Wikirot Posted November 2, 2023 Share Posted November 2, 2023 Michelin bringt neue Reifen 2024 an den Start. Diese sind Power 6, Power GP 2 und Anakee Road an den Start. Profil finde ich wesentlich schöner als beim Power 5. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden TagFür alle, die auf der Suche nach Sportlichkeit und purem Fahrvergnügen sind, bringt Michelin den MICHELIN Power 6 auf den Markt. Neben seiner sportlichen Performance und enormem Grip auf trockener und nasser Fahrbahn bietet er hohe Laufleistung und eignet sich somit insbesondere für Vielfahrer. Außerdem zeichnet er sich durch sein agiles Handling aus. Der MICHELIN Power 6 ist in vielen Dimensionen erhältlich und für Motorräder ab 300 Kubikzentimeter geeignet. Er wurde bereits für die neue KTM 390 Duke 2024 homologiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted November 2, 2023 Share Posted November 2, 2023 Hai, wo hast du das her? Selbst auf der Michelin-Seite kann ich den nicht finden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wikirot Posted November 3, 2023 Author Share Posted November 3, 2023 Bei Michelin News Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wikirot Posted May 13 Author Share Posted May 13 Michel Bense vom BMW Portal hat den neuen Power 6 mit der XR 1000 angetestet. Nachzulesen im BMW Portal. Blog - News - Berichte Archive - BMW-MOTORRAD-PORTAL.de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted May 13 Share Posted May 13 Das klingt auf jeden Fall besser. Ich hatte damals als letzten Reifen den Power 5 auf meiner XR und ich weiß heute noch nicht wie ich das beschreiben soll. Aufgezogen, losgefahren und nach 100 km wieder nach Hause. Ich dachte wirklich, ich habe das erste Mal im Leben einen Fehler gemacht beim Reifen einbauen, so unruhig war der Gummi selbst geradeaus. War aber alles in Ordnung. Nach 500 km habe ich mich langsam dran gewöhnt, dass dieser Reifen absolut nervös (für mich auf der XR) gewesen ist, ich hätte den freiwillig nie wieder aufgezogen. Nur ein scheiß Gefühl und aus jeder voll raus gefeuerten Kurve griff die TC ein. Kannte ich von allen Contis vorher nicht, überhaupt nicht. Dann kam ein Motorrad Intensivtraining auf dem ADAC Kurs. Ich wegen Krankheit ein halbes Jahr nicht gefahren, etwa 8 °C und leichter Regen an dem Tag. Was soll ich sagen, dass Ding ist ein Regengott. Ich bin um den Kurs genagelt, der Instruktor hat mich eigentlich schon abgeschrieben und hat gedanklich schon RTW bestellt. Sowas habe ich noch nicht erlebt, ich bin ein Regenschisser, aber das erste Mal in meinem Leben habe ich direkt erlebt was möglich sein kann auf dem Motorrad im Regen. War eine absolut geile Erfahrung. Aber kein Grund noch mal einen Power 5 zu kaufen 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.