PaulAim Posted July 16 Share Posted July 16 Moin zusammen, mein Name ist Paul, ich bin 44 und komme aus Karlsruhe. Mein erstes Motorrad war eine DR650RSE, mit der ich auch das Schrauben gelernt habe. Danach gab es eine RF900R, was bei 195 cm Größe aber eher subotimal war. Seit 2014 ist eine DR Big in meinem Stall, welche ich billig gekauft hatte und nach ein paar Unfällen komplett neu aufgebaut habe. Die letzten zwei Jahre bin ich aber immer wieder am überlegen, ob es nicht mal ne Maschine mit mehr Leistung, breiteren Reifen und mehr Zylindern werden sollte. Deshalb hab ich mich hier mal angemeldet, weil mir die Tiger seit ein paar Monaten nicht mehr aus dem Kopf geht. Aktuell liebäugle ich mit einer 955i. Bei Kleinanzeigen gibt es eine ohne TÜV, mit 65tkm, BJ2001 für 1550€ VHB. Die steht in Mühlacker, evtl ist der Besitzer hier im Forum. Ich würde die Maschine eigentlich sofort nehmen, aber mangels Motorradanhänger zur Überführung muss ich mir da noch was überlegen. Das Forum, besonders den Technikbereich der 955i, habe ich schon als Gast durchgelesen; und es hat mich überzeugt, dass die nächste Fuhre ne Tiger wird. Da ich weiß, wie man Motorräder auseinanderbaut und wieder zusammenschraubt, werde ich alles an der Maschine selber machen; sogar DK-Snycro und Ventileinstellung. ^^ Freue mich auf einen entspannten und ergiebigen Austausch. DLHzG und bleibt gesund. Paul 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jel Posted July 16 Share Posted July 16 (edited) Aloha nach Karlsruhe und viele Grüße aus Bruchsal Willkommen ! Edited July 16 by Jel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted July 16 Share Posted July 16 Herzlich willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlauRSKlaus Posted July 16 Share Posted July 16 Hallo Herzlich Willkommen hier. Warum willst Du Dir so eine alte Tiger nehmen.... Ersatzteile sind tlw schwer oder gar nicht zu bekommen...es gibt Tiger Sport ab 2013 ABS ..ab und Ersatzteile ab3500€. Nur ein Tipp Gruß aus dem Kraichgau BlauRSKlaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Technikfan Posted July 16 Share Posted July 16 Moin Paul, die 955er ist kein schlechtes Mopped und die Elektronik ist noch nicht so überbordend, wie an den Nachfolgemodellen. Leider ist das, was Klaus einwendet auch richtig. Da die Kisten jetzt auf jeden Fall knappe 20 Jahre auf dem Buckel haben, kann und will Triumph nicht mehr alle Ersatzteile liefern. (Ein originales Termostatgehäuse mit Termostat ist nicht für Geld und gute Worte zu bekommen). Damit könnte dein Projekt Schiffbruch erleiden, wenn die "Angebetete" nicht fahrbereit ist. Schöne Grüße Jens PS: Habe mir das Angebot mal angesehen. Spiegel und Handschützer sind getauscht worden. Der Hauptständer scheint defekt nzu sein, da beide Räder auf dem Boden sind. Sonst ist nicht viel auf den Bildern erkennbar. Verschleißteile unbedingt prüfen bei Besichtigung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaulAim Posted July 16 Author Share Posted July 16 Vielen Dank für die Begrüßung und auch die Antworten. Grundsätzlich ist mir das Alter einer Maschine egal, da ich alles selber mache und damit auch kein Problem habe. Ne Tiger für 1550€ sah auf den ersten Blick gut aus, aber wenn ich die Angebote weiter durchforste, finde ich 955er mit ähnlichem Kilometerstand, dafür aber mit Koffer, Heizgriffen (Serie), frischem TÜV, BJ2005 und pipapo für lediglich 1000€ bis 1500€ Mehrpreis. Es wird auf jeden Fall ne Tiger, aber von obiger nehme ich dann doch Abstand. 😄 Aber jetzt lese ich mich erstmal durch das Forum und verschiedene Kaufberatungen. Viele Grüße Paul Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crazymopped Posted July 16 Share Posted July 16 Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiger-Rudi Posted July 18 Share Posted July 18 Herzlich Willkommen bei den Tigerverrückten.... Eine 955 i ist immer eine gute Wahl... Viel Erfolg bei der Suche. Gruß aus NRW von Rudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiLEnZeR Posted July 19 Share Posted July 19 Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts