edthebike Posted October 24, 2023 Share Posted October 24, 2023 Hallo Leute, bei meiner GT Pro nähert sich der Conti Trail Attack 3 am Vorderrad nach ca. 7tsd km an den Flanken der Verschleißgrenze (tlw. <2mm). Das finde ich etwas zu früh. Es macht sich durch zunehmendes kippen in die Kurven bemerkbar, je langsamer desto stärker. In der Mitte wäre das Profil (3,5mm) noch für ca. 3 tsd km gut. Der gleichzeitig aufgezogen CTA 3 am Hinterrad ist nur ungefähr halb verschlissen (5mm) und an den Flanken noch sehr gut. Jetzt werde ich vermutlich noch mal den gleichen Vorderradreifen aufziehen und zusammen beide Reifen zu Ende fahren. Sie sind im neueren Zustand auch wirklich top. Meine Überlegung war in Zukunft evtl. auf einen reinen Straßen-Tourensportreifen zu wechseln. Bei der Reifengröße der 900er Tiger würde sich der o.g. Metzeler anbieten. Hat jemand mit dem oder anderen, in der Tiger-Größe erhältlichen Reifen, Erfahrung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted October 24, 2023 Share Posted October 24, 2023 Gibt es den in 100/90/19? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted October 24, 2023 Share Posted October 24, 2023 Schau mal HIER. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
edthebike Posted October 24, 2023 Author Share Posted October 24, 2023 vor 2 Stunden schrieb greinsen: Gibt es den in 100/90/19? Ja, wie beim Link von GkF zu sehen ist. Ist einer der ganz wenigen Tourensportreifen in dieser Größe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bommel74 Posted May 26 Share Posted May 26 Hallöchen ,hat hier jetzt jemand den Metzler schon drauf und kann mir evtl. was dazu sagen .Bin auch am überlegen den drauziehen zu lassen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bommel74 Posted August 27 Share Posted August 27 (edited) Also ich hab mir die Metzeler draufziehen lassen und fahre sie seit 3000km und finde sie für mich sehr passend .Verschleiss kann ich nicht wirklich feststellen und auch bei Regen geben sie mir ein gutes Gefühl Edited August 27 by Bommel74 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
edthebike Posted August 28 Author Share Posted August 28 Schön zu hören, bitte schreibe später noch mehr über deine Erfahrungen damit. Ich hab erstmal einen neuen Satz Dunlop Trailmax Meridian sehr günstig bekommen. Der soll ja auch sehr gut sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loudy_Cloudy Posted August 28 Share Posted August 28 Roadtec 01 habe ich 6x auf meiner MTO7 gehabt und fand ihn echt klasse. Insbesondere bei Regen. Danach gab es 2x den Nachfolger Roadtec SE, den habe ich immer noch auf der Kleinen, finde ihn aber nicht so souverän wie den Vorgänger. Sollte es den 01er später noch für die GT geben, würde ich ihn wieder aufziehen. Die werksmäßige Bereifung finde ich semi gut. Vielleicht liegt es auch an der anderen Größe, an die ich mich gerade gewöhnen muß. Hatte am WE jedenfalls ein paar leichte Rutscher. OK, die Straßen waren auch relativ staubig und verdreckt von den Erntemaschinen. Bin mal gespannt, wie lange die Erstbereifung hält. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted August 28 Share Posted August 28 Hi, gibt ja mittlerweile schon den Roadtec 02. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted August 29 Share Posted August 29 vor 8 Stunden schrieb Loudy_Cloudy: Roadtec 01 habe ich 6x auf meiner MTO7 gehabt und fand ihn echt klasse. Insbesondere bei Regen. Danach gab es 2x den Nachfolger Roadtec SE, den habe ich immer noch auf der Kleinen, finde ihn aber nicht so souverän wie den Vorgänger. Sollte es den 01er später noch für die GT geben, würde ich ihn wieder aufziehen. Die werksmäßige Bereifung finde ich semi gut. Vielleicht liegt es auch an der anderen Größe, an die ich mich gerade gewöhnen muß. Hatte am WE jedenfalls ein paar leichte Rutscher. OK, die Straßen waren auch relativ staubig und verdreckt von den Erntemaschinen. Bin mal gespannt, wie lange die Erstbereifung hält. Ja, der Serienpneu der 900er GT ist nicht mehr der jüngste, aber immernoch ein guter Allrounder. für das 100/90 19er Format gibt es schon echt einige gute Alternativen. Der Roadtec wäre für mich aber keine Alternative. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
edthebike Posted August 29 Author Share Posted August 29 vor 9 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hi, gibt ja mittlerweile schon den Roadtec 02. Ja, aber leider nicht in der passenden Größe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts