Klausmann Posted October 20 Share Posted October 20 Weiß jemand, ob es Hersteller gibt, die z. B. farbige Ersatzdeckel für Brems- u. Kupplungsbehälter anbieten? Auch für die Hinterradbremse. Gibt es noch mehr optische Teile für die Tiger? Im Netz findet man wenig für die 1050 Sport. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted October 20 Share Posted October 20 Rizoma hatte das mal, hat es aber aus dem Programm genommen. Gilles hat noch was - wenn du mir die Gewindegrößen sagen kannst, dann kann ich dir was raussuchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klausmann Posted October 22 Author Share Posted October 22 Das mit den Gewindegrößen ist das Problem, wie kann ich die messen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted October 24 Share Posted October 24 Hallo Klaus, ich habe deine Frage nach Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel gelesen und da ich bei meiner Tiger Sport auch etwas umbauen möchte, bin schon ein wenig im Netz am suchen. Bei einem großen Händler mit A...... bin ich fündig geworden. Beide Deckel in verschiedenen Farben lieferbar. Hänge mal ein paar Fotos an. Ich habe meine Deckel in Frankreich gekauft. Eventuell könnten auch meine Deckel der Ducati Multistrada 1200 von der Firma CNC Racing passen. Ziemlich teuer !!! Auch in einigen Farben lieferbar und mit Carboneinsatz. Werde sie mal testen und dir dann Bescheid geben. Welche Teile suchst du denn noch für deinen Umbau ? Zur Zeit lasse ich gerade einige Sichtcarbon Teile für meine Tiger Sport anfertigen ! Gruß Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klausmann Posted October 24 Author Share Posted October 24 (edited) Hallo Uwe, ich sucher Brems- und Kupplungsbehälterdeckel und den Bremsdeckel für den Behälter Fussbremse. Farbe wäre Rot ideal, das das Federbein auch rot wäre. Hab sie gefunden! Ich bestell mal und schau ob sie passen werden. Gruß Klaus Edited October 25 by Klausmann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wernerz Posted October 24 Share Posted October 24 Ich kaufe die Deckel immer bei Aliexpress direkt aus China. Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted November 19 Share Posted November 19 Hallo Klaus, sind deine bestellten roten Bremsbehälterdeckel in der Zwischenzeit bei dir eingetroffen?? Fall ja, du sie schon montiert hast wäre es super wenn du mal ein Foto einstellen könntest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klausmann Posted November 20 Author Share Posted November 20 Nein, sind leider nach Wochen nicht eingetroffen, da ich aber über A....... bestellt habe konnte ich sie auch stornieren. Ich suche jetzt über den Winter weiter im Netz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted November 20 Share Posted November 20 Am 24.10.2023 um 14:13 schrieb Klausmann: Hallo Uwe, ich sucher Brems- und Kupplungsbehälterdeckel und den Bremsdeckel für den Behälter Fussbremse. Farbe wäre Rot ideal, das das Federbein auch rot wäre. Hab sie gefunden! Ich bestell mal und schau ob sie passen werden. Gruß Klaus Interessant, den Kupplungsbehälterdeckel an der 1050er suche ich immer noch. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigers Posted November 21 Share Posted November 21 also ich habe nun auch (auf wernerz Tip) einmal bei aliexpress gestöbert. Gefunden hab ich nix.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wernerz Posted November 21 Share Posted November 21 https://de.aliexpress.com/item/1005003938966316.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigers Posted November 21 Share Posted November 21 naja, fast, Werner, fast. Trotzdem danke Dir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klausmann Posted November 21 Author Share Posted November 21 vor 10 Stunden schrieb Cloanto: Interessant, den Kupplungsbehälterdeckel an der 1050er suche ich immer noch. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben Woher hast du die anderen Beiden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted November 23 Share Posted November 23 Hallo Klaus, habe gerade gesehen das ich dir ja noch eine Antwort schuldig bin und zwar die Deckel der Multistrada 1200 passen leider nicht auf die Tiger. Anbei mal ein Foto der Deckel. Dafür bin ich in Frankreich fündig geworden und zwar bei AVDB Moto www.avdb-moto.fr Finde die Deckel nicht zu teuer und habe mir gleich mal welche bestellt, Foto 1 Multideckel Foto 2 Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel 15.- Euro Foto 3 Deckel Bremsbehälter hinten mit Behälter 12.- Euro Foto 4 Öleinfüllstutzen 15.- Euro Foto 5 und 6 Deckel an der Tiger montiert Hoffe etwas weit geholfen zu haben. Gruß Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klausmann Posted November 24 Author Share Posted November 24 Vielen dank Uwe, dann versuche ich bei denen mal mein Glück. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts