupplungshebel allerdings nicht. Eventuell habt ihr eine Idee? Oder muss ich jetzt wirklich für so ein Teil fast 100€ berappen? Da fahre ich ja fast lieber mit einem abgebrochenen einfach weiter. 🥲 Eventuell kennt wer einen nicht ganz so teuren und guten der für die Tiger 800 XRX A082 von 2015 passt? Edited July 16 by MBrain Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted July 16 Share Posted July 16 Hallo brain, schau mal nach, ob die Hebel der 1050er passen. Da kann ich dir einen Satz von anbieten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted July 16 Share Posted July 16 (edited) Sollte passen. Sorry, wird vermutlich nicht passen - ist nur bis einschl. Bj. 2014 Das Original kostet aber auch keine EUR 85,00, da hat dein Händler wohl etwas übertrieben. Mit EUR 56,43 bist du dabei. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=130248 Edited July 17 by TMA Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted July 16 Share Posted July 16 vor 4 Minuten schrieb TMA: Sollte passen. Danke für die Hilfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBrain Posted July 17 Author Share Posted July 17 Also passt wohl leider nicht 😞 Ja okay, 56€ ohne garantierte Lieferzeit. Das ist leider auch nicht so viel Wert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted July 17 Share Posted July 17 Wie geschrieben, von mir mit garantierter Lieferzeit! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBrain Posted July 17 Author Share Posted July 17 Da die 1050er nicht passen...leider keine Option Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyZ Posted July 17 Share Posted July 17 Hätte einen von meiner A08 (2011er), kannst du gerne haben, falls der passt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted July 17 Share Posted July 17 vor einer Stunde schrieb MBrain: Da die 1050er nicht passen...leider keine Option Hi brain, ich weiß ja nicht, wo du diese Information her hast, aber laut Ersatzteilliste passen die: KLICK MICH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted July 17 Share Posted July 17 vor 5 Minuten schrieb TommyZ: Hätte einen von meiner A08 (2011er), kannst du gerne haben, falls der passt. Passt nicht, nur bis einschl. 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted July 17 Share Posted July 17 (edited) vor 8 Minuten schrieb Gummikuhfan: Hi brain, ich weiß ja nicht, wo du diese Information her hast, aber laut Ersatzteilliste passen die: KLICK MICH Das stimmt nicht - der Kupplungshebel der Tiger Sport würde passen, aber nicht der der "normalen" Tiger. Normale Tiger ist kompatibel zu Tiger 800 2011-2014 Du hast auch eine falsche Artikelnummer, korrekt ist laut meinen Unterlagen T2046081 Edited July 17 by TMA Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted July 17 Share Posted July 17 Ok, die Artikelnummer wurde mir auf worldoftriumph rausgeschmissen. Damit bin ich dann raus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBrain Posted July 18 Author Share Posted July 18 https://www.ersatzteile-triumph.de/triumph-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/T2046081 Hier wird die Lieferzeit bis 2.8 zumindest angegeben. Hat wer Erfahrung mit dem Shop? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts