Jump to content
IGNORED

Brems- und Kupplungshebel

Recommended Posts

Guten Tag,

konnte das Thema leider nicht im Forum finden, deshalb dieser Weg.

Ich würde meine Brems- und Kupplungshebel gerne gegen klappbare tauschen. V-Trec scheinen nicht zu passen, werden jedenfalls bei Motea als „nicht kompatibel“ angezeigt. Mein Motorrad: Tiger 900 Rally Pro (2023) Ich finde natürlich reichlich Auswahl anderer Hersteller, allerdings deutlich teurer. Hat jemand einen Tipp?

Herzliche Grüße Carsten

Edited by CIKRY

Danke für deine Antwort Harzer71, habe schon welche im Warenkorb liegen. Und 129,00 € find ich bei der Farbauswahl mehr als angemessen.  

• 3 weeks later...

Ich bin auch auf der Suche nach anderen Brems. Kupplungshebel. Allerdings ist bei meiner Tiger 900 2021 ein anderer Bremshebel verbaut. Jetzt wüsste ich nicht wie ich die neuen montieren sollte 

IMG_6903.png

IMG_6904.png

vor 2 Stunden schrieb Jenstiger:

...   Allerdings ist bei meiner Tiger 900 2021 ein anderer Bremshebel verbaut.    ...  

Hallo Jens,

mache doch mal ein Bild von deinem Bremshebel.

Der Hebel sieht so aus wie auf den Bild im ersten Beitrag . Und dieses Bield habe ich von unten gemacht da sieht man es besser. 
vieleicht ist es von Interesse aber ich Lebe in Thailand und die Triumph wunde auch hier gekauft. 

IMG_1861.jpeg

Edited by Jenstiger

Hai,

kann es sein, dass da eine ganz andere Bremspumpe verbaut ist!?

Das sehe ich langsam genau so. es kann durch aus sein das es ein Tiger für Thailand ist das die Bremspumpe anders ist. Ich hab schon mit der Werkstadt telefoniert und bei den anderen Tiger 900 sind die gleichen wie bei mir verbaut

Aber wenn ich im Ersatzreilkatalog nachsehe sind die Hebel identisch man sieht es auch an den Bild welches ich im ersten Beitrag gepostet habe 

Edited by Jenstiger

vor 19 Minuten schrieb greinsen:

Das Bild aus dem Katallog entspricht doch dem Foto,....

Das stimmt schon aber wenn ich mir andere Hebel zulegen möchte für die Tiger 900 werden die angezeigt wie auf den 2. Bild im 1. Beitrag und die passen nicht   

Edited by Jenstiger

Richtig, die passen nicht. Es gibt neben deiner Quelle sicher etliche Anbieter die planlos das Zubehör-Sortiment der 800er auf die 900er übernommen haben, frei nach dem Motte: wird schon irgendwie passen. Deshalb muss man bei dem Thema Hebeleien extrem sensibel sein.

• 3 weeks later...

Hat schon jemand hier im Forum die V-Trec Hebel z.B. Vario Safety an der Tiger 900 GT Pro aus 2024 verbaut?

Gibt es da Probleme bei der Einstellung Hebel auf der kleinsten Stufe/dicht am Lenker, z.B. mit der Kupplung?

• 4 weeks later...

Hab gerade gesehen, das es das Thema schon gibt. Hatte auch eins eröffnet. Vielleicht kann das jemand der Mods zusammen führen - sorry für die Mehrarbeit - Martin