Jump to content

Recommended Posts

Posted

Pont en Royans im Vercors. 😉

Gruß

Wilfried

Posted

So einfach war’s glaub ich gar nicht. Ich war halt schon drei mal da und hab jedes mal in Pont en Royans übernachtet. Also Zufall. Und ich stimme Dir zu, das Vercors ist ein Traum für Motorradfahrer und wegen der geographischen Lage gibts dort sehr wenige Touris und damit recht leere Straßen. 
Neues Bild kommt gleich. 
Gruß

Wilfried

Posted (edited)

Hier sind bestimmt auch schon einige gewesen. 
Auf welchem Pass bin ich hier unterwegs gewesen?
Gruß

Wilfried

IMG_8729.jpeg

Edited by waxman
Posted

Keine(r) eine Idee? Regelmäßige Alpenfahrer (das war schon der erste Tip 😉) waren da gewiss schon, vermute ich. Die Aussicht auf den See runter ist ja typisch für den Pass.

Gruß

Wilfried

Posted (edited)

ich bin mir sehr sicher man sieht hier den Saarner See vom Glaubenbühlenpass/Glaubenbielenpass aus ?

Edited by Kallebadscher
Posted

Das ist natürlich korrekt. 👍 

Es gibt da, wie Du schon schriebst, verschiedene Schreibweisen für diesen Pass: Glaubenbühl, Glaubenbiel oder Glaubenbuel. Es ist die Passstraße, die nach Giswil hinunterführt. 
Nicht zu verwechseln mit dem Glaubenbergpass, der auf der anderen Seite des Sarnersees nach Sarnen hinunterführt. 

Dein Bild bitte. 

Gruß

Wilfried

Posted

hy

der Glaubenbielen gehört zu einer meiner Lieblingsrunden.....von Bern aus am Thuner See und Bieler See vorbei, Aareschlucht, Sustenpass, Furkapass, Grimsel, nochmals Aareschlucht, und via Glaubenbielen wieder in Richtung Bern zum Töchterchen.......tolle Tagestour mit meiner Sozia 😋

so....dann mal folgendes Rätsel

in welcher Stadt befinde ich mich?

IMG-20240815-WA0020.thumb.jpg.e9e04aa1c429e1e6f025a5ae46d90987.jpg

Posted

hy

niemand ne Idee ?

Tipp:

die Stadt hat den unten fließenden Fluss im Namen und das in Bildmitte zu sehende Gebäude ist ein (weltbekanntes?) Museum

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...