Hamburg Posted March 31 Share Posted March 31 (edited) … und falls den jemand auf der Tiger fahren wird dann bitte um einen Erfahrungsbericht 🤩. Hört sich gut an und erste Fahrten, laut der Motorrad Zeitschrift, auf der Ducati Multistrada, im trockenen, war wohl sehr vielversprechend. Danke Dirk Edited March 31 by Hamburg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wipe Posted April 2 Share Posted April 2 So gab mir den Satz gegönnt und werde jetzt Mal schauen wie er sich im Vergleich zum CTA3 schlägt. Ich hoffe auf weniger Verschleiß bei ähnlichen Fahreigenschaften 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TT12RP22 Posted June 16 Share Posted June 16 Am 2.4.2024 um 17:59 schrieb wipe: So gab mir den Satz gegönnt und werde jetzt Mal schauen wie er sich im Vergleich zum CTA3 schlägt. Ich hoffe auf weniger Verschleiß bei ähnlichen Fahreigenschaften Erzähl! Gibt es schon was neues?😉 Ich will auch wieder straßenorientierte Reifen aufziehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wipe Posted June 16 Share Posted June 16 ich hoffe nächste woche kann ich mehr sagen, da stehen mal ein paar kurven bei schönwetter am programm. bisher eher nur "normale" straßen gefahren und das bei nasser/kalter straße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wipe Posted June 20 Share Posted June 20 also vom Grip und Geräusch her würde ich sagen ist da kein -unterschied zum CTA3. Eventuell eine Spur anfälliger bei Bitumen Streifen aber das ist immer sehr schwieirg zu vegleichen. da müsste man wohl unmittelbar hintereinander die selbe Strecke fahren. Mein Hauptaugenmerk gilt dem Verschleiss. dazu kann ich momentan noch nicht viel sagen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Düse Posted June 21 Share Posted June 21 Ich denke, dass das mein nächster Reifen wird. Im Moment habe ich den PiRo5 drauf, guter Reifen, hält lange. Aber wie bei allen Michelin etwas empfindlich bei Bitumenstreifen. Ich fahre meine Michelin deutlich über 10 TKm, werde gerade morgen meine Urlaubsfelgen montieren, die Reifen haben ca. 3-4 TKm gelaufen, die halten noch eine Weile. Allerdings haben sie vom Liegen vorn nur noch 0,8 bar gehabt, hinten 1,4 bar, so wenig war es noch nie. Ich hatte früher den alten Anakee gefahren und war auch sehr zufrieden mit. Ich habe ein Unsicherheitsgefühl bei Reifen ohne Mittelrille bei nasser Straße. Vielleicht nur im Kopf, aber es ist halt da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted June 21 Share Posted June 21 Die MIttelrille ist nicht entscheidend, die Mischung des Gummis macht da wesentlich mehr aus. Ich hab mal einen kleinen Denksport für deinen Kopf der vielleicht hilft: Stell dich vor dein Motorrad - gern auch in Gedanken - und vergleiche schematisch wie der Reifen auf die Straße zu rollt und mit welchem schematischen Querschnittsprofil. Allein durch die Kontur des Reifens "schneidet" er durch das Wasser auf der Straße, wobei der PKW-Reifen das Wasser wie ein Brett vor sich herschiebt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wipe Posted June 21 Share Posted June 21 kurzes Update: mein Kollege der gestern hinter mir gefahren ist hat mir heute gesagt das mein Reifen "singt" Das kenn ich üblicherweise nur von Reifen die schon abgefahren sind und Sägezähne haben, nicht aber bei Reifen die grade mal 1000 km drauf haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nob Posted July 28 Share Posted July 28 Ich habe heute die erste Fahrt mit dem Anakee Road gemacht er ist viel handlicher als der Next 2 aber singt ab ca 90 km/h sehr laut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TT12RP22 Posted July 28 Share Posted July 28 Nur in Kurven (kenne ich zB vom Dunlop Trailmax Meridian) oder auch auf geraden Strecken? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nob Posted July 29 Share Posted July 29 vor 6 Stunden schrieb TT12RP22: Nur in Kurven (kenne ich zB vom Dunlop Trailmax Meridian) oder auch auf geraden Strecken? Nur auf der geraden in Kurven ist es weg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mooskirchen Posted August 10 Share Posted August 10 Ich habe ihn auf seit ca. 1500km drauf und kann das bestätigen. Der Hinterreifen singt auf der Geraden und in den Kurven ist es weg. Eigentlich bin ich überrascht wie laut das ist und überlege zu reklamieren… LG Gerald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nob Posted August 11 Share Posted August 11 Bin mittlerweile 2000 km Gefahren jetzt singt er auch in Schräglage bei ca 80 km/h 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mooskirchen Posted August 12 Share Posted August 12 Ich habe heute mit meinem Reifenhändler gesprochen und er hat bei Michelin reklamiert. Folgende Info habe ich bekommen: der Reifen sei nicht für unsere Maschine geeignet und hätte einen hohen Schotteranteil (90/10???)… Er hat offenbar einen Fehler ab Werk und ich soll im September vorfahren und dann wird das Profil gemessen und eine Entschädigungszahlung seitens Michelin angeboten. Empfehlung für den MPR 5 bzw. 6 wurde seitens des Vertreters abgegeben. Schauen wir mal, ich werde berichten. LG Gerald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted August 12 Share Posted August 12 Das ist ja lächerlich. Reifen sei nicht geeignet. Die bewerben die Pelle für diese Maschinen. Und was soll das mit dem Schotteranteil? Diese Aussage ist insgesamt wenig fachkundig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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