Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mir den Nexx X.Wed3 als neuen Helm gegönnt. Grundsätzlich bin ich auch sehr begeistert von dem Helm.

Der Helm bietet auch die Möglichkeit mittels beiliegenden Zubehör eine Actioncam am Kinnteil zu befestigen.

Allerdings ist die von Nexx entwickelte Lösung nicht sehr schön. Hierfür müssen drei Kleinteile und ein 2er Innensechskant mitgeführt werden, um den 'Stachel' zu montieren, bzw. zu demontieren, wenn man die Kamera gerade nicht benutzt 🙄.

-

Jetzt wäre eine Halterung, wie sie an meinem HJC RPHA70 montiert wäre sehr geil. Diese sollte in der vorgesehene Aussparung vom Nexx montiert werden.

Vorteil: Kamera kann schnell ab- und angebaut werden und die montierte Halterung trägt nicht so auf.

-

Frage: wer, wie, wo, was könnte so etwas im 3D Druck umsetzen?

PXL_20240514_094047517.MP.jpg

PXL_20240514_094040218.MP.jpg

PXL_20240514_093906830.MP.jpg

PXL_20240514_093845798.jpg

Posted

Mit "ChinMount für Nexx X.Wed3" kann ich zwar nichts anfangen, aber vielleicht kann dir Mike von MiBike weiterhelfen.

Posted

Danke, das scheint ein ganz guter Kontakt hierfür zu sein 🤗

Edit by Mod: Vollzitat entfernt! Es reicht die Antwortfunktion, da die Antwort ja direkt drunter steht!!

• 5 months later...
Posted

ChinMount mit Clipverschluss endlich fertig 🤗

Vorher war ein Prototyp in grau dran, welcher zwar seinen Zweck erfüllte, aber farblich nicht ganz passte.

Gefertigt hatte es ein Freund von mir, der über entsprechende Konstruktionskenntnisse und einem 3-D Drucker verfügte.

Mike hatte ich auch angefragt. Der hätte mir das Teil auch gefertigt. Aber der Freund hat nix verlangt 😅.

Wobei Mike auch bezahlbar gewesen wäre.

PXL_20241017_153915678.jpg