Mooskirchen Posted July 29 Share Posted July 29 18800km am Tacho, retour nach 3500km Frankreich und die hinteren Beläge bei meiner 1200 GT Pro mussten getauscht werden. LG Gerald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ron64 Posted July 30 Share Posted July 30 Habe auf meiner RE1200 19500. KM, die Beläge vorne aber vor allem hinten am Ende… werde sehen was der freundliche kommende Woche beim Jahresservice dafür verlangen wird.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckyluke Posted July 31 Share Posted July 31 Bei mir mit knapp 10'000km habe ich den Eindruck, dass die vorderen Bremsbeläge schon recht dünn sind. Habe mit meinem Freundlichen telefoniert und gehe heute NAchmittag dort vorbei. Er hat mir aber gesagt, dass die originalen vorderen Bremsklötze im Neuzustand nur 3mm Belag haben, also kann res sein, dass die länger halten als gedacht und die bsiherigen ERfrahrungen mit Bremsklötzen angepasst werden müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankie_TEX Posted July 31 Share Posted July 31 vor 51 Minuten schrieb Luckyluke: Er hat mir aber gesagt, dass die originalen vorderen Bremsklötze im Neuzustand nur 3mm Belag haben Definitiv falsche Information. Die hinteren haben c.a. 3mm. Vorne sinds auf jeden Fall um die 5mm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lufachi Posted July 31 Share Posted July 31 vor 5 Stunden schrieb Frankie_TEX: Definitiv falsche Information. Die hinteren haben c.a. 3mm. Vorne sinds auf jeden Fall um die 5mm. Sorry! Habe gestern mit den originalen, von Triumph verkauften Brembo Bremsklötzen vorne und hinten erneuert (über 32tsd km): definitiv sind die hinteren deutlich dicker als die vorderen, allerdings ist die Auflagefläche hinten auch nur halb so groß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankie_TEX Posted July 31 Share Posted July 31 Ich habe eigentlich LuckyLuke geantwortet. Der fährt ein anderes Motorrad als du. Aber OK. Also bei deiner, dem neuen Modell, sind die hinteren Beläge dicker als vorne? Habe ich das richtig verstanden? Kan ich mir gar nicht vorstellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lufachi Posted August 1 Share Posted August 1 (edited) vor 20 Stunden schrieb Frankie_TEX: Ich habe eigentlich LuckyLuke geantwortet. Der fährt ein anderes Motorrad als du. Aber OK. Also bei deiner, dem neuen Modell, sind die hinteren Beläge dicker als vorne? Habe ich das richtig verstanden? Kan ich mir gar nicht vorstellen. Und wieder Mal wird im 1200er Forum über andere Bikes getalkt. Was für einer Verwirrung. Doch das mit den dünneren Belegen vorne stimmt. Edited August 1 by lufachi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankie_TEX Posted August 1 Share Posted August 1 vor 14 Minuten schrieb lufachi: Doch das mit den kurzen stimmt. ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lufachi Posted August 1 Share Posted August 1 vor 2 Minuten schrieb Frankie_TEX: ? Schon korrigiert. Auto Korrektur im Hirn 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankie_TEX Posted August 1 Share Posted August 1 Gerade eben schrieb lufachi: Schon korrigiert. Auto Korrektur im Hirn 😁 ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lufachi Posted August 1 Share Posted August 1 vor 6 Stunden schrieb Frankie_TEX: ? Ausgangspost korrigiert: Doch, das mit den dünneren Belegen vorne stimmt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schoefi Posted August 1 Share Posted August 1 Nochmal zum Ursprungsthema: Bei meiner GTE vorne bei 19.800 gewechselt, hinten sind bei jetzt 24.790 noch die ersten Beläge drauf. Dies bei zwei Alpentouren im Jahr mit teilweise Soziusfahren und zügigem Fahren mit entsprechendem Anbremsen vor Kurven (bin übrigens seit über 40 Jahren überzeugter Vorderradbremser ) Da scheinen mir doch anscheinend sehr eklatante Unterschiede bei der Abnutzung der serienmäßigen Beläge zu sein Viele Grüße Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lufachi Posted August 3 Share Posted August 3 Am 1.8.2024 um 23:31 schrieb Schoefi: Nochmal zum Ursprungsthema: Bei meiner GTE vorne bei 19.800 gewechselt, hinten sind bei jetzt 24.790 noch die ersten Beläge drauf. Dies bei zwei Alpentouren im Jahr mit teilweise Soziusfahren und zügigem Fahren mit entsprechendem Anbremsen vor Kurven (bin übrigens seit über 40 Jahren überzeugter Vorderradbremser ) Da scheinen mir doch anscheinend sehr eklatante Unterschiede bei der Abnutzung der serienmäßigen Beläge zu sein Viele Grüße Frank Ganz wie bei den eklatanten Unterschieden der Fahrweisen 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckyluke Posted August 16 Share Posted August 16 Am 31.7.2024 um 18:42 schrieb Frankie_TEX: Ich habe eigentlich LuckyLuke geantwortet. Der fährt ein anderes Motorrad als du. Ich fahre auch eine GT Pro, hatte nur das Profil noch nicht aktualisiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.