Guest Posted September 1, 2024 Posted September 1, 2024 Hallo TheQ: Ist das die Triumph Scheibe die da montiert ist oder vom Zubehör? Sieht für mich gut aus - sehr stimmig. Ich will eine getönte haben. Quote
growaebbl Posted September 1, 2024 Posted September 1, 2024 (edited) vor 15 Stunden schrieb TheQ: über Praktikabilität (leider) nicht. Doch sehr wohl, dann rein fahrdynamisch ist ein, oft weit hinten und oben angebrachtes Topcase, nicht allzu Vertrauen einflößend. Speziell noch bei Mopeds mit leichten kleinen Motoren. Man stelle sich ganz einfach mal die Hebelachse in Schräglage vor, also vom Kontaktpunkt des Vorderrads zum obersten Eck des TC. Da läuft mir bei dem Gedanken daran schon das Vorderrad aus der Kurve. Griaßle Frank Edited September 1, 2024 by growaebbl 1 Quote
TheQ Posted September 8, 2024 Posted September 8, 2024 (edited) Also - die Scheibe ist die Originale von T, die Handguards sind in der Tat Serie und auf Reisen sehr sinnvoll (Regen- und Windschutz). @growaebbl danke für die Physik - meine Scrambler läuft mit / trotz Topbox ganz brav dorthin wo ich möchte. Edited September 8, 2024 by TheQ Quote
Guest Posted September 9, 2024 Posted September 9, 2024 Danke, TheQ. Du hattest mir ja bereits geantwortet. Die letzte Woche bestellte original Scheibe soll heute kommen. Dann werde ich sie dunkel folieren und montieren. Danke für dein Foto. Das war die Entscheidungshilfe!! Quote
Silver Rider Posted September 9, 2024 Posted September 9, 2024 (edited) vor 11 Stunden schrieb TheQ: danke für die Physik - meine Scrambler läuft mit / trotz Topbox ganz brav dorthin wo ich möchte. Mit Sicherheit tut sie das, solange du ganz normal Motorrad fährst und extreme Schräglagen meidest. Aber wehe du gehst mit deinem TopCase auf die Rennstrecke oder bist mal so richtig auf der Flucht Grüße gerhard ....... und ja ich weiß Edit ..... und ja, ich würde auch mit einer 400er Scram auch mal auf der Flucht sein, bzw. ihre Grenzen ausloten. Das genau macht nämlich mehr Spass , als mit einem übermotorisierten Motorrad auf öffentlichen Straßen niemals dessen Grenzen zu finden und weit unter dem Möglichen zu bleiben. Mit dem Eintopf und seinen 40 PS geht das wunderbar Edited September 9, 2024 by Silver Rider 1 Quote
Guest Posted September 21, 2024 Posted September 21, 2024 So, endlich habe ich alle Teile der original Triumph Scheibe erhalten. Sie kam zuerst ohne Schrauben an, dann dauerte es nochmals 8 Tage bis die Schrauben nachgeliefert wurden. Jetzt hab ich sie montiert und fahre am WoE erstmal damit. Schwarz folieren werde ich sie dann auch noch. Fotos kommen noch. Quote
Outdoorer Posted November 13, 2024 Posted November 13, 2024 grade drüber gestolpert: 3000 km durch island Quote
speety Posted November 13, 2024 Posted November 13, 2024 vor einer Stunde schrieb Outdoorer: ....3000 km durch island .... 3000 miles, nicht Kilometer Quote
Outdoorer Posted November 14, 2024 Posted November 14, 2024 vor 14 Stunden schrieb speety: 3000 miles, nicht Kilometer stimmt, steht da, im video sagt er aber 2200 miles Quote
Recommended Posts