Beryll Posted July 4 Share Posted July 4 Ne, habe das Teil auch anbauen wollen, selbe Problem. Habe bisher noch keine Verbreiterung gebraucht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willem51 Posted July 5 Author Share Posted July 5 vor 4 Stunden schrieb Beryll: Ne, habe das Teil auch anbauen wollen, selbe Problem. Habe bisher noch keine Verbreiterung gebraucht. Okay... War bei mir so ein Freude-motivierter Kauf nach dem Motto "ein bisschen Tuning kann man sich ja gönnen" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beryll Posted July 5 Share Posted July 5 vor 17 Stunden schrieb Willem51: Okay... War bei mir so ein Freude-motivierter Kauf nach dem Motto "ein bisschen Tuning kann man sich ja gönnen" ging mir damals auch so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyZ Posted July 6 Share Posted July 6 Am 4.7.2024 um 20:17 schrieb Willem51: Und das Teil passt leider nicht, weil's am Hauptständer anschlägt... Verhindert das nach unten Führen des Hauptständers. Da muss man sich nur angewöhnen: Zuerst Seitenständer ausfahren, dann Hauptständer. Beim Abbocken zuerst vom Hauptständer (bei ausgeklapptem Seitenständer) Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fredis-garage Posted July 6 Share Posted July 6 So sehe ich das schon aus Gründen der Sicherheit beim Aufbocken- aber auch beim Abbocken vom Hauptständer der Maschine ist der Seitenständer in der Regel ausgeklappt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willem51 Posted July 6 Author Share Posted July 6 vor 2 Stunden schrieb TommyZ: Da muss man sich nur angewöhnen: Zuerst Seitenständer ausfahren, dann Hauptständer. Beim Abbocken zuerst vom Hauptständer (bei ausgeklapptem Seitenständer) Gruß Thomas Hallo TommyZ, die Verbreiterung hat leider auch beim Fahren Kontakt mit dem Hauptständer und schlägt dagegen auf schlechten Straßenbelägen oder mit großen Steinen gepflasterten Straßen. Akustisch hörbar beim Fahren. Somit leider keine Option für mich. Vom Hauptständer hol ich die Triumph, wenn ich drauf sitze, weil mir das mehr Kontrolle vermittelt. Gruß. Willem51 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willem51 Posted July 8 Author Share Posted July 8 Heute war meine Tiger in der freundlichen Triumph-Werkstatt in HH Schenefeld. (Plan mit der freien Werkstatt musste aus privaten Gründen gecancelt werden 😕) Thema: Bremsbeläge rundum und Simmerringe WP Upside Down Gabel erneuern, weil's links feucht war. Hat alles geklappt bis auf das jemand, der die Tiger vor meiner Zeit gewartet hat, unbedingt den einen der Haltestifte am hinteren Bremssattel einkleben musste. Somit musste der heutige Mechaniker in den Stift bohren, um einen Linksdrall einzusetzen und damit dann glücklicherweise den Stift herausdrehen konnte. Auch vorne soll's knapp gewesen sein mit dem Lösen. Oh man... Da hätte ich zu Hause im "Do it yourself" schön blöd aus der Wäsche gekuckt und Scheibenkleister geschrien... Wer macht denn sowas??? Manchmal ist's wohl doch gut, wenn man's in der Fachwerkstatt machen lässt - aus einem Bauchgefühl heraus. Die Probefahrt mit der neuen 900er konnte das nicht ganz ausbügeln, dieses Extra an Arbeit. Nun hoffe ich auf technisch fehlerfreie Fahrt für die nächsten Wochen und Monaten... Gruß Willem51 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beryll Posted July 8 Share Posted July 8 (edited) Immer schön Kupferpaste verwenden. Wenn es beim Bremsen so richtig heiß wird, bilden der Bremsbolzen und der -block eine nur schwer trennbare Verbindung, fester als Schraubenkleber. Das Lehrgeld musste ich auch schon zahlen.... Edited July 9 by Beryll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willem51 Posted July 9 Author Share Posted July 9 Guten Abend Beryll. Keine Ahnung, was die Schrauber in Hannover gemacht haben - laut der Familie des Vorbesitzers hat er nicht selbst geschraubt, sondern das in der Fachwerkstatt machen lassen. Bei meinen Volvos kommt auch nur Kupferpaste dran und Liebe beim Schrauben, dann klappt's auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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