grauhaar Posted July 15 Share Posted July 15 Hello Kann mir jemand sagen wie der Kühlventilator angesteuert wird ? Wird er über den Kühlflüssigkeitsensor der Einspritzanlage angesteuert oder gibt es einen Sensor im Kühler ? Hintergrund ist das ich den Ventilator gerne etwas früher geschaltet haben möchte. Motorrad überhitzt zwar nicht aber etwas früheres einschalten wäre mir lieber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyZ Posted July 15 Share Posted July 15 Kann mit tuneecu eingestellt werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grauhaar Posted July 15 Author Share Posted July 15 Hab das Modell AO8 Bj. 2012 Bist du sicher das das möglich ist. Das wär ja super die Einschalttemp. Um 5 ° zu senken. LG. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyZ Posted July 15 Share Posted July 15 Auszug aus der Tuneecu-Seite: Die Parameter des Kennfelds: Drehzahlbegrenzung, Temperatur, bei der der Lüfter eingeschaltet wird, Geschwindigkeitskorrektur (0% keine Korrektur, -6% Korrektur des Tachofehlers um 6% ), Geschw.-Begrenzung (Rocket III ), Luftklappe & Abgasklappe Daytona 675, cutoff Time vom Quickshifter (Daytona675 ab Modell 2009), Einspritzmenge und Luft/Benzin (A/F)-Sollwert (Sagem).Hinweis: Es sind nicht alle Parameter für alle Bike-Modelle verfügbar. Verändern von Parametern und ab- oder zuschalten von Vorrichtungen wie SLS,Lambdasonde usw.Hinweis: Es sind nicht alle Parameter und Vorrichtungen, in allen Bikes verfügbar. In der Windows Version von TuneECU, Doppelklicken Sie auf den gewünschten Parameter und ändern Sie diesen nach Ihren Wünschen. Verwenden Sie die Esc-Taste, um die Änderungen rückgängig zumachen. Andernfalls werden die neuen Werte werden automatischals Standardwerte übernommen. Info zu Android Vers. von TuneECU siehe hier. Die geänderte Map muss trotz dem gespeichert werden und kann dann auf die ECU geladen werden.Zum Ab- oder Anschalten einer Vorrichtung in der windoes Version von TuneECU (z.B. das SLS mit der linken Maustaste auf die Vorrichtung doppelklicken oder mit rechterMaustaste anklicken und "aktivieren" oder "deaktivieren" auswählen. Für die Androidversion von TuneECU bitte die dazugehörende Dokumentation lesen.Achtung ( nur KTM ): Deaktivieren Sie nicht die sekundären Drosselklappen, nur wenn die sekundären Drosselklappen bzw. das sekundäre System (Motor PAP und zweites TPS) entfernt wurden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grauhaar Posted July 16 Author Share Posted July 16 Vielen Dank für die Info. Lt. Händler geht das nämlich nicht. Muss ich jemand privat finden der mir das ändert. Falls jemand im Großraum Wien die Möglichkeit hat bitte per PN bei mir melden. LG. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts