Jump to content
IGNORED

Kupplungshebel überall ausverkauft?

Recommended Posts

Hallo!

Bei meiner Nordkap-Tour habe ich natürlich einmal den Tiger auf die Seite gelegt... schön langsam und behutsam beim rangieren. Leider war der Winkel natürlich doch so "unpassend" dass vorne die Sollbruchstelle des Kupplungshebels abgebrochen ist. Soweit so gut...alles nicht so schlimm, der Bremshebel ist auch schon nicht mehr original und hat mich 25€ gekostet.

Jetzt wieder daheim wollte ich mich dem Problem annehmen. Das Problem: mein Händler des Vertrauens sagt 85€, nur noch original erhältlich.

Kann ja nicht sein also Google angeworfen. Tatsächlich ich finde auch nach längerer Recherche keinen Kupplungshebel (normale Länge aber zumindest verstellbar) für unter 90€.

Habe ich was übersehen? Der Bremshebel ist überall für 20-30€ erhältlich...der Kupplungshebel allerdings nicht. Eventuell habt ihr eine Idee? Oder muss ich jetzt wirklich für so ein Teil fast 100€ berappen? Da fahre ich ja fast lieber mit einem abgebrochenen einfach weiter. 🥲

Eventuell kennt wer einen nicht ganz so teuren und guten der für die Tiger 800 XRX A082 von 2015 passt?

Edited by MBrain

Hallo brain,

schau mal nach, ob die Hebel der 1050er passen. Da kann ich dir einen Satz von anbieten. 

Sollte passen.

Sorry, wird vermutlich nicht passen - ist nur bis einschl. Bj. 2014

Das Original kostet aber auch keine EUR 85,00, da hat dein Händler wohl etwas übertrieben. Mit EUR 56,43 bist du dabei.

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=130248

Edited by TMA

vor 4 Minuten schrieb TMA:

Danke für die Hilfe. 

Also passt wohl leider nicht 😞 

Ja okay, 56€ ohne garantierte Lieferzeit. Das ist leider auch nicht so viel Wert. :(

Wie geschrieben, von mir mit garantierter Lieferzeit!  :totlach:

Hätte einen von meiner A08 (2011er), kannst du gerne haben, falls der passt.

vor einer Stunde schrieb MBrain:

Da die 1050er nicht passen...leider keine Option :(

Hi brain,

ich weiß ja nicht, wo du diese Information her hast, aber laut Ersatzteilliste passen die:

KLICK MICH 

vor 5 Minuten schrieb TommyZ:

Hätte einen von meiner A08 (2011er), kannst du gerne haben, falls der passt.

Passt nicht, nur bis einschl. 2014

vor 8 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hi brain,

ich weiß ja nicht, wo du diese Information her hast, aber laut Ersatzteilliste passen die:

KLICK MICH 

Das stimmt nicht - der Kupplungshebel der Tiger Sport würde passen, aber nicht der der "normalen" Tiger. Normale Tiger ist kompatibel zu Tiger 800 2011-2014

Du hast auch eine falsche Artikelnummer, korrekt ist laut meinen Unterlagen T2046081

Edited by TMA

Ok, die Artikelnummer wurde mir auf worldoftriumph rausgeschmissen. Damit bin ich dann raus. :ph34r: