ZimBus Posted July 6 Author Share Posted July 6 Wilfried, daß ist völlig korrekt! Dein Bild bitte! //ZM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted July 6 Share Posted July 6 (edited) Da muss ich irgendwann wieder hin. Tolle Gegend, nicht nur zum Mopedfahren! Bleiben wir bei den Gewässern: Wie ist der Name dieses Flusses? Gruß Wilfried Edited July 6 by waxman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fredis-garage Posted July 6 Share Posted July 6 Frankreich- Nähe Anduze/ an der Gard? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted July 6 Share Posted July 6 Hallo Fred, da bist Du leider eine erhebliche Ecke von dem gesuchten Fluss entfernt. Die Aufnahme ist in einem anderen Land als Frankreich entstanden, obwohl der gesuchte Fluss auch ein kurzes Stück in Frankreich fließt und dort auch endet, weil er dort in einen anderen Fluss mündet. Der gesuchte Fluss entspringt und fließt jedoch fast zur Gänze (bis auf das kurze Stück in Frankreich) in einem anderen Land. Gruß Wilfried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted July 6 Share Posted July 6 Entspringt der Fluss in Spanien? Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted July 6 Share Posted July 6 Nein, in einem anderen Nachbarland von Frankreich. Der gesuchte Fluss entspringt übrigens in einer Provinz des entsprechenden Landes, die den selben Namen hat, wie ein anderes Land, das sowohl an das entsprechende Land, als auch Frankreich angrenzt. Gruß Wilfried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted July 6 Share Posted July 6 (edited) Noch ein Tip: Der gesuchte Fluss hat insgesamt drei verschiedene Namen, zwei französische und einen deutschen. Einer der französischen Namen (unter dem der gesuchte Fluss eigentlich bekannt ist) und der deutsche Name werden in dem Land genutzt, in dem der Fluss entspringt und größtenteils fließt. Der zweite französische Name gilt für das kurze Stück in Frankreich. Alle drei Namen beginnen mit dem selben Buchstaben. Mir wäre als Lösung einer der drei Namen recht. Gruß Wilfried Edited July 6 by waxman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted July 7 Share Posted July 7 Scheint doch noch schwieriger zu sein als ich erwartet hatte, obwohl der Fluss keiner der wirklich bekannten ist. Ein letzter Tip bevor ich auflöse: Der gesuchte Fluss fließt durch eine Region, in der Gegen Ende des zweiten Weltkriegs die Deutschen einen letzten Versuch einer Gegenoffensive an der Westfront gegen die westlichen Alliierten gestartet hatten. Diese Offensive wird im deutschen Sprachraum auch nach dieser Gegend benannt. Angesehen vom Militärhistorischen und der tollen Landschaft ist die Gegend ein grandioses Motorradrevier. Gruß Wilfried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wipe Posted July 7 Share Posted July 7 Ich kenn dazu die Ardennen Offensive. Aber bzgl Fluss hab ich keine Ahnung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted July 7 Share Posted July 7 (edited) Hallo Wipe, die Ardennen als Gegend, in der der gesuchte Fluss fließt, sind schon mal goldrichtig. Wenn Du mit etwas Recherche (auch auf Google Maps und co) meine bisherigen Tips in die Suche einbeziehst, müsste die Lösung eigentlich nicht allzu schwer sein. Der Fluss ist insgesamt rd. 210 km lang. Aber vielleicht kommt Dir ja auch ein Anderer zuvor? 😉 Gruß Wilfried Edited July 7 by waxman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted July 7 Share Posted July 7 (edited) Ich löse mal auf, ist wohl doch etwas speziell, obwohl ich davon ausgegangen war, dass nicht wenige von Euch auch in den Ardennen unterwegs waren. Es handelt sich um den Fluss Semois, im deutschsprachigen Bereich wird er Sesbach genannt, im kurzen französischen Teil Semoy. Die Semois entspringt im belgischen Arlon in der belgischen Provinz Luxemburg, nahe der Grenze zum Land Luxemburg und fließt dann über 210 km bis sie bei dem französischen Ort Montherme in die Maas mündet. Die Aufnahme des Suchbildes ist rund 20 km nordwestlich vom belgischen Ort Florenville entstanden. Wenn jemand die Ardennen besuchen sollte, lohnt sich ein Ausflug an diesen malerischen Fluss. Nachfolgend eine Karte vom Flussverlauf. Wer will weitermachen? Gruß Wilfried Edited July 7 by waxman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wipe Posted July 7 Share Posted July 7 Ich vermeiden es die Rätsel mit Google usw zu lösen. Entweder kenn ich es aus TV oder selbst erfahren oder die Tipps reichen. Aber speziell danach suchen in Suchmaschinen oder so tu ich nicht. Ausnahme ist wenn ich weiss das ich dort schon war mir der Name aber nicht mehr einfällt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted July 7 Share Posted July 7 Die Rückwärtssuche in Google (also über das Foto selbst) ist natürlich absolut tabu, aber Recherche in Google, wenn etwa durch Tips bestimmte Fakten bekannt sind, die für sich aber noch nicht sicher zur Lösung führen, durchaus akzeptiert. Man kann ja unmöglich an allen möglichen Orten schon selbst gewesen sein. Aber das ist natürlich etwas, was Jede(r) für sich selbst entscheiden muss. Gruß Wilfried Also FREILOS Leute. Gruß Wilfried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted July 7 Share Posted July 7 Dann schnapp ich mir mal das Freilos und mache mit was leichtem weiter. Von wo habe ich am Wochenende welchen Ort fotografiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted July 7 Share Posted July 7 Bernkastel Kus von der Burg Landshut aus 😁😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted July 7 Share Posted July 7 Sag ich doch: Was leichtes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted July 7 Share Posted July 7 🤷😁 Dann hätte ich das wo war ich hier vor ein paar Wochen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted July 7 Share Posted July 7 Venedig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted July 7 Share Posted July 7 Bologna? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted July 7 Share Posted July 7 Das Land passt schonmal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted July 7 Share Posted July 7 So schaut's gegenüber aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted July 8 Share Posted July 8 Nochn Tipp, aus der Stadt stammen einige der bekanntesten Geigenbauerfamilien. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted July 8 Share Posted July 8 Dann würde ich mal Cremona sagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted July 8 Share Posted July 8 👍du bist dran 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted July 8 Share Posted July 8 Und noch was einfaches: Wo stehe ich hier und genieße den Ausblick? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wipe Posted July 8 Share Posted July 8 müsste Mooserbodenstausee in Kaprun sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted July 8 Share Posted July 8 Land stimmt, Ort nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted July 9 Share Posted July 9 Du stehst auf dem Skywalk am Kölnbreinspeicher im Maltatal. Ich war vor 3 Wochen dort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted July 9 Share Posted July 9 Stimmt. Bei mir ist`s grade 2 Wochen her. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted July 9 Share Posted July 9 OK, in welcher Stadt bin ich hier durch die Fußgängerzone gelaufen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted July 9 Share Posted July 9 Wenn ich das Bild richtig untersucht habe, würde ich Mulhouse sagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted July 9 Share Posted July 9 Das war schnell und ist richtig. Vorher war ich im "Schlumpf-Museum", dem nationalen Automuseum. Absolut sehenswert! Die Innenstadt nicht so.... Michael ist dran. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted July 9 Share Posted July 9 Nur erkannt, weil es auf der Fahne im Hintergrund steht Dann probiere ich es mal hiermit: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cdtiger Posted July 9 Share Posted July 9 Da gibt es ja einige. Könnte aber die sein, auf der ich meiner Frau vor einigen Jahren den Heiratsantrag gemacht habe. Im Hunsrück, Gaeierlay oder so ähnlich. Unsere Kinder haben die Brücke kurz in beide Richtungen gesperrt Gruß Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted July 9 Share Posted July 9 Na dann hast Du ja eine schöne Erinnerung mit dem Bild. Es ist die Geierlay-Hängebrücke. Das war dann aber ein sehr schwankender Antrag Und Du schlimmer Finger. Erst Kinder dann Hochzeit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cdtiger Posted July 9 Share Posted July 9 Bei dieser Hochzeit waren meine/ unsere Kinder schon deutlich erwachsen ( 2. Ehe halt ) Ich komme erst morgen früh an Bilder, und Donnerstag geht's in Urlaub, also stell bitte jemand anders das nächste Bild ein. Gruß Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts