eickerberger Posted August 2, 2023 Posted August 2, 2023 (edited) Moin Gemeinde. Ich habe einen Neuzugang in der Garage, Fremdfabrikat, aber mit 110/80-19 und 150/70-17 vergleichbar bereift wie viele Road-Tiger. Vorne ist ein nagelneuer Metzeler Tourance Next montiert, die Pelle hinten ist bald fällig. Ich würde einen Next2 montieren wollen. Metzeler hat keine Bedenken gegen diese Kombination. Hat das hier schon mal Jemand diese Kombination aus Next und Next2 gefahren? Uli Edited August 2, 2023 by eickerberger Quote
eickerberger Posted August 2, 2023 Author Posted August 2, 2023 Danke, dann bin ich ja auf der richtigen Spur! Uli Quote
Schorschel Posted August 6 Posted August 6 (edited) Servus zusammen, schon ein Jahr her aber dennoch die Ergänzung. Ja, habe auf meiner TEX V13VG die Kombi und kann über den TN2 kein Loblied singen, weil der dermaßen Wummern als Laufgeräusch hat, dass es mir den letzten Nerv raubt. Vllt. auch nur eine Charge aber der geht zurück an Metzeler. Die Kombi ist aber grds. gut fahrbar. VG Schorsch Edited August 6 by Schorschel Anrede, da es mir durchging Quote
Gummikuhfan Posted August 6 Posted August 6 vor einer Stunde schrieb Schorschel: ... schon ein Jahr her aber dennoch die Ergänzung. ... Hallo Schorsch, willkommen im Forum. Schau mal HIER. Quote
Erzi Posted August 9 Posted August 9 Hi, Ich fahre die Kombination nur anders herum, habe bei meiner 1200 GT PRO vorne den Next 2 und hinten den Next drauf und dass fährt sich ganz gut. War jetzt 1 Woche in den Alpen unterwegs und kann nichts negatives feststellen. Quote
eickerberger Posted August 31 Author Posted August 31 (edited) Ich fahre jetzt seit ein paar Tkm ohne Probleme und mit gutem Gefühl die Kombi aus MTN vorn und MTN2 hinten auf der KTM 1050 ADV. Das könnte man auch genau so wiederholen, allerdings habe ich Lust auch mal was anderes auszuprobieren. Gute Reifen erscheinen ja schneller auf dem Mark, als ich die alten verschlissen habe. So habe ich im nächsten Jahr wieder die Qual der Wahl. Bei der Tiger Sport wird's wohl nächtes Jahr mal ein Sportreifen werden. Aber das ist ein wieder ein anderes Thema . . . Uli Edited August 31 by eickerberger Quote
Recommended Posts