Jump to content
IGNORED

Leerlauf Erhöhung mit Kupplung

Recommended Posts

Bei meiner 1200 GT Explorer erhöht sich die Drehzahl sobald ich die Kupplung kommen lasse zum Anfahren. Das ist wohl gedacht, um das Anfahren zu erleichtern. Mich stört es aber gewaltig, habe immer das Gefühl, dass da einer drein fummelt. Hab sie auch schon ein paar Mal bei Anfahren abgewürgt, weil die Drehzahl dann doch nicht hoch genug war (zu zweit, am Berg anfahren).

Wie kommt ihr mit dieser Funktion klar? Gewöhnt man sich daran? Oder kann man das wegprogrammieren? 

Hallo.

die Drehzahl erhöht sich von ca. 1.000 auf 1.500/min wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung leicht kommen gelassen wird, also nicht im voll gezogenen Bereich.

Ich habe keine negative Erfahrungen damit und halte das für sinnvoll.

Fürs Anfahren am Berg gibt es doch die Anfahrhilfe oder die klassische Version mit Gas geben und Fußbremde. Die Drehzahleranhebung allein dürfte da am Berg nicht reichen.

Gruß

Uwe

vor 11 Minuten schrieb Murphy60:

Bei meiner 1200 GT Explorer erhöht sich die Drehzahl sobald ich die Kupplung kommen lasse zum Anfahren. Das ist wohl gedacht, um das Anfahren zu erleichtern. Mich stört es aber gewaltig, habe immer das Gefühl, dass da einer drein fummelt. Hab sie auch schon ein paar Mal bei Anfahren abgewürgt, weil die Drehzahl dann doch nicht hoch genug war (zu zweit, am Berg anfahren).

Wie kommt ihr mit dieser Funktion klar? Gewöhnt man sich daran? Oder kann man das wegprogrammieren? 

Hattest du schon eine Inspektion oder das letzte Update vom Frühjahr? Eigentlich sollte das Thema erledigt sein.

vor 2 Minuten schrieb Uwe_D:

Hallo.

die Drehzahl erhöht sich von ca. 1.000 auf 1.500/min wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung leicht kommen gelassen wird, also nicht im voll gezogenen Bereich.

Ich habe keine negative Erfahrungen damit und halte das für sinnvoll.