Levis Posted August 8, 2023 Share Posted August 8, 2023 (edited) Hallo zusammen Ist es eigentlich möglich zu checken, ob das Kurvenlicht funktioniert? Logisch, während der Fahrt im Dunkeln. ? Aber so richtig kann ich es nicht sehen. ? Daher die Frage, ob’s auch irgendwie anders zu testen ist? Und noch was, der Schraubenschlüssel leuchtet im Display auf. Klar, Inspektion. Ich hab aber erst im Oktober meinen Termin und bin vorher auf Tour. Nervig. Ist nicht abzustellen, oder? Grüsse Levis Edited August 8, 2023 by Levis Korrektur Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe3l Posted August 8, 2023 Share Posted August 8, 2023 (edited) Ich habe das relativ einfach gemacht. Mein Glück ist, dass ein paar Straßen weiter eine T-förmige Kreuzung ist. Am Knotenpunkt von senkrechtem zu waagrechtem Strich vom T befindet sich ein Gebäude mit Schaufenster. Ich fahre dann beim T von unten nach oben und biege links oder rechts ab. Je nach Schräglage sehe ich dann mein spiegelndes Licht im Schaufenster. Aber aufpassen! Meine T-Kreuzung liegt in einem ruhigen Gebiet mit gut einsehbarem Straßenverlauf. Eventuell hilft abends auch ein Parkplatz vom Supermarkt, wo du auf den verglasten Eingangsbereich zuhältst und dann in Schräglage rechts oder links abbiegst - möglichst vor dem Einschlag ins Fenster Gruß joe Edited August 9, 2023 by joe3l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mafadw Posted August 8, 2023 Share Posted August 8, 2023 Abend, der Schraubenschlüssel bleibt, bis die Werkstatt diesen ‚entfernt‘. Hatte ich auch dieses Jahr. Musste auch damit leben grüße Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cello73 Posted August 9, 2023 Share Posted August 9, 2023 Kumpel an übersichtlicher Kurve an das Kurvenende stellen und der sieht dann wenn das Licht angeht Da ich einen Termin schon fix gebucht hatte war mein Freundlicher so nett und hat sie auf Anfrage zurück gesetzt dann war Schluss mit dem nervigen Geblinke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Levis Posted August 9, 2023 Author Share Posted August 9, 2023 Danke euch für die Rückmeldungen! Gruss Levis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mittelalterlive Posted August 9, 2023 Share Posted August 9, 2023 Warum sollte er so früh schon angezeigt werden? Bei mir war es beim Starten,ich glaube 4 Wochen vor Termin,dann erst wo der Termin fällig war und da blieb er dann auch bis zur Inspektion. Was du aber machen kannst wenn es zu sehr nervt.Stell das Datum um.Dann ist auch der Schlüssel weg..Probier es einfach mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Levis Posted August 9, 2023 Author Share Posted August 9, 2023 Ja, ich habe den Termin jetzt schon eigentlich. Will die Inspektion aber erst nach meinen Ferien machen. Das mit dem Datum ist natürlich eine Möglichkeit. Danke. Gruß 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thom Posted August 9, 2023 Share Posted August 9, 2023 Man darf aber mit den Kilometern nicht zu viel drüber sein, sonst ist die Garantie futsch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nibelunge Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 Hallo, bei mir blinkt der Schraubenschlüssel oben links ein paar Mal bei Neustart, dann ist er weg. Keine Ahnug was das bedeutet. Bis zur Inspektion ist es noch lange (km und datum). Gruss Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 vor 2 Stunden schrieb Nibelunge: Hallo, bei mir blinkt der Schraubenschlüssel oben links ein paar Mal bei Neustart, dann ist er weg. Keine Ahnug was das bedeutet. Bis zur Inspektion ist es noch lange (km und datum). Gruss Alex Ist bei mir auch so, lässt sich, laut Freundlichem, nicht ändern?♂️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts