SiLEnZeR Posted November 18, 2024 Posted November 18, 2024 Hauptsächlich die Geräuschkulisse. Dieses Klingeln, Scheppern und Pfeifen vom Motor ist mir sehr unangenehm aufgefallen. Die Bremsen sind einfach schlecht. Das Erscheinungsbild beider Modelle ist für mich eine optische Herausforderung, der ich nicht nachkommen möchte. Ab ca. 3000 U/min fängt der Auspuff der GSA an zu dröhnen. Bei längeren Fahrten kann das als sehr störend empfunden werden. Der Schaltassistent haut dir die Gänge beim Hochschalten sehr hart rein. Beim Runterschalten brauchst du extrem viel Kraft und es fühlt sich „knorrig“ an. Alles in allem war es eine sehr schöne Erfahrung die beiden Modelle Probe fahren zu können. Gruß Sile PS: Es hat schon „gekribbelt“, war aber wohl eher den Vibrationen vom Motor geschuldet 1 Quote
Mittelalterlive Posted November 20, 2024 Posted November 20, 2024 Ich schaue mir die mal am 05.12. in Öln an.Also die neue Adventure. Vielleicht nächstes Jahr mal Probefahren. Mit ASA währe spannend. Allein schon deswegen, ob ich mit soviel Technik noch klar komme. 1 Quote
Willem51 Posted November 27, 2024 Posted November 27, 2024 (edited) Moin. Bin Dienstag einige Meter hinter der neuen 1300er GS gefahren und musste feststellen, dass BMW drei Funktionen in zwei kleiner Blinkergehäuse 🙈 versteckt hat - Rücklicht, Bremslicht und Blinker 🙈 Und zwischen den beiden Gehäusen ist ein riesiger verschenkter Platz, an dem ein ordentliches Rück-/Bremslicht Platz fände!!! Ich würde mir das LED-Rücklicht der 1250er GS zusätzlich an die leere Blackbox zwischen den beiden Blinkern montieren lassen. So, das es optisch erträglich ist und mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit liefert... Edited November 27, 2024 by Willem51 Quote
Dude_on_tiger Posted November 27, 2024 Posted November 27, 2024 vor 5 Minuten schrieb Willem51: Moin. Bin Dienstag einige Meter hinter der neuen 1300er GS gefahren und musste feststellen, dass BMW drei Funktionen in zwei kleiner Blinkergehäuse 🙈 versteckt hat - Rücklicht, Bremslicht und Blinker 🙈 Und zwischen den beiden Gehäusen ist ein riesiger verschenkter Platz, an dem ein ordentliches Rück-/Bremslicht Platz fände!!! Ich würde mir das LED-Rücklicht der 1250er GS zusätzlich an die leere Blackbox zwischen den beiden Blinkern montieren lassen. So, das es optisch erträglich ist und mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit liefert... In der „Blackbox“ steckt das rückwärtige Radar 😉 Quote
Dude_on_tiger Posted November 27, 2024 Posted November 27, 2024 vor 13 Minuten schrieb Willem51: Ist das Radar serienmäßig? Nope 👎 Quote
Willem51 Posted November 27, 2024 Posted November 27, 2024 (edited) Das eröffnet Möglichkeiten 😁 "Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch...!" sagte mein Geselle, dem ich als Lehrling zugeteilt war vor langer langer Zeit...! Gute Nacht 😴 Edited November 27, 2024 by Willem51 Quote
Recommended Posts